B3D-Exporter V1.4 für Cinema4D!
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BIG BUG |
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Du kannst mir ja mal eine Mail mit der Datei schicken, dann schau ich mir mal an, was Du genau machen willst... Vielleicht gibt es ja eine andere Lösung | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
BIG BUG |
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Und mal wieder eine neue Version 1.4!
Neu ist, dass jetzt auch Vertexcolor und Vertexalpha mit Hilfe von VertexMaps gesetzt werden können. Ansonsten wurde das Handling der UV-Set-Zuordnung geändert, die historisch so gewachsen war, aber mit dem neuen Materialkonzept seit 1.3 eigentlich keinen Sinn mehr macht. Dieses komische ":S" im Materialnamen fällt also weg, die Zuordnung verhält sich jetzt wie in Cinema4D. |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Sehr schöne Arbeit BIG BUG.
Bei mir funktioniert es wunderbar. MfG Ironstorm |
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Daniel_Knecht |
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Hy,
sagt mal gibts hier irgentwo in diesem (sorry!) verkacktem netz auch ein C4D .b3d IMPORT Plugin? Das ständige gelesen von ...export... geht einem sowas von auf den sack. |
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mahe |
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So kriegst du bestimmt keins ![]() |
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ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
Daniel_Knecht |
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Ja sorry! aber wenn man schon knapp paar tage lang sucht und immer nur b3d exporter ließt strest das extrem! | ||
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Nein gibt es nicht. Ich glaube sogar das es nichtmal einen für Milkshape gibt.
MfG Ironstorm |
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Daniel_Knecht |
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Wie kann ich denn dann die .b3d Dateien hier zum bearbeiten öffnen? | ||
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mahe |
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Es gibt ein paar Konverter mit denen Du die Dateien umwandeln kannst.
z.B.: http://web.axelero.hu/karpo/ (ist allerdings Shareware - 30-Tage-Begrenzung) |
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Daniel_Knecht |
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Ahh danke! Aber wenn ich die b3d in c4d convertieren möchte ist die datei nirgends zu finden. Habe auf Desktop und in meinem Modding Ordner angegeben aber die Datei ist nicht da ![]() |
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Janiboy |
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Also mal eine Frage: Habe C4D 9 und wenn ich dein Plug-In öffne, kommt nur ein leeres Fenster. Was ist da los?
Danke im Vorraus, Janiboy |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Ich wollte nur bekannt geben, dass dieses Plugin auch mit Cinema4D R11.0012 klar kommt.
Getestet habe ich bisher nur Boneanimationen (Das Beispiel "flag.b3d"), doch ich glaube große Änderungen an anderen Animationsarten gab es bisher nicht. MfG Ironstorm |
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nase09 |
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Ironstorm hat Folgendes geschrieben: Ich wollte nur bekannt geben, dass dieses Plugin auch mit Cinema4D R11.0012 klar kommt.
Getestet habe ich bisher nur Boneanimationen (Das Beispiel "flag.b3d"), doch ich glaube große Änderungen an anderen Animationsarten gab es bisher nicht. MfG Ironstorm mit R12.x funktioniert das Plugin nicht ![]() |
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nase09 |
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Hallo allerseits,
(schon lang kein Post mehr, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen..) Habe fleissig herumprobiert, aber ich komme nicht weiter. Ich exportiere ein .b3d (kleines Objekt aus Sweep-Nurbs, nicht animiert), sieht in Blitz3d dann auch (erst mal) aus wie gewünscht. Dient als Hintergrund, ich nenne es mal 'Wand'. Doch wenn ich davor ein anderes Objekt bewege (einfaches Entity, z.B. Sphere), kommt es zu 'Kanten/Klotz-bildung' ![]() Das Problem tritt nur auf, wenn 'Wand' shininess>0 hat (bzw. in C4D Textur mit Glanzlicht verwendet wird..). (Und bei 'langsamer' Bewegung ist es nicht zu sehen, kennt das jemand ? Erinnert mich ein Wenig an manche Spiele bei deaktiviertem Vsync..) (Exportiere ich das Objekt ohne die Sweep-Nurbs (z.B. einfach nur eine farbige Fläche) tritt der Effekt nicht auf) Gruß nase09 |
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BIG BUG |
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Hmm, werde aus Deiner Problembeschreibung ehrlich gesagt nicht ganz schlau, ein Screenshot könnte hier helfen. Mein Tipp ist, dass Dein Sweep-Nurbs(sind ein bisserl tricky in der Anwendung) nicht ganz sauber definiert ist. Unschöne Polygone fallen dann speziell bei den durch Shininess festgelegten Highlights auf.
Mittels "Polygonobjekt konvertieren" kannst Du Dein Mesh schon in Cinema4D auf ordentliche Polygone überprüfen... |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
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nase09 |
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BIG BUG hat Folgendes geschrieben: Hmm, werde aus Deiner Problembeschreibung ehrlich gesagt nicht ganz schlau, ein Screenshot könnte hier helfen. Mein Tipp ist, dass Dein Sweep-Nurbs(sind ein bisserl tricky in der Anwendung) nicht ganz sauber definiert ist. Unschöne Polygone fallen dann speziell bei den durch Shininess festgelegten Highlights auf.
Mittels "Polygonobjekt konvertieren" kannst Du Dein Mesh schon in Cinema4D auf ordentliche Polygone überprüfen... Ist leider auch schwer zu beschreiben.. Screenshot geht nicht, da das Problem ja nur bei schnellen Bewegungen auftritt (Einzelbilder sind ok.. keine 'Klotzkanten' zu sehen..) Mit Polygonobjekt konvertieren meinst Du das 'Grundobjekt konvertieren "C"' ? Ja das hatte ich schon versucht. (Hat vielleicht doch nichts mit dem Export/Entity, sondern mit Blitz3d oder DirectX selbst zu tun..) hier wer das Debakel mal ansehen/ausprobieren will : http://rapidshare.com/files/432549426/kanten.rar |
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TimBo |
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Danke Big-Bug
Hi, ich hab das Tool gerade ausprobiert, da bei mir jedes Objekt, egal wie ich es exportiere einfach nur weiß ist. Jetzt habe ich eine b3d-Datei, importiere sie und sie ist trotzdem weiß, obwohl das Objekt in C4D texturiert ist ![]() Edit: muss ich auf irgendwas besonders achten , damit es nicht weiß wird ? Edit2: wo ist die exportierte Tex eigentlich? Edit3: mit dem second-level export hat es jetzt endlich funktioniert ![]() |
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mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
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Evolver |
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hallo,
wäre es möglich, von diesem tollen C.O.F.F.E.E-tool noch ein update für cinema4d r16 zu bekommen? das wäre sehr hilfreich! ich bekomme nämlich beim initial-versuch immer folgende Fehlermeldung: COFFEE ERROR! (118) Variable or function expected File: Export_B3D.COb Line: 1 Row: ~1 mit Herzlichem gruß |
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Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler |
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Evolver |
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also für Cinema4D R16 funzt es immer noch nicht, es lädt schlicht das Plug-In gar nicht erst. Haben nun ne andere Lösung über 3ds gefunden... | ||
Space Threat-Ex-Entwickler, codename:RealSpace-Entwickler |
BIG BUG |
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Hi Evolver,
das Problem hier ist, dass Bone-Animationen aus C4D komplett entfernt wurden und die Abfragen auf Bones daher nicht mehr funktionieren. Für die neuen Joint-Animationen gibt es auch keine API in Coffee, so dass keine Vertexanimationen mehr möglich sind. Wenn Du hier dringend Bedarf hast könnte ich eine abgespeckte Version des Exporters erstellen, der größte Mehrwert gegenüber dem 3DS-Format war aber eben genau die Bone Animation ![]() |
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