Folgen für uns? Was ist zu beachten?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich erlaube mir festzustellen, dass es sich hier nicht um einen fertigen Gesetzentwurf handelt sondern um einen Beschluss der Innenministerkonferenz. Ein gewaltiger Unterschied, wie ihr sicherlich feststellen könnt, wenn ihr euch etwas genauer informiert. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Den politikern möchte ich in letzter zeit nurnoch eins zeigen, nähmlich den mittelfinger (sry falls es anstößig ist).
Zum Therad title: wir machen einfach so weiter wie wirs immer getan haben, auch dieses sinnlose gesetz wird sich nie richtig durchsetzten (in bezug auf auch > paintball verbot) |
||
It's done when it's done. |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Was die "Schwamigkeit" des evt. Gesetztes angeht (nein, nicht den Text aus Welt Online): Es wird (wenn dann) keinen eindeutigen Gesetztestext geben. Weil es einfach nicht genau genug möglich ist. Die einzige Möglichkeit Rechtssicherheit zu haben, wird sein, dass man sein Spiel prüfen lassen muss.
(Etwas OT:) Unsere Regierung ist ja nicht einmal in der Lage, genau zu sagen, was ein Homepagebetreiber nun eigentlich alles in das Impressum reinschreiben muss. Es gibt lediglich ein Dokument in welchem "Tipps" dazu stehen, welches aber bei befolgen keine Rechtssicherheit gibt. Soviel dazu. Unsere (derzeitigen) Politiker haben - gelinde gesagt - keine Ahnung wie das Internet funktioniert, bzw. was es eigentlich ist. Die kennen wenn dann gerade einmal was WWW und E-Mail. Das gilt zu mindestens für die meisten Politiker. Ansonsten achtet auch mal darauf, von welcher Partei denn meistens diese ganzen Aussagen und Gesetztesvorschläge kommen. Und ich hoffe sehr, dass diese Partei bei der nächsten Wahl mal ordentlich an Stimmen/Prozenten verliert. Also geht bitte wählen! (Natürlich nur wenn ihr es schon dürft ![]() PS: @DAK: Also ich kenne eure Politiker nun nicht so. Aber neulich hat doch wirklich einer von euren gesagt, dass es bei einer Online-Wahl (ging um irgendwelche Studentenwahlen oder so) keine Manipulationen geben wird, weil dies ja schließlich verboten sei. ![]() ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Also ich kenne eure Politiker nun nicht so. Aber neulich hat doch wirklich einer von euren gesagt, dass es bei einer Online-Wahl (ging um irgendwelche Studentenwahlen oder so) keine Manipulationen geben wird, weil dies ja schließlich verboten sei. Wink Aber es muss ja immer solche geben. Nichts für ungut. Wink
Politiker sind eben auch nur Menschen, die denken, dass man mit einem Stift und einem Stück Papier die Welt verändern kann. Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: "Je mehr Gesetzt ein Staat brauch, desto korrupter sind die Machthaber" Wenn man schon sein Haus so bauen muss, dass man eine bestimmte Anzahl von Parkplätzen, ein bestimmtes Pflaster, ect haben muss.....Dann sollten wir uns wirklich mal Gedanken machen.... Und jetzt noch diese ganze Computer-Zensur... meine Güte Das ganze kotzt mich einfach so an. -.- *Stein werf* |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Ich weiß nicht ob das hier schon geschrieben wurde:
Wenn sie Killerspiele verbieten, warum verbieten sie nicht Alkohol z.B.? Wieviele Leute haben im Vollrausch schon einen Unfall verursacht oder jemanden getötet, ohne es zu merken? Klar wirds nicht verboten, da die Politiker scheinbar auch einen Hang zu Alkohol haben.. Mannomann, da fragt man sich echt, wo man hier lebt. Was die beim Wahlkampf alles so fertig bringen, und trotzdem werden sie schön gewählt. Man muss sich nur mal die ganzen Fotos auf den SPD-Wahlflyern angucken, was da für alte Schabracken drauf sind ey.. |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Bundesweite Besetzung der Wahllokale und damit die Boykottierung der Wahl wäre doch mal etwas feines, dann stehen die netten Parteien da ohne ihre Stimmchen der Uninteressierten an den neuen Gesetzen ![]() Ich sehs schon vor mir: 0% Wahlbeteiligung - Politiker ratlos: "Wieso machen die nur so etwas?" xD MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
Eieiei jetzt gehts aber los hier. Stammtisch-Niveau für alle!
