21.12.2012 Weltuntergang?
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
M0rgenstern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
aletes hat Folgendes geschrieben: TimBo hat Folgendes geschrieben:
bei N24 kam mal eine Sendung, was passiert wenn die Menschen aussterben. Da wurde gesagt, dass , wenn man das Maximale Alter der Erde in 24 Stunden betrachtet, die Menschheit 3 Sekunden lebt.
Zumal wir ja nicht an der Spitze der Evolution sind , denke ich. Grüße TimBo Jetzt fühl ich mich irgendwie so winzig... ![]() Mich jedenfalls hat mahe überzeugt. Ein Weltuntergang ist mir ab sofort egal, er hat recht, wir können so oder so nur warten und gucken was passiert ![]() Die Menschen sind auch Winzlinge, zumindest was ihren Geist betrifft. Wenn sie es nicht wären, müssten wir uns keine Sorgen machen, dass wir uns irgendwann gegenseitig durch Bomben o.ä. auslöschen. Ich bin mal gespannt. Die Evolution läuft ja noch bei jeder Spezies. Bin wirklich gespannt, wohin das beim Menschen führt, alleinschon weil er ziemlich stark eingreift (Angefangen bei SChönheitsOps, oder auch die Sache mit der Verbindung von Kohlenstoff und Silizium^^). Wenn ich mir manche Menschen so angucke, dann frage ich mich, warum wir uns überhaupt dahin entwickelt haben, dass wir aufrecht gehen... Einige scheinen da nämlich grade in einer DEvolution zu sein.... Zitat: Apropos Atombomben: Wenn man den Fallour außer acht lässt, sind die vollkommen ungefährlich für die Menschheit.
Naja, WENN man den Fallout außer Acht lässt. Aber der ist ja unweigerlich vorhanden. Und das ist egientlich das schlimmste an einer Atombombe, weil das ganze sich ausbreitet. Außerdem würde ich die Rechnung da mal gerne mit Wasserstoffbomben sehen.... Da siehts sicher weider anders aus. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Was das verhältniss der Menschheit zum alter der Erde darstellt, kann man doch einfach nachrechnen:
Die Erde ist laut wolframalpha 4.5 Milliarden jahre alt. Zum Alter der Menschheit habe ich nichts gefunden. Eine genaue zahl lässt sich ja auch nicht finden, da der affe nicht über nacht zum mensch wurde. Ich gehe einfach mal großzügig davon aus, dass wir 150000 jahre alt sind Ein Tag hat 24*3600=86400 Sekunden. 86400 sekunden / 4,5kkk jahre * 150k jahre = 2,88 sekunden. Sprich, die Menschheit ist nach der rechnung 2,88 sekunden alt 80 Jahre entsprechen dagegen 0,001536 sekunden. Also circa 1-2 tausendel sekunden. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi,
ah bin ich beruigt kein Müll gelabert zu haben ![]() Edit: oh verlesen, wir sind jetzt schon 3 Sekunden alt ? Ich meine die haben gesagt, wenn die Menscheit untergehen wird. Aber vielleicht haben die eine andere Definition von "Mensch" gehabt. Grüße TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
DAK |
---|---|---|
@smiley: du hast noch an fehler drin: die rechnung von n24 bezieht sich nicht aufs momentante alter der erde sondern auf das maximale alter der erde. die erde kann noch n wesentliches stück älter werden, bevor die sonne in die luft fliegt... | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Hach, immerwieder herrliches Thema *popcorn raushol* ![]() vielleicht beschert uns ja Uri Geller am 21. um 20:15 bei Prosieben das "Galileo Mystery Weltuntergangs-Spezial special" mit Gülcan, Vincent Raven und einem selbernannten Mayaexperten. Man darf gespannt sein, vielleicht melden sich dann auch mal die Aliens, die Uri mal angefunkt hat. |
||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
@BMxle
Sehr nett darauf freue ich mich schon |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Ich denke das war so, daß vor langer, langer Zeit als irgendein Maya Priester diesen Kalender zusammengestellt hatte, hatte er gedacht, daß er nicht ewig lange für die Zukunft Jahreszahlen schreiben braucht. Alles was einen Anfang hat hat auch ein Ende. So auch die Welt. Wann und wie es dazu kommen wird, wußte mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch dieser Priester nicht. Er hat einfach aufs Geratewohl ein beliebiges Datum in der für ihn ferner, ferner Zukunft ausgewählt und fertig.
(es kann sein, daß durch Zahlensysteme sich dieses Datum anbietet, ich glaube die Mayas hatten nicht die Dezimalsystem, das ist aber egal.) Also ich denke, die Welt wird NICHT an dem vorhergesagten Tag untergehen und egal welchen Tag man auch immer prophezeit, es lassen sich für fast jeden beliebigen Tag irgendwelche nicht alltägliche Zusammenhänge oder Ereignisse finden. Wäre es ein anderer Tag, dann gäbe es mit anderen Planeten eine interessante Konstellation. Es doch vollkommen egal wie die Planeten stehen, etc. |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Omenaton_2:
Das stimmt sicher nicht.Die Mayas hatten, ähnlcih wie die Ägypter schon genaue, exakte und konkrete Prinzipien nach dem sie ihren Kalender gemacht haben.Es hat schon einen ganz bestimmten Grund warum der Maya-Kalender genau an dem Tag aufhört. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass 2010 wohl irgendeine spezielle astrologische Konstelaltion erfolgt, die für die Maya´s das Ende einer Zeitepoche war.Das ist der einzige Grund warum er da aufhört. Fragen tu ich mich allerdings schon warum sie nicht einfach weitergemacht haben und sich gedacht haben, aber bei 1000 Jahre in der Zukunft hören wir auf... Es hat aber definitiv nix mit Weltuntergang sondern nur mit einem Ende einer Weltraumkontellation zu tun. Oder damit das unser Sonnensystem in die Milchstraße eintritt, ich habs vergessen.Aber wir geraten ja auch nicht in Panik wenn sich die Erde einmal um die Sonne gedreht hat... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Sicher?
