Wings_of_Fury_Clon

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ebola33

BeitragFr, Jan 07, 2005 1:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, danke für das Lob.....

@Travis
Es wird natürlich Torpedos und Raketen geben und auch gegnerische Schiffe/Flugzeugträger.
Da die endgültige animation der Wendungen und das benutzte Flugzeug(3d Modell) noch nicht eindeutig feststehen, spar ich mir erstmal die Arbeit die Wendungen auch im Übersichtsscreen realistisch aussehen zu lassen.

@D2006
An den Flakstellungen arbeite ich just in diesem Moment.....noch treffen sie ja bei jedem Schuss(sehr gut ausgebildete Schützen Wink ).
Ich find's gut daß es dir jetzt schon Spaß macht. Und jetzt mal eine kleine Anleitung. Habe ich wohl bisher versäumt :

-Schuss mit MG Arrow linke maustaste
-Bombenabwurf Arrow rechte Maustaste
-Starten Arrow Pfeiltasten links und oben
-Landen Arrow von rechts aus mit geringem speed auf den carrier zufliegen und pfeiltaste nach oben drücken...der Rumpf des flugzeuges wird sich dann etwas neigen.
Danach auf die Hebebühne fahren und Pfeil nach unten drücken(zum reparieren)
-Screenshot Arrow s (naja is ja unwichtig)

So, und nun viel Spaß beim weiterzocken Smile
ansteckend... Wink
verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/
  • Zuletzt bearbeitet von Ebola33 am Fr, Jan 14, 2005 8:01, insgesamt einmal bearbeitet

Chester

BeitragFr, Jan 07, 2005 16:45
Antworten mit Zitat
Ebola33 hat Folgendes geschrieben:

@chester, wenn du in einem echten Flugzeug sitzen würdest, hättest du dasselbe Problem Wink Man muss dann nämlich den Steuerknüppel nach hinten ziehen, sonst siehst du am Ende der Startbahn ziemlich alt aus*g*(naja, wozu gibt es Schleudersitze?)...apropos..Joisticksteuerung ist auch fast fertig.

lol, ich bin ModellFlieger, aber da würd man in die Bäume rassen, am Ende der Startbahn. Wenn man bei diesem Schiff am Ende gerade aus fliegen würde, würde der Flieger, (jedenfalls wenn man ihn gerade hält, was hier automatisch der fall ist) einfach gerade aus fliegen, wenn zu wenig Schub da wäre\bzw. wenn man vorher schon abhebt, bevor man die Startgeschwindigkeit erreicht hätte, könnte man trotzdem abheben, allerdings fürht das nach kurzer(kurzer Wink ) Zeit zu einem Strömungsabriss. D.h. der Flieger ist zu langsam um sich gerade zu halten, und kippt deshalb seitlich weg
->Absturz [siehe Bild]

user posted image

jhabekost

BeitragFr, Jan 07, 2005 17:45
Antworten mit Zitat
ich hab nen VORSCHLAG: überprüf mal die flugzeuge mit den bomben auf kollision, das is foll shit wenn die da durchfliegen Wink

Ebola33

BeitragFr, Jan 07, 2005 20:04
Antworten mit Zitat
Mahlzeit.

@jhabekost : Die Bomben fliegen am Flugzeug vorbei. Wie groß ist die Chance ein Flugzeug mit ner Bombe zu erwischen ?
War übrigens auch im Original so.

@Chester : Du vergisst daß die Startbahn auf einem Carrier nicht allzu lang ist*ggg*..Ok, werd' ich aber ändern.

Ich muss ja noch so vieles ändern....

bis bald, Ebola
ansteckend... Wink

Ebola33

BeitragDi, Jan 11, 2005 14:23
Antworten mit Zitat
Jo Leute,
hier ist die nächste Beta, zwar ein paar Tage später als geplant aber sie ist da. Wink

Hinzugekommen ist :

- Flakschüsse sichtbar gemacht
- Flak entschärft, nicht mehr ganz so Treffsicher
- Level Editor (taste e)
- Waffenauswahlmenü am Anfang
- Öldruckanzeige
- Treibstoffanzeige / Begrenzung
- gespannte Netze wo Bomben abprallen (sehr lustig)
- Torpedos
- kein Wasserspritzen mehr auf der Insel
- Statusleiste wird nicht mehr von explosionen bedeckt
- Die Feinde befinden sich nun in den Flakstellungen und kommen erst
raus wenn sie getroffen werden.
- ein bisschen Grafik(eher nicht so schön aber ist sonst langweilig mit dem
Editor Confused )

Hm ja, ich glaub das wars. Seht's euch selber an :

http://www.mitglied.lycos.de/ebola33

PS : Nicht die Raketen benutzen, das wäre Sinnlos weil die sich noch wie das MG verhalten.
PS2 : Der Leveleditor ist auch noch nicht wirklich zu empfehlen da die Bedienung sehr kompliziert ist.(arbeite gerade an einem Interface)
Ausserdem sollte man da beachten daß das Level immer als Level1.lvl gespeichert wird.
ansteckend... Wink

gamble

BeitragDi, Jan 11, 2005 14:46
Antworten mit Zitat
Wird von Beta zu Beta besser! Wink

Aber:

- Am Rand der Inseln können Menschen über's Wasser gehen? Mr. Green
- Keine Kollisionen mit gegnerischen Jägern möglich.
- Nachdem ich zum 2ten mal abgestürzt bin, bekam ich Illegal Memory Access.

Ebola33

BeitragDi, Jan 11, 2005 14:53
Antworten mit Zitat
Danke,
Illegal Memory Access ?

Nachdem du abgestürzt bist.......
Du bist also nicht mehr zurück auf den Carrier gekommen ?
Verdammt der Bug ist mir nicht bekannt......mist.

Wo bist du denn abgestürzt ?
Im Wasser, auf Land ?
auf dem Carrier ?
wurdest du abgeschossen ?
Beschreib mal bitte etwas genauer*gggg*
Danke im vorraus.
ansteckend... Wink

Klip

BeitragDi, Jan 11, 2005 15:18
Antworten mit Zitat
Was habt ihr gegen die Download-Rate? 90 kB/s ist doch okay.

Nachdem ich die zahlreichen Huldigungen gelesen hatte, musste ich es mir einfach runterladen. Ich kenne das Original zwar nicht, aber anspielen kann ich es ja trotzdem.

Und es hat sich auch gelohnt. Das bisherige Spiel macht sehr viel Spaß. Schön gemacht.

Vorschläge:
Die fliegenden Gegner könnten vielleicht noch versuchen, einem hinterher zu kommen, bzw. zu wenden, wenn man an ihnen vorbeifliegt, vielleicht auch den Flugzeugträger attackieren.

Good work.

gamble

BeitragDi, Jan 11, 2005 15:38
Antworten mit Zitat
Ich glaube, ich bin ins Wasser gefallen. Abgeschossen wurde ich nicht, habe mich ein bisschen (stark) beim Wenden verschätzt Wink

Ebola33

BeitragDi, Jan 11, 2005 17:12
Antworten mit Zitat
Danke@ Klip, Alles was du gerade nanntest wird genau so aufgenommen Wink
Ich glaub' das mit dem download war nur auf dem 8ung server so besch....eiden.
@Gamble, Kollision mit Gegnerischen Fliegern wird es nicht geben, da sich das später sehr störend auf die Luftkämpfe auswirken würde.

Tip :

Zum Spielen Jimmy Hendrix all along the Watchtower reinschmeissen. Kommt megageil. 8)

Ich werde den Motorsound mit der Tonart von diesem Stück synchronisieren...*ggg*
ansteckend... Wink

Ebola33

BeitragDo, Jan 27, 2005 13:18
Antworten mit Zitat
Jo, letzte Beta vorm fertigen Spiel.

- Raketen wurden hinzugefügt
- Bunker
- Der Carrier wurde mit einer Fangvorrichtung ausgestattet.
- Grafik verbessert
- Enemy Bug entfernt
- Fliegende Gegner wehren sich
- gegnerische Schiffe (leider noch keine Grafik)
- Menü Bug entfernt
- Einige Soundeffekte eingebaut

fehlt noch :
- Flugzeugsteuerung verbessern
- KI der Gegner verbessern
- Leveldesign
- Grafiken überarbeiten
- Kleiner Bildschirm für Vorderansicht.

Leider ist die Dateigrösse nun auf 4,2MB angestiegen. Dies kommt vor allem von den hinzugefügten Sounds.

aktueller download : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33
Dann auf download klicken. (sollte der download nicht funktionieren - rechte Maustaste Ziel speichern unter. Lycos macht gerade irgendwie Probleme.)

PS: Freue mich auf eure Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge;-)

Mfg Ebola
ansteckend... Wink

Klip

BeitragDo, Jan 27, 2005 13:34
Antworten mit Zitat
170 kB/s ^^

Wie gesagt, der Server ist okay.

Dann teste ich nun Mal, Meinung kommt in wenigen Minuten per EDIT hinterher.

EDIT:
lol das ist lustig. Die rumlaufenden Menschen machen sich sehr gut. Habe allerdings noch einen Fehler beim Flugzeug bemerkt: Der amerikanische "Stern" am Heck ist durchsichtig. Sieht man auf dem Flugzeugträger wenn man an den beiden Flugzeugen im Hintergrund vorüberfährt.

Abgesehen davon extrem lustig. Das einzige, was stört, ist das man die feindl. Flugzeuge erst so spät sieht. Sie greifen mich aber nun immer frontal an, schön.

Alles in allem ziemlich unterhaltsam. Ich hätte gerne Flakgeschosse wie aus dem ersten (?) WK, wo man nur Explosionen am Himmel sieht. Ist lustiger als MG-Feuer.

ke^kx

BeitragDo, Jan 27, 2005 16:11
Antworten mit Zitat
Ersteinmal muss ich sagen, dass auch diese Version wieder sehr gelungen ist. Allerdings gibt es einen sehr störenden Bug: Wenn mehr als, ich glaube, fünf Torpedos oder Raketen aufeinmal fliegen sollten wird immer die erste gelöscht. Außerdem wäre es klassen, wenn du noch Aufträge einbaust (aber schaffbare^^). Was außerdem noch beoben werden sollte ist der "Fehler", dass man nicht sieht, dass man sicht bewegt, wenn man im Übersichtsscreen fliegt.

Wofür wird die Vorderansicht sein? Muss man dann auf der Seiten und auf der Vorderansicht mit dem Ziel übereinstimmen?

Weiter, weiter, weiter,
Jiriki

[Edit]
Ach ja, wenn man abgeschoßen wird, wenn man gerade in der Drehung ist fällt man so ins Wasser ^^

Ich hoffe auch, dass diese Munitionsbegrenzung noch etwas ausgeweitet wird, denn so ist es etwas übertrieben.

Außerdem wollte ich noch wissen, ob man die Flakstellungen jetzt zersören kann. Und ob auch man irgendwann einmal auch eigene Stellungen verteidigen muss.
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

PSY

BeitragDo, Jan 27, 2005 19:09
Antworten mit Zitat
Hoi,

goiler Retro. Beim Amiga hatte ich irgendnen Stick (Namen vergessen), wenn man den auf Dauerfeuer stellt konnte man am Stück die ganze Insel wegbomben Twisted Evil Twisted Evil ...falls man den Code für die Bomben hatte: colin was here Wink

L8er
PSY

Ebola33

BeitragDo, Jan 27, 2005 19:56
Antworten mit Zitat
@Jiriki,
im fertigen spiel wird man immer nur 1. Torpedo mitnehmen können. Ebenso nur 15 Raketen oder 30 Bomben. Deshalb wird das nicht weiter auffallen.
Jo, das mit der Drehung stimmt. Habe ich noch gar nicht bemerkt Shocked

Flakstellungen sind nicht zerstörbar.Man kann nur die Besatzung rausbomben und sie somit unschädlich machen.Jedoch nur solange bis wieder einer reinläuft.
Diese dicken Bunker sind übrigens nur mit den Raketen zu erledigen.

Das mit den Aufträgen ist eine sehr gute Ide. Ebenfalls mit der verteidigung eigener Stellungen. Aber erstmal werde ich versuchen so weit es geht ans Original herran zu kommen. Ist noch ein ganzes Stück Arbeit.

Ach ja, und die Vorderansicht wird in dem kleinen Fenster zwischen öl und fuel anzeige anzeigen was vor einem liegt.
ansteckend... Wink

theotheoderich

BeitragFr, Jan 28, 2005 11:04
Antworten mit Zitat
Hallo Ebola33,

erstmal Respekt, dass Du regelmäßig an Deinem Projekt arbeitest und hier die Ergebnisse zeigst.

Ich habe die neueste Version gestern nur mal kurz angespielt und muss sagen, macht echt Laune.

Die Steuerung ist zwar immer noch viel zu träge (schnelle Richtungswechsel sind nicht möglich) und wenn man im Tiefflug über die Inseln brettert, habe ich echt Probleme da grossartig was zu erkennen, weil die Grafik im Gegensatz zu WoF detailierter ist und somit Bunker und Flakstellungen nicht so schnell zu erkennen sind. Aber ich denke, wenn ich noch ein bissl übe, klappt es besser.

Die Flakschüsse in der Übersicht sind ein bisschen groß, aber sehr sinnvoll. Gab es in WoF nicht, hat mir immer gefehlt Very Happy

Wenn man über dem Land abstürzt oder angeschossen wird, sind die Qualmwölkchen immer noch viel zu klein (Schau Dir im Netz mal Bilder aus dem Krieg an, wenn so eine Maschine getroffen wurde, hat das mächtig gequalmt.

Mach weiter so, es macht immer mehr Spass zu spielen Very Happy Very Happy Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

xperience2003

Betreff: ...

BeitragFr, Jan 28, 2005 11:17
Antworten mit Zitat
das game is echt abgefahren

sehr gut Smile

...und die steuerung is so viel besser als im original..die fand ich nämlich total schei**e^^
-digital art since 1990-

Ebola33

BeitragDo, Feb 03, 2005 3:53
Antworten mit Zitat
Wieder danke für die positive Resonanz.
Das Projekt wird jetzt etwas länger brauchen bis es fertig ist. Habe ja jetzt b3d und mir ist die ein oder andere Idee gekommen. Warum lauter Einzelbilder für die Flugzeuganimationen benutzen wenn ich doch jetzt eifach nur 1. 3d modell laden muss ? Oder warum nicht die Explosionen durch Sprites ersetzen welche mir dann echtes alpha ermöglichen würden ? Nun diese(und andere) Fragen haben sich erübrigt weil sie umgesetzt werden.
OK, als absoluten 3d NooB wie ich einer bin ist es vielleicht ein bisschen anstrengender aber ich denke es wird sich lohnen.....

Mfg Ebola
ansteckend... Wink

Xalon

BeitragFr, Feb 04, 2005 18:35
Antworten mit Zitat
stimmt,blitz3d lohnt sich auf jeden fall.

Xalon
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image

Schnuff

BeitragMo, Jun 20, 2005 16:04
Antworten mit Zitat
ich kann *.rar versionen leider nicht öffnen Crying or Very sad
gibt es dafür extra Programme?
wenn ja, welche
oder kanste es auch als Zip vepackt uploaden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: