Der Glöckner von Graz

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BIG BUG

BeitragMi, Aug 25, 2004 0:07
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Hey die Grafik der Spielfiguren&Gegner ist richtig super. Besonders der Spieler und das Flugvieh da im Eck hat es mir angetan.

Verbesserungsvorschläge:
-X-Bewegungen auch beim Laufen so wie beim Sprung(da zuckelt der Spieler nicht so und den Gegnern nicht davonlaufen aber davonspringen zu können finde ich nicht so gut)
-Man sollte auch in der Luft lenken können(nur nicht so stark)
-Vielleicht sollte man noch eine oder mehrere Ebenen fallen dürfen? Und wenn man zu tief fällt, gibts eine grausame Zerklatschanimation Smile
-Eine Animation für die Schüsse wäre toll. Lustig wäre es, wenn das Vieh die Kugeln spucken würde
-Kleine runde Schatten unter den Figuren würden das Ganze sicher noch stimmiger wirken lassen

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an, Fehler konnte ich keine entdecken...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

hot-bit

Gast

BeitragMi, Aug 25, 2004 10:00
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Hi,

Ist sehr gut, wenn man Vorschläge erhält !

Es wurde nun mal der Sprung auf die Leiter eingebaut.
Dazu muß man während des Springens die UP-Taste drücken !

Auch das Springen wurde geändert. Mußte dazu viel umschreiben.
Mir kommt aber vor, als ob es jetzt besser aussehen würde.
Die Hauptfigur bleibt nun immer an der gleichen Stelle, nur der Hintergrund scrollt.

Ich versuche ja, so gut als möglich, die geforderten Features einzubauen. Alles geht halt nicht so leicht und schnell Smile

Das die Motivitation fehlt, höher zu klettern, verstehe ich.
Aber mir ist wichtiger, daß die Engine mal ordentlich funktioniert, als daß man schon sehr viel machen kann.

Das Fluggerät rechts, grins, wird mit Eiern nach dem Helden werfen.
Der blaue Griesgram wird für die Fässer zuständig sein, und diese nach belieben nach unten befördern.

Danke für die Tipps !

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck008.zip

Toni

sbrog

BeitragMi, Aug 25, 2004 10:12
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Wenn man auf der Leiter ist und esc drückt, dann wird die Animation nicht auf "gehen" zurückgestellt, sondern man klettert immer noch in der Luft herum
 

hot-bit

Gast

BeitragMi, Aug 25, 2004 10:15
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Hi,

oh, danke. Ist mir auch schon aufgefallen. Korrigiere das sofort...

Toni

Markus2

BeitragMi, Aug 25, 2004 17:13
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hot-bit hat Folgendes geschrieben:
..Die Hauptfigur bleibt nun immer an der gleichen Stelle, nur der Hintergrund scrollt....


Habe mir dein neues Werk noch nicht angesehen aber
ich weiß das es so doof aus sieht .
Vorschlag Smile
z.B. wenn man nach links geht steht die Figur 1/4 rechts vom Rand,
geht man nach rechts wird soweit gescrollt das die Figur 1/4 links
vom Rand steht .
Generell kannste die Up Taste ja als halten Taste machen das man
z.B. an nen horizontale gespanntes Seil springen kann etc.
Auf der Leiter könntest du wenn man zwei mal hintereinander
Runter drückt das so machen das die Figur sich fallen läßt .
Fällt man zu tief gibt es ein Autsch und wenn man ganz tief fällt
ein Matsch .

sbrog

BeitragMi, Aug 25, 2004 17:17
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hot-bit hat Folgendes geschrieben:
..Die Hauptfigur bleibt nun immer an der gleichen Stelle, nur der Hintergrund scrollt....


davon hab ich in der neuen Version gar nichts gemerkt.

@Hot-bit
Ich würde so checkpoints einrichten, wo der Spieler neustartet ,wenn er stirbt. Kommt darauf an , wie groß die Levels werden.
 

hot-bit

Gast

BeitragMi, Aug 25, 2004 19:40
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Hi,

naja, mit dem Scrollen meinte ich, wenn man hüpft. Da bewegt sich nur der Hintergrund.

Der Vorschlag von Markus wegen 1/4 links und rechts, ist nicht realisierbar, da ich nur 20 Tiles in der Breite habe. und da kommt man ja nicht mehr an den Rand.

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck009.zip

Als nächstes kommt dann das Herunter-hüpfen dran ..

Toni
 

Blitzkrieg Bop

BeitragMi, Aug 25, 2004 20:15
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Hab ne Kleinigkeit entdeckt:
Wenn man springt und in der Luft schiesst, öffnet das gelbe Teil seinen Mund nicht! Confused
~ Hey Ho Let's Go ~

Markus2

BeitragMi, Aug 25, 2004 21:15
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@hot-bit
Na dann machste halt 40 Tiles in der breite Wink
 

hot-bit

Gast

BeitragMi, Aug 25, 2004 22:00
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Hi,

glaube nicht, daß das eine gute Idee wäre, da der Level ja sowieso so um die 100 Tiles hoch wird.

Hmmm, aber vielleicht ist da doch was dran....
Könnte man ja viel besser die Sachen verstecken ..

Und das mit dem Anzegen des Mundes ist zur Zeit auch nur solala gelöst worden. Denn da wurde der Mund einfach auf das bestehende Sprite drauf gepappt.

Solange aber nur solche Kleinigkeiten als Fehler aufscheinen, bin ich zufrieden...

Toni

Markus2

BeitragMi, Aug 25, 2004 22:29
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Fällt mir gerade ein , nen Fahrstul wäre Klasse Smile
Oder so Türen wo man rein gehen kann und wo anders raus kommt .
 

hot-bit

Gast

BeitragMi, Aug 25, 2004 23:32
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hoi,

so eine Art Fahrstuhl(Paternoster) wird es geben. Sagte doch, daß es so ähnlich wie Donkey-Kong wird.
Es wird aber auch Level mit Stricken geben. Statt der Leitern. Tarzan läßt grüßen. Wink

Aber das wird halt noch eine Weile dauern ...

Toni

sbrog

BeitragDo, Aug 26, 2004 9:41
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Wie wärs denn. wenn man immer wieder an so stellen kommt, wo man eine Glocke läuten muss. Man könnte auch so kleine Glocken als Power-up benutzen.
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Aug 30, 2004 15:09
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Hi,

kommt alles noch...

War jetzt übers Wochenende leider verhindert, da mein Modem kaputt wurde.

Nun eine Frage:

Was gibt es bei der Schießerei noch zu bemängeln ?
Man braucht auch die Ampulle mit dem roten Inhalt !

http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck014.zip

Toni

Keimax

BeitragMo, Aug 30, 2004 15:21
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Hi, wie genau funktinieren die roten Kugeln? Treffen sie nur wenn sie wieder
runter kommen?
Die Landung auf die nächst tiefere Ebene beim Fall ist noch etwas zu "hart".

cu
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <-
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Aug 30, 2004 15:28
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Hi,

ja, die sollen nur beim runterfallen treffen. Sonst wäre es zu einfach.

Zu hart ? Hmmmm, werde mich darum kümmern ...

Toni

sbrog

BeitragMo, Aug 30, 2004 18:13
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Ein Sprung aus der Leiter fehlt noch. Und beim klettern sollte man nicht schießen können. Ist sonst zu einfach.
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Aug 30, 2004 18:55
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Hi,

Sprung von der Leiter ließ sich bis jetzt nicht so schön realisieren. Aber mir kam nun gerade eine Idee....

Auf der Leiter wird man schießen müssen, wenn der Sprung von der Leiter nicht funzt.
Wie soll man sonst den auf der Leiter runter-rollenden Fässern ausweichen ? Wink
Oder den in Formation fliegenden, Eierwerfenden Vögeln ?

Toni

rambo256

BeitragMo, Aug 30, 2004 19:55
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Hi,also dein Spielprinzip finde ich cool,die Spielfigur auch.
Was mir nicht gefällt ist,das die Laufani der Spielfigur nicht flüssig läuft.
Und die Spielgeschwindigkeit noch ein wenig zu lahm ist.
Aber das wird bestimmt noch Wink

Viel Glück weiterhin.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

blitzblaster

BeitragMo, Aug 30, 2004 19:57
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Hi !

Ich habe mal die neue Version angespielt. Gefällt mir, besonders das da Tonnen vorkommen, das erinnert mich immer an Donkey Kong. Bis jetzt ist das Spiel aber viel zu einfach. Na ja, sobald das rote Viech rechts oben Eier werfen kann und die dann noch gezielt, dann könnte es schwerer werden.
Ich vermisse den Sound, so wirkt das doch etwas Tod.

Gruß Blitzblaster

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