Es gibt Leute, die drehen ziemlich genau im Jahresrythmus einmal durch. Und was noch viel schlimmer ist: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass immer, wenn der Mond in der Flucht von Sonne zu Erde steht, irgendwer urplötzlich zum Vollpfosten wird ![]() Achja, und irgendwo hab ich mal gehört, dass im Minutentakt aus einem ganz normalen Menschen plötzlich ein Analphabet wird, in der heutigen Zivilisation könnte man das auch schon einen kleinen Weltuntergang nennen. Und weisst du was? Alle 60 Sekunden passiert ein unglaublich grossartiges astrologisches Ereignis: Der Sekundenzeiger springt von 59 auf 0 und der Minutenzeiger einfach eins weiter ![]() ![]() Oh, eben haben die Illuminaten angerufen - ich soll noch erwähnen, dass der Börsencrash ausgelöst wurde, weil irgendwo n Kalender umgeblättert wurde. Das Februar-Bunny hat wohl irgend einem bösen Börsianer weniger gut gefallen, als das Januar-Bunny ![]() Egal was passiert, man findet am Tag des Ursprungs des Ereignis immer irgendwelche dahingekackte "astrologische" Beweise oder solche von irgendwelchen höheren Rassen. Achja, beim Milleniumwechsel ging die Welt ja auch unter. Für etwa zwei Dutzend Sektenführer ![]() Und bevor ichs vergesse: 2038 (wurde schon erwähnt) kommt Tux und nimmt alle Linuxer mit... /me kotzt auf den Boden und läuft davon mfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@Holzchopf
haha, ja so kann man es auch sagen xD |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Holzkopf:
Du bist leicht agressiv, kann das sein? XDDDD MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich bitte dich, draussen ist es geschätze 310°C und hier wird was über Weltuntergangtheorien geschwafelt!?
Also Leute, jetzt mal ernsthaft: Die Welt wird nicht untergehen (sondern schmelzen). Punkt. Aus. Ende der Diskussion ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Valnar |
---|---|---|
Die frage ist auch: Wenn die Erde untergeht, WO geht sie runter? Im Weltall gibt es kein oben und unten! ![]() Was ich sagen will: Ich find es erstaunlich, wieviel man über so einen Müll reden kann. Was würdet ihr machen wenn ihr wüstet wann die welt unter geht? Laut kreischend umherrennen bis es soweit ist? Wollt ihr auch wissen wann ihr sterbt? Oder eure Freundin/Frau/Oma/Opa/Tante/Vater/Mutter/Tochter/Sohn/etc/pp ??? Also ich nicht. Zumal es auch geal ist. Wenn wir tot sind sind wir tot. Danach wird es nur schwärze geben. Oder wie die Kirche meint einen Himmel. Wer weiss. Wenn die recht haben werden wir es erfahren. Wenn ich recht hab nie! |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
http://www.ancient-mysteries.de/
da stehts doch Leute, ihr schwafelt hier irgendnen Quark, ihr seid doch eh alle vom System infiltriert. Ich weiß, dass ich 2012 in die 5. Dimension wechseln werde - ich brauch nur genügend Grass, dann geht das |
||
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
aletes |
|
---|---|---|
Haha, auch nicht schlecht, ich wurde also einer Gehirnwäsche unterzogen. ![]() Natürlich ist überhaupt nichts von dem wahr, was andere erzählen, aber natürlich haben nur die leute dieser Seite recht ![]() Also manches ist ja noch glaubwürdig, aber was diese Leute dort schreiben ist doch schwachsinn |
||
![]() |
Xaron |
---|---|---|
Smily hat Folgendes geschrieben: Btw, wenn ich mal rational an die ganzen weltuntergangstheorien herangehe:
![]() Nein, nicht wenn er aus Richtung der Sonne kommt und nicht ganz so groß ist. ![]() Was den Maya-Kalender angeht: Dieser endet nicht am 2012, lediglich ein neuer 26000 Jahre Zyklus beginnt. In der Tat aber durchqueren wir in diesem Zeitraum das sogenannte "Dark Rift", die Galaxienebene. |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Ein Himmelskörper, welcher die Erde zerstören würde, würde man mit den heutigen methoden um die 30 jahre oder so vorraussagen können.
Halte ich für ein derbes Gerücht. Wir sind was den Blick ins All und präzise Bahnberechnungen angeht sogut wie blind. Die meisten Objekte haben einen sehr niedrigen Albedo und sind daher nur zu entdecken wenn sie durch die Sonneneinstrahlung eine Schweifbildung erfahren. die Vorwarnzeit würde sicher eher bei Tagen denn bei Monaten liegen. Und es würde auch nichts daran ändern dass wir defacto keine Möglichkeit hätten etwas wirksames zu unternehmen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Xaron |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Und es würde auch nichts daran ändern dass wir defacto keine Möglichkeit hätten etwas wirksames zu unternehmen.
Na doch, wir könnten Bruce Willis und sein Team hochschicken! |
||
Cerberus X - Monkey X Reloaded! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Oder Mac Guiver, schon klar ;P | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Ha wie cool ![]() http://www.youtube.com/watch?v=hN7PgpbGI8Y War doch klar das Hollywood was draus macht, das Thema ist zu schön ![]() |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht