Bubbles Version 1.1a released
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sbrog |
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Echt ?
AUch die fill.png ? Respekt ! |
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Jolinah |
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Das Spiel gefällt mir, ist wirklich gut für dein erstes Spiel ![]() Zu Release Candidate. Weiss nicht ob das stimmt das es maximum 2 sein darf. Aber mir wurde es mal so erklärt. Der Titel Release Kandidat wird vor allem bei grösseren Firmen die Publisher haben vergeben. Die Version die als Release Kandidat gekennzeichnet wird ist "eigentlich" die Fertige (oder fast fertige) Version des Spiels. Diese wird dann dem Publisher zugeschickt. Der Publisher testet dann das Spiel nochmal und falls er noch irgendwas zu bemängeln hat (bugs oder sonstiges) werden die Entwickler aufgefordert das zu verbessern. Wenn die Entwickler soweit sind schicken sie dem Publisher ihren Release Kandidat 2 zu. Usw.. bis ein Release Kandidat irgendwann mal vom Publisher akzeptiert wird und es so veröffentlich wird. Deswegen ja auch Kandidat, es muss nicht heissen das es gleich angenommen wird. Man kann jetzt die eigenen Spielversionen natürlich auch nach dem Prinzip vergeben. Wenn das Spiel fertig ist aber man nicht sicher ist ob es nicht doch noch ein paar bugs hat nenn man es halt RC1 und gibt es ner kleinen Gemeinschaft zum Testen. Diese bemängeln etwas so bringt man hallt dann RC2 raus. Wenn es schlussendlich für gut empfunden wurde ist es die endgültige Release. Schlussendlich bleibt es natürlich jedem selbst überlassen wie er seine Versionsnummern vergibt ![]() |
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Travis |
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Das mit den Versionsnummern ist sowieso so eine komische Sache. Ich mache es jetzt immer so, das ich bei v0.1a anfange. Jedesmal wenn ich dann ein BackUp anlege, nachdem ich einen Entwicklungsschritt abgeschlossen habe (z.B. Highscore eingefügt / Lade- und Speicherfunktion hinzugefügt) gehe ich einen 0.1er Schritt weiter.
Wenn dann irgendwann alles funktioniert und vollständig ist, wird's in v1.0b (Beta) umbenannt. Danach kommt eine Testphase und dann werden noch kleinere Bugfixes ect gemacht. Sind alle erkannten Fehler ausgebügelt, kann ich meinen Programm die Versionsnummer v1.0 geben. |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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Gina |
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Vielen Dank Jolinah für die Infos. Wußte gar nicht, dass das was mit einem Publisher zu tun hat. MS hatte beim SP2 ja auch einen RC2 und bei Nvidia-Treibern gibt es auch immer einen RC...
Ich wollte damit jedenfalls ausdrücken, dass in meinen Augen das Spiel fertig ist, aber noch Euren Segen abwarten ![]() Nun bastel ich noch die BitmapFont fertig und unterdrücke noch, dass man eine zu hohe Auflösung wählen kann... Eine Hintergrundmusik habe ich noch nicht gefunden... ![]() ![]() Nochmals vielen Dank für allle Hinweise und Empfehlungen, Gina. |
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Jolinah |
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Gina hat Folgendes geschrieben: Ich wollte damit jedenfalls ausdrücken, dass in meinen Augen das Spiel fertig ist, aber noch Euren Segen abwarten
![]() Genau das ist anscheinend der Sinn von RC. Muss nicht ein Publisher sein. Aber man drückt damit aus das man noch auf die Meinung von jemand bestimmtem wartet. ![]() |
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Gina |
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Sooo...
Habe nun RC2 hochgeladen ![]() In meiner Projektbeschreibung wurden die Links aktualisiert und die Änderungen gegenüber RC1 vermerkt. Ich bräuchte noch jemanden, der das mit der max. Auflösung mal testet, weil bei mir gehts nicht höher ![]() Jetzt fehlt nur noch eine Hintergrundmusik... Vielen Dank, Gina. |
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Shogo |
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Hallo Gina,
hab mir mal die neue Version runtergeladen. Leider wird der bmp-font nicht angezeigt weder während des Spiels noch während der Namenseingabe. Und bei der Highscoreliste gibt es nur Buchstabensalat. ![]() Mfg Shogo |
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Gina |
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Hallo Shogo,
das verstehe ich nicht. Bei mir und den anderen laüft alles einwandfrei. Hast du beim entpacken Fehlermeldungen gehabt? Vielleicht eine zu alte WinRar-Version? Dann probier mal die zip-Variante. Liebe Grüße, Gina. |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Hallo Gina,
erstmal supertolles Game! Die Auflösung bei 1600/1200 läuft, allerdings wird beim runtersetzten grundsätzlich im Fenstermodus gestartet! Dann wird es immer langsamer wenn ich auf der Grafikseite bin, im Spiel aber immer noch schnell! |
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[BB2D | BB3D | BB+]
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Paul |
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klasse Spiel, respekt!
Phantastischer BB-Einstand! Paul |
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Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd! |
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Gina |
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Vielen Dank Euch.
Man kann natürlich bei einer niedrigeren Auflösung auch den Vollbildmodus wählen, aber dann sehen die Grafiken nicht mehr so schön aus, daher hab ich eben den Fenstermodus empfohlen, den du mit ok automatisch wählst. Bei esc behältst du die Wahl zum Fenstermodus. Ich weiß, dass der Fenstermodus langsamer ist. Speziell bei bestimmten Grafikkarten, aber was soll ich dagegen tun? ![]() Liebe Grüße, Gina. |
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Jaramia |
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du könntest eine andere programmiersprache + andere grafik-lib verwenden ![]() |
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alu.art-FX.org |
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Gina |
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Hehe, jup, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Das update kommt dann in 2-3 Monaten... ![]() Aber mal im Ernst. Ich bin froh, dass ich in BB schon soviel gelernt habe. In C++ ist das sicher etwas komplizierter, zumal ich davon noch so gar keine Ahnung habe... Aber interessieren würde mich das schon. Gina. |
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www.jk-spiele.de |
Jaramia |
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najaa... *tuschel* wer redet denn von C++? *hust*p*hust*b*hust* hat da schon mehr speed drauf ![]() |
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alu.art-FX.org |
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soli |
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Das Spiel läuft ja flott,
nur eben in diesem einen Menue bei Fenstermodus nicht. |
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solitaire |
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Gina |
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Meint ihr das Menü zum Wählen der Auflösung? Dann muss ich da nochmal schauen...
Gina. |
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www.jk-spiele.de |
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soli |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
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Also ausschliesslich im Fenstermodus
getest bei (1024*768) bei gleicher Desktopgröße. Das Menue Sound(Lautstärke) ist okay. Das Menue Auflösung brauchbar. Bei allen anderen Menues ruckt der Mauszeiger teilweise sehr stark. |
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solitaire |
BIG BUG |
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Zeichnest du die Kugeln in jedem Schleifendurchlauf neu? Wenn du die Kugeln nach einer Aktion nur einmal in ein entsprechend großes Bild zeichnest und dann nur das Bild anzeigst, sollte das doch auch noch auf einem 486 laufen...
Optionenmenüs sind zwar als BB-Übung recht nett, bei so einem kleinen Spiel aber unnötig. Ansonsten sollte sich die Score aus abgebauten Kugeln und benötigter Zeit errechnen, damit es ein bischen abwechslungsreicher wird. Grafiken(vor allem diese Kringel) sind gut gelungen, es sollte aber noch ein (Unterwasser)-Blasengrafikset geben(wegen dem Namen). Wo liegen die Unterschiede in den Schwierigkeitsgraden? Fazit: Nettes Spiel, ich finde aber BlockOut von MRaven? besser(hat damals übrigens nur 2 oder 3 Kommentare bekommen). |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Gina |
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Vielen Dank Soli, ich werde das nochmal checken.
Ich verstehe allerdings nicht, warum das Menü so langsam ist, wo doch viel weniger geladen wird... ![]() Das mit dem neu zeichnen wurde mir so empfohlen. Aber ich kann das mit dem Bild speichern gerne mal probieren. Ich habe bewußt keinen Zeitfaktor eingebaut, da es ein Spiel zur Entspannung sein soll ![]() Die Schwierigkeitsgrade unterscheiden sich in der Anzahl der verschiedenen Farben (siehe Handbuch ![]() Liebe Grüße, Gina. |
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www.jk-spiele.de |
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Gina |
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Soo... Ich hab nochmal geschaut, aber konnte nix finden. Vielleicht stekce ich auch einfach zu tief drin, um ihn zu finden. Einen ganz kleinen Fehler hab ich berichtgt, aber der hatte 0 frames Auswirkung bei mir. Ich habe jetzt mal eine Version mit FPS-Anzeige in jedem Menü fertig gemacht und möchte euch bitten, mir mal diese zu posten und dazu bitte noch folgende Angaben zu eurem PC:
CPU: Arbeitsspeicher: Grafikkarte: Betriebssystem: Die FPS für... Hauptmenü: Optionen: Auflösung: Lautstärke: Und was noch wichtig ist: Was habt ihr davor getan: Ihr könnt das ja als Formular mit Zitat benutzen ![]() Die Dateien dazu: bubbles011.bb und die userlib.decls falls nötig Vielen lieben Dank, Gina. |
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www.jk-spiele.de |
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