BIOS? bzw. Hilfe bei Bluescreens

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Abenteurer036

BeitragSa, Jul 16, 2011 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also Gewittert hat es bei uns unten die letzte Woche schon ziemlich oft aber der PC ist dabei nie abgestürtzt. Also von daher wüsste ich nichts.

Aber ich hatte vor dem Ausbau der GraKa nochmals alle Kabel gecheckt. ^^

Code: [AUSKLAPPEN]
Wäre noch intressant zu erfahren, ob es nun immernoch fehler gibt. Es mag für den moment klappen, aber du solltest dich nicht zu früh freuen :3

Werde mich natürlich brav melden wenns was neues gibt. xD

Aber fürs erste freu ich mich mal... Very Happy
zumal ich ihn nichtmehr umtauschen hätte können weil die Garantie ja verfliegt sobalt man an Grafikkarte und co. rumschraubt, oder?
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

hazumu-kun

BeitragSa, Jul 16, 2011 22:29
Antworten mit Zitat
Ja es gibt allerdings ein zuviel Wärmeleitpaste.
Die Paste leitet Wärme immernoch 20mal schlechter als das Material aus dem die Kühlrippen hergestellt werden. Allerdings wird Wärme VIEL besser durchgeleitet als Luft das könnte, deswegen gibt man zwischen den zwei unebenen Bauteilen ein WENIG Paste um die Unebenheiten zumindest luftfrei zu halten.

Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat Smile
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Abenteurer036

BeitragMi, Jul 20, 2011 20:21
Antworten mit Zitat
Hi @ All

Also es ist wieder so weit... 2 Blackscreens und einen Bluescreen selber Fehler. Ich hasse es >_<
Ich will und ich kann nicht mehr Sad brauch den PC auch für arbeitstechnische Sachen und komm so nicht weiter. Hab mir überlegt ihn in den nächsten Tagen umtauschen zu gehen. Weis einer von euch ob die Garantie noch gild wenn man kühlpaste ausgetauscht hat? Hab ihr vor ca 6 Monaten gekauft.

MfG Abenteurer036
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

DaysShadow

BeitragMi, Jul 20, 2011 21:16
Antworten mit Zitat
Normalerweise geht die Garantie bei vielen Grafikkartenherstellern offiziell flöten soweit ich das weiß, ich wäre aber erstmal einfach ruhig und würde den Rechner da abgeben wo du ihn gekauft hast, dafür hast du ja normalerweise noch die extra Garantie vom Laden auf den Gesamtrechner, damit sich die lustigen Leute da mit dem Gerät beschäftigen dürfen.

Du erklärst ihnen was Sache ist, falls möglich zeigst oder beschreibst du ihnen genau wann und wie das Problem auftritt und dann tun die ihre Arbeit.
Ich nehme mal an, sie werden zunächst Teile austauschen um zu prüfen ob irgendetwas kaputt ist, sollten sie da was finden wird es wohl Ersatz geben.
Finden sie nichts werden sie es wohl mit einer OS Neuinstallation versuchen.

Hast du eigentlich mal den Treiber vollkommen entfernt und neu installiert?
Alle Treiber vielleicht mal aktualisiert?
Der Fehler trat ja erst auf nachdem du das SP1 installierst hast, oder?
Normalerweise würde ich dann erstmal da ansetzen, statt seinen Rechner zu zerlegen.
Im Notfall halt ein zweites Windows installieren, updaten, SP1 installieren lassen, Treiber installieren und dann schauen ob das Problem besteht.
Blessed is the mind too small for doubt

Abenteurer036

BeitragMi, Jul 20, 2011 21:22
Antworten mit Zitat
Ich hatte den PC öffters mal platt gemacht und neu installiert... kommt bei mir alle 2 Monate mal vor. Ich habe den Treiber deinstalliert und neu drauf gemacht, zwei mal. Das Problem wurde schimmer als SP1 drauf war. (meines erachtens) War aber vorher schon present, zwar nicht sooo schlimm aber da.

Ich hätte damals eine zusatzgarantie abschließen können, hab ich aber abgelehnt. Jetzt reparieren sie ihn nichmehr vor Ort, ich müsste mich also an den Hersteller wenden.
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

DaysShadow

BeitragMi, Jul 20, 2011 21:30
Antworten mit Zitat
Ah, das ist natürlich blöd.
Wenn die Probleme schon vorher da waren, passt wohl irgendwas nicht...
Ist der Rechner gesamt von einem Hersteller, also schickst du den kompletten Rechner zum Hersteller?

Ansonsten wird es nämlich frickelig, das Problemteil zu finden, du hast die Grafikkarte als Verdächtigen, aber sollte es die nicht sein wirst du dich wahrscheinlich trotzdem an einen Reperaturservice wenden müssen.
Es sei denn du hast Hardware zum testen, was ich aber mal bezweifle^^

Abenteurer036

BeitragDo, Jul 21, 2011 13:28
Antworten mit Zitat
Genau das ist nämlich das nächste Problem. Ich weis nicht wer der Hersteller ist, hab auf der Rechnung nichts gefunden und schon die Filiale angeschreiben. Bis jetzt hat sich da noch keiner gemeldet. Werde im laufe des Tagen mal bei denen anrufen.

Ne, Hardware zum testen hab ich leider nicht zur Hand. Und großartig motiviert die Schrottkiste zu retten bin ich auch nicht mehr. Ich hoffe ich bekomm für den selben Preis nen neuen. Außer einer von euch hat nen super genialen Einfall woran es liegen könnte.
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

DaysShadow

BeitragDo, Jul 21, 2011 18:17
Antworten mit Zitat
Warum denn einen neuen Rechner wenn du den erst vor einem halben Jahr gekauft hast?
Hast du keinen Kumpel der ungefähr gleichalte Hardware hat?
Im Notfall bist du immer noch billiger dran wenn du das Gerät halt mal beim Fachmann durchchecken lässt, kostet dann halt ein bisschen was, aber ist trotzdem günstiger als ein komplett neuer Rechner.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Jul 21, 2011 21:02
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich hatte den PC öffters mal platt gemacht und neu installiert... kommt bei mir alle 2 Monate mal vor.

Wtf? Was stellst Du mit deinem Rechner an dass du in in so rapider Folge bügeln musst?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Abenteurer036

BeitragFr, Jul 22, 2011 14:42
Antworten mit Zitat
@BladeRunner:
Verschiedenes, Viren und/oder übermüllung. An den Viren kann es nicht liegen, da das Problem schon gleich nach dem Formatieren hatte und keine 2te Partition wo er sich verschtecken könnte erstellt habe.

@DaysShadow:
Habe leider keinen Kumpel der die gleichen Hardwareteile besitzt. Aber das mit dem durchchecken hatte ich mir durch den Kopf gehn lassen. Am Montag werd ich mal einen aufsuchen.

Werd' sofort bescheid sagen falls die dort was finden. Very Happy
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jul 22, 2011 19:09
Antworten mit Zitat
Gegen Viren kann man was tun, zB weniger Warez und brain.exe.
Ich behaupte ja dass man keinen Windowsrechner plätten muss mit dem man halbwegs vernünftig umgeht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

hazumu-kun

BeitragFr, Jul 22, 2011 23:53
Antworten mit Zitat
Da muss ich Bladerunner zustimmen.
Ich muss mein System nur plätten wenn ich wirklich Bockmist gebaut hab, und das hat seit 2 Jahren schon nichtmehr mit Viren zutun.
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann
-> nicht omnipotent

Abenteurer036

BeitragSo, Jul 24, 2011 19:05
Antworten mit Zitat
Ehm... Leute...

kann es sein dass wenn auf der Grafikkarte "Asus" drauf steht und man nen Treiber für nVidia läd, nen Bluescreen beim Zocken bekommt? Laughing
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

DaysShadow

BeitragSo, Jul 24, 2011 19:48
Antworten mit Zitat
Kurz und knapp: Nein! Wink

Abenteurer036

BeitragSo, Jul 24, 2011 20:22
Antworten mit Zitat
Dann bin ich wiedermal Ratlos... werd mal bei Asus nach nem Treiber suchen und installieren.
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

hazumu-kun

BeitragSo, Jul 24, 2011 20:30
Antworten mit Zitat
Asus hat die Platine zusammengesetzt, NVidia hat die GPU entworfen.
Dein PC muss nur mit der GPU klarkommen, die restlichen Ressourcen werden von der GPU verwaltet.

Und bei solch mysteriösen Problemen hätte ich nach der Standardcheckliste (Treiber neuinstallation, en paar Autostartprogramme raus, Virensuchlauf) die Kiste platt gemacht, auf mehr Zeitvergeudung hab ich keine Lust.
Ich kann mein System(WinXP) in 2h komplett neueinrichten wie ich das brauch.
Und du suchst schon mehrere Tage nach einer Lösung.
-> nicht omnipotent

Abenteurer036

BeitragSo, Jul 24, 2011 21:01
Antworten mit Zitat
Habe vor 3 Stunden ca. Pc platt gemacht und neuinstalliert... dabei hab ich herausgefunden das ich doch keine nVidia Grafikkarte besitze, obwohl der Pc mir das sagt. Beim 3ten mal hochfahren wieder der beschissene: "BlueScreen 0x00000124".

Hab vorhin mit dem Typen vom Computerladen telefoniert. Morgen wird das klump Ding zurückgegeben... dachte es wäre nicht notwendig weil ich in meiner genialität das fettgedruckte "ASUS" übersehen hatte. Aber anscheinend ist das nicht die Ursache. :/
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

DaysShadow

BeitragSo, Jul 24, 2011 21:17
Antworten mit Zitat
Wenn du eine GTX 460 hast, hast du eine Nvidia Karte...
Asus ist einer der sogenannten Subvendors, die können wie schon erwähnt die GPU von Nvidia bekommen, basteln die zusammen mit Speicher auf die Platine, setzen ein Lüftungs- und Kühlsystem ihrer Wahl drauf, können noch übertakten wenn sie möchten und verkaufen sie dann unter ihrem Namen. (Natürlich einfacher geschrieben als wirklich getan)

Wirklich wichtig ist das aber nicht, es sei denn diese Serie von Asus hat schon öfter Probleme gemacht.
Wenn man keine Ahnung vom Basteln hat oder keine Ersatzteile zum Testen oder auch einfach keine Lust, dann bleibt halt nur der Fachmann.
Hab ich dir aber auch schon vor 3 Tagen gesagt Wink

Abenteurer036

BeitragSo, Jul 24, 2011 21:19
Antworten mit Zitat
Werd den Rat aber jetz auch befolgen^^

Danke nochmal an alle!
New Project [4%]
Schinken Maker [100%]

Abenteurer036

BeitragMo, Aug 01, 2011 15:45