Warum sind so viele Politiker so alt? Abgesehen von wenigen Spitzen-Posten in Deutschland verdient ein Politiker nichts oder nur sehr wenig mit diesem Beruf. Darum hat man es meistens mit älteren Herrschaften zu tun, die bereits den größten Teil des Berufslebens hinter sich haben und mitwirken wollen. (Darum sind es auch immer die gleichen Berufsgruppen, die in der Politik landen, die anderen können es sich einfach nicht leisten.) Zurück zum Thema. Ich bin absolut der Meinung, dass man nicht mit komischen Verboten auf moralische Verfehlungen, wenn man diese denn so nennen möchte, reagieren sollte. Der gewünschte Effekt ist gleich Null. Um Beim Alkohol-Beispiel zu bleiben: Ländern in denen Alkohol verboten wurde blühte der Schwarzmarkt auf, die Leute tranken trotzdem. Um nochmal auf diesen speziellen Fall hinzuweisen, da es anscheinend keiner verstanden hat: Wir haben es hier nicht mit einem Verbot oder einem formulierten Gesetz zu tun! (Dass Gesetze nicht genau formuliert sind hat auch einen Grund und nichts mit Unfähigkeit zu tun, denn für die Einzelfälle sind die Richter zuständig, die die Gesetze auslegen. Würde man alles genau festschreiben wären die Texte entweder noch undurchschaubarer als sie bereits sind oder hätten viel zu viele Schlupflöcher.) Womit wir es hier zu tun haben ist das Protokoll der Innenministerkonferenz. Dass es ein Beschluss ist, liegt einzig daran, dass die Mehrheit der anwesenden Innenminister dafür war. Gesetze beschließen können sie aber nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass es in naher Zukunft ein Gesetz geben wird, dass die Beschlüsse der Innenminister 1:1 umsetzt. Und wenn ein Gesetz, dass in irgendeiner Form so durch den Bundestag geht, gibt es immer noch die Möglichkeit dagegen vorzugehen. Das BVerfG hat schon mehr als einmal solche Einschränkungen unterbunden. Also kein Grund die Wände hochzugehen auf Grund von halbgaren Informationen. Dass Zeitungen wie die Welt dies aufbauschen wundert mich nicht. Springerpresse lässt grüßen. |
||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Zitat: Laut Gesetzt ist es sogar verboten den Namen zu nennen. Das gilt auch für 2 Spiele von ID.
Das ist so nicht richtig. Ich darf in diesem freien Land so oft Wolfenstein sagen wie ich möchte. Wikipedia: Zitat: Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein. Indizierte Bücher dürfen in der Buchhandlung nur unter der Ladentheke angeboten werden. Strittig ist, ob eine kritische Rezension von jugendgefährdenden Medien möglich ist, da es hierzu keine einheitliche Rechtsprechung gibt.
Im übrigen ist diese Innenministerkonferenz doch völlig uninteressant. Sie bietet lediglich den ach so armen Spielern mal die Chance, sich wieder über die Politik aufregen zu können. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
Zauberwürfel |
|
---|---|---|
Zitat: Um Beim Alkohol-Beispiel zu bleiben: Ländern in denen Alkohol verboten wurde blühte der Schwarzmarkt auf, die Leute tranken trotzdem.
Ja da siehst du's doch. Verbote bringen nichts, sondern machen es nur noch schlimmer. Zitat: Das ist so nicht richtig. Ich darf in diesem freien Land so oft Wolfenstein sagen wie ich möchte. Wikipedia:
oO Was ist denn an Wolfenstein so schlimm? Ich habe zumindest ne Zeit lang das frei verfügbare Wolfenstein Enemy Territory gespielt. An Wolfenstein 3D zu kommen ist auch kein Problem (Wu hilfe, Hakenkreuze! Gabs ja bei CoD2 nicht, ne? ![]() |
||
Ja ich bin audiophil. Jetzt ist es raus. |
SiSoFlo |
|
---|---|---|
Also manchen Beiträgen hier kann ich absolut nicht zustimmen.
Vielleicht liegts daran, dass ich keine Killerspiele spiel aber das Gesetzt "Killerspieleverbot" an sich finde ich gar nicht schlecht. Viele haben geschrieben, dass nach der beschreibung des Gesetztes im ersten Beitrag viele harmlose Spiele auch unter Killerspiele zählen würden. Ich gebbe zu ich hätte es etwas anders vormuliert und die Kreise (noch) etwas weiter gezogen: Ich glaube den Gesetztesgebern geht es hauptsächlich um das Verbot von Ego-Shooter, indenen man hauptsächlich Menschen um die Ecke bringen muss. Wenn es in einem Spiel darum geht, etwas einzusammeln, das bewacht wird und der Wächter ohne Blutvergießen, Todesschrei, durch die Luft flieg, Zerschmetter oder sonst einer realistisch, grausam oder gar sadistischen Art zu Grunde geht würde ich es nicht alls Killerspiel bezeichnen. Jemand hat geschrieben, dass nicht alle, die Killerspiele (oder, ich nehme auch Horrorfilme dazu) spielen/schauen zu AMokläufern werden. RICHTIG: ABER: ALLE Amokläufer haben bemerkenswerterweise Killerspiele(UND Horrorfilme) gespielt! ![]() |
||
So wie ihr von anderen Menschen behandelt werden wollt so behandelt sie auch! |
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
@ Zauberwürfel: In keiner deutschen Version gibt es Hakenkreuze, Hitler und andere Personen des Regimes werden nicht genannt , das gibt es immer nur in den englischen Versionen.
Deutsche Politiker meinen halt dass wir uns auch heute noch bei Symbolen und Namen aus jener Zeit zurückhalten müssen, obwohl seit einigen Generationen niemand mehr etwas damit zu tun hatte und der Rest der Welt(inbegriffen die GEGNER des 3.Reichs) fröhlich die Symbole darstellt und Namen nennt. Naja, Deutschland halt ![]() @ SiSoFlo: Kaum ein Jugendlicher zockt nicht mal ab und zu ein böses Killerspiel. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
SiSoFlo hat Folgendes geschrieben: ALLE Amokläufer haben bemerkenswerterweise Killerspiele(UND Horrorfilme) gespielt!
![]() Wow! Man stelle sich vor, dass sie sogar Brot gegessen haben. Luft geatmet. Evt. geraucht. Alkohol getrunken. Oder vielleicht sogar Fussball gespielt haben! Oder Killerschach! Sie haben vermutlich früher auch mal Räuber und Gendarm gespielt und mit Wasserpistolen aufeinander geschossen. Uii...! -.- |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Naja, Leute, das Gegenargument mit dem Brot ist nicht sehr schlagkräftig, oder?
Aber andersrum macht es schon Sinn: Jemand, der Gewaltphantasien hat, wird sicherlich seinen Spaß mit Gewaltdarstellungen haben und evtl nen ziemlicher Waffennarr sein. Und vielleicht erscheint ihm ein Amoklauf dann auch eine irgendwie sinnvolle Lösung aller Probleme. Der Rückschluss, dass das was mit Killerspielen zu tun hätte, ist dabei in der Tat unzulässig... Allerdings müssen sich viele Spiele schon vorhalten lassen, dass sie Gewalt als eine etwas zu simple Lösung aller Probleme darstellen. Dabei denke ich gar nicht so an die üblichen "Killerspiele" mit ihrem Tournier-Charakter, sondern eher an viele Spiele mit Story. Klassisches Beispiel: RPG, bei dem der Protagonist eine halbe Welt entvölkert, weil ein böser Zauberer seine Eltern getötet oder sein Mädchen entführt hat. Auf dem Weg bringt der Protagonist bei genauerer Betrachtung ja die Eltern von hunderten anderen virtuellen RPG-Kindern um, ist also so gar keinen Deut besser als der böse Zauberer. Dieses bekloppte und absolut unreflektierte Verständnis von Gewalt findet sich jedoch genau so in Büchern, Filmen und den Reden vieler Politiker wieder. :/ (Klassische westliche Außenpolitik-Logik: "In dem Land gibt es böse Menschen, die Bombenanschläge verüben (könnten). Dann Bomben wir das Land nieder. Wir dürfen Bomben schmeißen, denn wir sind die Guten und die die Bösen. Und sie sind die Bösen, weil sie Bomben schmeißen.") |
||
MrKeks.net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: ABER:
ALLE Amokläufer haben bemerkenswerterweise Killerspiele(UND Horrorfilme) gespielt! Das ist ganz simpel: FALSCH. Amokläufe gibt es schon wesentlich länger als es Computer überhaupt gibt. Und auch länger als alle Horrorfilme. Wer so psychisch labil ist dass er Amok läuft wird dies auch ohne böses Killerspiel tun. Nebenbei erwähnt gab es genug Amokläufer die keine Gewaltspiele/Videos etc hatten, obwohl sie zur Verfügung standen. ( http://de.wikipedia.org/wiki/Brenda_Ann_Spencer ) |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Lastmayday |
---|---|---|
@Tropic
Tolle Karte. Jetzt gehen wir alle eine runde heulen, ignorieren einfach die Tatsache das wir gerade auf Politik 2.0 mit Stasi sicherheitsaddon umgestellt werden werden und leben dann einfach unser unwichtiges leben weiter. Aber was solls? Wenn von einem Bauer die Sau ihre eigenen Jungtiere tötet, dann Fährt der Bauer einfach dieses Vieh zum Metzger und lässt es schlachten. Killerspiele verbot hin oder her, das fällt bei mir unter Unsinniges-seltsames-dummes-lustiges-und-interessantes-Gesetz. Das ist genau wie: In Clawson, Michigan, existiert ein Gesetz, das es den Bauern erlaubt, mit ihren Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben. Oder: Eine alte Verordnung des Staates Massachusetts erklärt alle Spitzbärte für illegal, es sei denn, der Träger bezahlt eine "Spitzbart-Tragegebühr". http://www.123recht.net/Unsinn...a3133.html Sucht euch was aus. |
||
Darren |
|
---|---|---|
Was es für uns Programmierer heißt ist ja irgendwie klar, falls der Beschluss in einer ähnlichen Form als Gesetz durchkommen sollte: Ihr programmiert alle ganz brav meinen Raytracer mit mir weiter! Nein also mal im Ernst. So ein Gesetz wird sich nicht halten lassen. Wie auch? Beispiel: Opensource-Shooter. Die Sources gibt es auf tausenden verschiedenen Servern. Ziehen, kompilieren und fertig. Openarena, Exaile, AlienArena. Alles Spiele die mit Sicherheit "verboten" werden würden. Aber was wollen se denn machen? Mir auf meinem Ubuntu nen Trojaner installieren, der checkt, wenn ich mehr als 10 Minuten nur WASD und linke Maustaste benutz und dann des SEK vorbeischickt? Wohl kaum!
Was ich zu dieser Art der Politik allgemein sagen kann ist: Großer Schwachsinn(Marvin aus Per Anhalter Durch Die Galaxis). Ich hab keine Ahnung was die Herren und Damen da jeden Tag für Halluzinogene konsumieren, aber ehrlichgesagt wundert mich rein garnichts mehr. Meiner Meinung nach ist es schlicht und ergreifend mangelnde Kompetenz, da der Job eine Bundestagsabgeordneten oder Landtagsabgeordneten für den Arbeitsaufwand den die Leute haben einfach total beschissen bezahlt wird. Für wirklich kompetente Leute gibt es einfach viel bessere Möglichkeiten Kohle zu scheffeln als Politiker zu werden. Wo ich mich weiter Frage, wie ein Doktor in Physik eine Frau dazu befähigt Chefin des Bundestages zu werden. Klar ist sie sicher intelligent, aber doch auf einem ganz anderen Gebiet. Der Grund warum es meistens Juristen sind wurde ja auch schon genannt. Viele sind auch Beamte, weil diese sich einfach von ihrem Job lossagen können. Doch Juristen Lernen doch in ihrem Studium nichts über multifaktorale Zusammenhänge, oder wie man beispielsweise Ziele erreicht die aversive Faktoren bedingen. Solche Fähigkeiten sollten Politiker haben. Zumindest einige in jeder Partei. Aber was laber ich... is eh alles nicht sehr änderbar wegen Parteienoligarchie und der immer stärkeren Lobby der Wirtschaft. Man nehme nur das Argument: Autos die Weniger CO2 ausstoßen kosten Arbeitsplätze. Ist ja logisch, weil ein Auto das weniger Abgase ausstößt weniger Mitarbeiter braucht um es herzustellen... -.-* just my two pence |
||
MFG Darren |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Ja, ok, ich gebe zu das mit dem Brot und der Luft sind keine wirklich guten Argumente. ![]() @Lastmayday: Willst du es etwa hier so weit kommen lassen, wie bspw. in den USA oder wie? Wo soll das Enden? Wir haben hier einen Staat, und dieser soll gefälligst auch ordentlich arbeiten! @Darren: Logig ist bei denen irgendwie nicht so. Grundgesetzt scheint denen auch nicht sonderlich wichtig zu sein, bzw. kennen sie es wohl auch nicht so gut. Bei einer Debatte vor ein paar Tagen im Bundestag über das Grundgesetzt waren vllt ~30 Abgeordnete anwesend. Toll..? Ansonsten sitzen häufig Politiker in Ministerämtern, die sie nicht einmal annähern Studiert o.ä. haben. Unbedingt schlimm ist das nicht, schließlich soll ja auch jeder Politiker werden können. Aber wenn eben diese Personen nicht einmal annähernd auf ihre Experten hören, dann.... Ach, und: Mr.Keks hat Folgendes geschrieben: Klassische westliche Außenpolitik-Logik: "In dem Land gibt es böse Menschen, die Bombenanschläge verüben (könnten). Dann Bomben wir das Land nieder. Wir dürfen Bomben schmeißen, denn wir sind die Guten und die die Bösen. Und sie sind die Bösen, weil sie Bomben schmeißen."
Ich zitiere mal: Zitat: Da Terroristen sich natürlich moderner Technologien bedienen würden, müssten dies "verdammt noch mal" auch die Sicherheitsbehörden tun dürfen.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker...ung/141526 (2. Absatz) Soviel dazu. ![]() ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Kurz und bündig, wenn dieses Killerspiele-Verbot durchgesetzt wird, wander ich aus Deutschland aus. Ich sehe es nicht ein mir vom Staat trotz volljährigkeit meine Freiheit so einschränken zu lassen. Das momentan angewandte Verfahren per IP (siehe Steam) finde ich äußerst grenzwertig.
Mit Deutschland geht es den Bach runter, und in einem solchen Statt werde ich sicher nicht bleiben. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: Grundgesetzt scheint denen auch nicht sonderlich wichtig zu sein, bzw. kennen sie es wohl auch nicht so gut. Bei einer Debatte vor ein paar Tagen im Bundestag über das Grundgesetzt waren vllt ~30 Abgeordnete anwesend. Toll..? Ansonsten sitzen häufig Politiker in Ministerämtern, die sie nicht einmal annähern Studiert o.ä. haben. Unbedingt schlimm ist das nicht, schließlich soll ja auch jeder Politiker werden können. Aber wenn eben diese Personen nicht einmal annähernd auf ihre Experten hören, dann.... Leider eine dauerhafte Fehleinschätzung der Parlamentsarbeit und der Ministerkompetenz. 1. Politiker kennen das Grundgesetz. Davon ist auszugehen. Nicht jeden Artikel auswendig, aber bei so vielen Juristen, wie im Parlament sitzen ist davon auszugehen, dass die meisten sich sogar schon intensiv damit auseinandergesetzt haben. 2. Bundestagsdebatten sind keine Verhandlungen. Die Arbeit des Parlamentes findet in Ausschüssen, die anteilsmäßig an die Fraktionsstärke besetzt sind, statt. Die Debatten sind somit für die Öffentlichkeit bestimmt weniger für die Parlamentarier. Daher kommt es, dass bei solchen Ausschüssen auch nur die Abgeordneten des jeweiligen Ausschusses anwesend sind. Die anderen haben dann aber nicht frei, sondern haben genug andere Termine. (Ein Beispiel dazu: http://www.peter-bleser.de/fro...?idcat=109 ) 3. Ministerämter kann man nicht studieren. Grundsätzlich sind Minister aber mit ihrem Ressort vertraut. Man darf aber den Stab eines Ministers nicht vergessen. Die wahren Fachleute sitzen im Ministerium und arbeiten dort Regierungsübergreifend. Die meistens Gesetzesvorschläge werden in den Ministerien erarbeitet und dann erst in den Ausschüssen beraten und letztlich in 3 Lesungen im Bundestag verabschiedet. (Dann kommt noch der Bundesrat aber das würde jetzt zu weit führen) Ich hoffe ich konnte das falsche Bild, dass auch von den Medien gerne erzeugt wird etwas korrigieren. |
||
![]() |
Nova |
---|---|---|
Lastmayday hat Folgendes geschrieben: Das ist genau wie:
In Clawson, Michigan, existiert ein Gesetz, das es den Bauern erlaubt, mit ihren Schweinen, Kühen, Pferden, Ziegen oder Hühnern Geschlechtsverkehr zu haben. Du hast dich nicht allzu viel damit auseinander gesetzt, oder? Das ist in Deutschland nämlich ebenfalls erlaubt: Zitat: Sexuelle Kontakte zwischen Tieren und Menschen waren in Deutschland bis 1969 durch § 175b StGB verboten. [...] Die Strafbarkeit wurde 1969 durch die Große Strafrechtsreform aufgehoben. Gewisse Grenzen setzen hier weiterhin die Tierschutzgesetze und, falls es sich um fremde Tiere handelt, Gesetze gegen Hausfriedensbruch (§123) und Sachbeschädigung (§303).
Die Verbreitung pornografischer Schriften, die sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben, sowie alles, was die Verbreitung zum Ziel hat (z.B. das zigfache Vervielfältigen), ist weiterhin strafbar nach §184a StGB. Der bloße Besitz hingegen ist erlaubt. Da kriegen die Worte "Ich liebe mein Haustier!" doch eine völlig neue Bedeutung... |
||
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht