HotBit hat ne Frage...

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

morszeck

BeitragDo, Sep 23, 2004 10:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also machen wir ein Newby Forum, in den nur einfache nicht verständliche Anfängerfragen generiert werden dürfen...

Wiso ihr euch so umständlich verhaltet weiss ich auch nicht, den jeder war mal ein NewBy und war froh um jede Hilfe... Den jeder weiss "jeder Anfang ist schwer" ... den wen jeder alles wüsste "so bräuchten wir dieses Forum nicht" ...

...Nur als persönliche Anmerkung...

@hot-bit
Ich liebe dich wirklich, aber sagen es keinem weiter Wink
Es ist doch so, dass du immer was zu sagen hast Crying or Very sad
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Sep 23, 2004 15:05
Antworten mit Zitat
Hi,

Danke ...

Und Bussi ! Wink

Toni
 

junky

BeitragMo, Sep 27, 2004 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ächm *hust ...
bin ich Blind ?!
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...

Gina

BeitragDi, Sep 28, 2004 12:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nein Wink

Ich nehme mal an, unser lieber Admin weiß einfach nicht, wie er das Forum bezeichnen soll.
Ist auch gar nicht so einfach, schließlich will man ja nicht, dass sich Newbies auf den Schlips getreten fühlen.
Und Newbie-Forum oder Anfänger-Forum klingt in mancher Augen sicher etwas abwertend.

Daher mein Vorschlag:

Titel: "Erste Schritte"
Beschreibung: "Neu in BlitzBasic und Du kommst nicht weiter? Hier bist Du richtig..."

Gina.
www.jk-spiele.de
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Sep 28, 2004 13:06
Antworten mit Zitat
Hoi,

ich glaube, es wird Zeit, daß sich bald was tut !

Wenn man schnell bannen kann, könnte man auch schnell was installieren ...

Oder soll das alles wieder in der Versenkung verschwinden ?

Einfach Gras drüber wachsen lassen, oder den Kopf in den Sand stecken ....

Der Vorschlag von Gina hört sich doch recht gut an !

Toni

Markus Rossé

BeitragDi, Sep 28, 2004 17:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es braucht einfach nur "härtere" Moderatoren, die weniger zimperlich sind, allerdings gerecht handeln (dh. Thread Closen mit Begründung) und User, die nicht jeden Thread vollquatschen, obwohl sie nichts zu sagen haben.

cu, Markus Rossé
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Sep 28, 2004 18:28
Antworten mit Zitat
Hoi,

und oder nicht sooo hilfsbereit-geile, die sofort auf jeden Schmarrn antworten !
Denn für mich zeugt das einfach nur von Geltungssucht ...

Toni

Gina

BeitragDi, Sep 28, 2004 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, aber Hot-Bit hätte eben gerne ein Forum, wo er nicht reinkucken muss, damit er nicht noch mehr graue Haare bekommt...Wink
www.jk-spiele.de
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Sep 28, 2004 18:29
Antworten mit Zitat
hoi,

lol ....

habe die mir aber gerade gefärbt Wink

Toni

D2006

Administrator

BeitragDi, Sep 28, 2004 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hot-bit hat Folgendes geschrieben:
und oder nicht sooo hilfsbereit-geile, die sofort auf jeden Schmarrn antworten !
Denn für mich zeugt das einfach nur von Geltungssucht ...


exakt.
Selbst wenn man nach einem Denkanstoss fragt, kommen dir gleich mit Codes. Rolling Eyes
Würde mich echt interessieren, wo die ihre Motivation hernehmen, auf jede
N00b Frage eine "codierte" Antwort zu schreiben.
Ganz nebenbei verläuft der Lerneffekt für den Hilfesuchende dabei wie ne Nullfolge. Rolling Eyes

Aber was soll man da gegen machen.

MfG
 

Dreamora

BeitragDi, Sep 28, 2004 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm na dann gehöre ich ja glücklicherweise nicht dazu, da ich aus Prinzip ( wenige Ausnahmen ausgenommen ) keinen Code poste sondern nur das Vorgehen und/oder Algos beschreibe Smile
*was vorraussetzt das sich der, der die Frage schreibt überhaupt mehr als 30s mit dem Thema auseinander gesetzt hat und drum auch häufig der Grund ist warum niemand die Antwort versteht *ggg*
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

junky

BeitragDi, Sep 28, 2004 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weiß ja nicht, wieso unbedingt noch weiter diskutiert werden muss - ich mein, hab nix dagegen Wink
aber ne Zusage hat das Forum ovn husky doch schon längst erhalten
Zitat:

Also machen wir ein Newby Forum, in den nur einfache nicht verständliche Anfängerfragen generiert werden dürfen...
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...

Markus Rossé

BeitragDi, Sep 28, 2004 19:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, verstehe ich euch richtig?

Ihr hasst es, wenn sich Neulinge eurer Meinung nach zuwenig Gedanken machen und dann diese Fragen postet. Ok, und anstatt eure üblichen nutzlosen Posts auf diese Threads abzulassen wollt ihr es verschieben. Und dann postet ihr dort nicht mehr.. .. sehr sinvoll. Wo ist den da der Unterschied zwischen In ein "Anfänger Forum" verschieben oder gleich in den Trash? Bei "Anfänger Fragen" postet ihr ja auch nichts sinvolles, wesshalb sollte das in einem anderen Forum anders sein?

Versucht mal einfach Threads, die euch nerven oder eurer Meinung nach sinnlos sind zu ignorieren und lasst die Moderatoren / hilfsbereiten Leute ihren Job erledigen.

Ihr werdet sehn.. .. das ist auch eine Lösung!

cu, Markus Rossé
 

Dreamora

BeitragDi, Sep 28, 2004 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Denk erst ma drüber nach was gesagt wurde und was du eben geschrieben hast!

Programmieren ist nunmal nachdenken. Wenn sich ein Anfänger 0 gedanken macht über sein Problem, dann hat er auch keine Hilfe verdient.
Wenn er aber trotz in die Hilfe schauen und Suche zb nichts findet, liegt die situation schon ganz anders.
Durch die gebündelten Fragen in einem Anfängerboard werden sie auch mittels Hilfefunktion viel schneller fündig sofern es für ihr Problem schon eine Lösung gibt ( sofern das Problem nicht totale Faulheit heisst )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Markus Rossé

BeitragDi, Sep 28, 2004 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tut mir leid, dass ich mich einbisschen unverständlich ausgedrückt habe und ihr es desshalb falsch verstanden habt. Es geht nun primär um das Problem, ob man ein "neues Unterforum für Anfänger" machen soll.

1. Diejenigen, welche im normalen Forum ihre Hilfe anbieten, würden es auch im "Anfänger Forum" tun, ok.
2. Diejenigen, welche aber im normalen Forum ihre "Hilfe" nicht anbieten (dh. einfach nur Neuling an den "Sinn" von Programmieren erinnern bzw. einfach auf allgemeine Seiten weiterlinken) werden dort nicht mehr posten, ok.
3. Diejenigen, welche den Neulingen nicht helfen weil sie es nicht können, werden es auch nicht im "Anfänger Forum" tun, ok.

So, und nun sehen wir und doch mal die Situation an, wenn diejenigen aus Fall#3 ihren Senf nicht dazu geben würden (welcher ja sowieso nicht notwendig ist). Dann wäre ja ein "Anfänger Forum" total sinnlos siehe Fall#2.

Ich hoffe das oben genannte Problem habe ich nun erklärt und NICHT das Problem, ob eine Frage nun "Noobig" / berechtigt ist!

cu, Markus Rossé
 

Dreamora

BeitragDi, Sep 28, 2004 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da fehlt aber ein Faktor: In einem Anfängerforum sind auch viele Anfänger normalerweise unterwegs. Diese können sich dann demzufolge auch viel eher helfen, da sie ja meist erst kürzlich in einer ähnlichen Situation waren und welche es einfach nicht wagen in den normalen Boards zu antworten.

=> viele potentielle neue Helfer
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gina

BeitragDi, Sep 28, 2004 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es geht doch nicht nur darum, ob und wo Newbies ihr Fragen stellen können.

Es soll doch hauptsächlich der Übersicht dienen. Wenn jemand in dieses Forum kommt und auf eine spezielle Fach-Frage kompetente Hilfe erwartet, dann möchte er sich nicht erst durch viele, viele Noob-Fragen quälen müssen.

Und im englischen Forum funktioniert das sehr gut. Es ist augeräumt und gut sortiert. Warum sollen wir nicht dem Beispiel folgen?

Husky hat uns zugesichert, dass er ein Forum aufmacht. Warum warten wir nicht einfach mal ab, wie es sich dann entwickelt, und dann könnt ihr Euch immer noch weiter streiten... Wink

So. Meines Erachtens ist genug gesagt. Jeder hat seine Meinung mehr als deutlich kund getan.

Ich bin dafür dass unser lieber Admin seines Amtes waltet... Wink

Gina.
www.jk-spiele.de
 

junky

BeitragDi, Sep 28, 2004 20:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bedanke mich Wink
nu kann ich heut abend endlich wieder zu meinem Schrein laufen und den Admins/Mods huldigen 8)
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter...
  • Zuletzt bearbeitet von junky am Di, Sep 28, 2004 20:55, insgesamt einmal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragDi, Sep 28, 2004 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Applaus!


Genauso finde ich es gut gelungen.
Sehr gute / exellente Arbeit.


MfG
D2006

theBlade

BeitragDi, Sep 28, 2004 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke Very Happy

meine gebete wurden erhört.

hat doch nicht weh getan, oder? Wink
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group