Meine Ersten Kompositionen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

TheMatrix

BeitragFr, Dez 15, 2006 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genau richtig aufgefasst StepTiger Wink .

Manu ist schon ganz in Ordnung Wink, auch wenn mich mal seine Kritik hin- und wieder n bischen aufregt Very Happy .

N bischen necken muss doch wohl drinne sein Wink

Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Dez 15, 2006 18:55
Antworten mit Zitat
Außerdem heißen wir beide Manu Razz
... und Kritik zu akzeptieren und lernen damit umzugehen ist auch ein wichtiger Bestandteil eines Musikers. Ich sagte es glaubich schonmal, aber auch ich hatte sher starke Schwierigkeiten damit, kann aber langsam immer mehr damit umgehen. Kritik kann so böse wirken, auch wenn sie es nie ist, solange sie konstruktiv bleibt Smile

Gruß, Manu
Tagirijus.de

Hagbard

BeitragFr, Dez 15, 2006 19:20
Antworten mit Zitat
Ich habs mir extra 2 Mal angehört, um es gut beurteilen zu können.
Deine Stücke sind sehr schön, das sagt auch ein Lehrer von uns, aber das Klavier hört sich leider nicht so schön an, wenn man es aufnimmt.

Ich denke Tag weiß da, wie man das verhindert oder überhaupt angeht, aber ich wünsche mir, dass du zumindest am Klang mal ansetzt, denn so wie's aussieht probierst du immer wieder Neues aus.

Das Lied hat mir vorhin nicht so gut gefallen wie die anderen, aber jetzt wo ich es genau höre, hört sich die Melodie gut an.

Zu Kritik:
Ich kann eigentlich gut Kritik ab, aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich negative Kritik von jemandem habe, der nicht so gut Bescheid weiß, dann kratzt das schon ein wenig an meinem Ego, aber ich stecke das weg, weil ich auf Unwissenheit plädiere.
Wenn die Kritik angebracht war, bau ich es natürlich nächstes Mal ein.

TheMatrix

BeitragFr, Dez 15, 2006 19:32
Antworten mit Zitat
Ich weiß, dass das mit dem Klang nicht so schön ist, aber da kann ich leider nichts gegen machen.
Wie ich bereits erwähnt habe, besitze ich nur so ein lästiges E-Piano, dass natürlich nichts gegen ein richtiges Klavier ist.

Davon träum ich ja auch Nachts, dass ich vielleicht irgendwann mal mein eigenes Studio hab, mit sonem richtig schönem schwarzen Flügel ...hach wär das schön Rolling Eyes .

Welches Lied hat dir denn nicht so gut gefallen? Ich habe gestern 2 gepostet. Das erste ist auch nichts so pralle, meinst du das eventuell?

Zur Kritik:
Ich kann sie nicht immer so gut ab. Ich bemühe mich immer stark auf dem Teppich zu bleiben und sachlich zu bleiben . Aber natürlich nehme ich sie auch an. Wie man in diesem Lied hört, habe ich den Tipp einen Tonartwechsel zu vollziehen, auch beachtet und ich muss sagen, es gefällt mir Very Happy .
°_° °.° °~° °v° .. -.-

StepTiger

BeitragFr, Dez 15, 2006 22:22
Antworten mit Zitat
TheMatrix hat Folgendes geschrieben:
Wie ich bereits erwähnt habe, besitze ich nur so ein lästiges E-Piano, dass natürlich nichts gegen ein richtiges Klavier ist.

Davon träum ich ja auch Nachts, dass ich vielleicht irgendwann mal mein eigenes Studio hab, mit sonem richtig schönem schwarzen Flügel ...hach wär das schön Rolling Eyes .

Ich träume auch von einer (E-)Gitarre, die sich nicht über Nacht wieder verstellt... hach wär das schön Rolling Eyes . *lol*

Ist aber nicht so billig so ein Flügel, ne?

siehe Ebay:
http://cgi.ebay.de/August-Foer...dZViewItem

Wie lange spielst du nun eigentlich schon?
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

Spikespine

BeitragFr, Dez 15, 2006 23:20
Antworten mit Zitat
hehe, das ist ein relativ billiger Flügel! Smile
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

TheMatrix

BeitragSa, Dez 16, 2006 14:32
Antworten mit Zitat
Hehe Wink

Ich spiel jetzt schon seit 4 Jahren Kla4. Hatte aber nur 1 1/2 Jahre Klavierunterricht Smile

Ich weiß ja, dass so ein Flügel nicht so ganz billig ist, deshalb leidet ja auch meine Musik noch unter diesen ganzen Umständen Rolling Eyes . Aber irgendwann erfüll ich mir noch meinen Wunsch schon noch Surprised !

Jetzt müsste der Flügel nur noch Schwarz sein, ich müsste 6000€ auf meinem geldlosen Konto haben und das Ding wär geritzt Laughing (Naja fast, ich würde mit dem Transport etliche Schwieriegkeiten haben Confused )

Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Sensenwerk

BeitragDo, Dez 28, 2006 15:21
Antworten mit Zitat
Irgendwie funktionieren (momentan?) alle Deine Downloadlinks nicht. ; \
Und das obwohl mich die komische Akkorddiskussion gerade echt neugierig gemacht hat.
L'enfer, c'est les autres. (Jean Paul Sartre)

Havoc ~40% done

Sensenwerk.eu

TheMatrix

BeitragDo, Jan 25, 2007 1:50
Antworten mit Zitat
@Sensenwerk

Ja, sorry. Der Server von meinem Freund ist down gegangen und musste neu gekauft werden.

Der Server ist jetzt aber wieder on und die Links aktualisiert.

Gruß, Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-

TheMatrix

Betreff: Neue Mukke

BeitragSo, März 25, 2007 7:13
Antworten mit Zitat
So hab mal wieder seit langem etwas komponiert. Finde es schon recht ansprechend, auch wenn noch einige Macken drin sind.

http://www.manuel-beck.dyndns....0wrong.mp3

Verzeiht mir bitte einige Hinker im Lied, aber es ist halt sau schwer ein Lied 1:1 sauber auf dem Kla4 zu spielen ^^.

Gruß, Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-

pixelshooter

BeitragSo, März 25, 2007 12:06
Antworten mit Zitat
wenn ich dir einen tipp geben darf: klingt eig von der komposition ganz gut, nur es wird eintönig, da du (fast) immer die gleiche tonart benutzt.

Wechsel abundzu in die subdominante und an so schlüsselstellen in die dominante. müsste besser sein
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

TheMatrix

BeitragSo, März 25, 2007 12:29
Antworten mit Zitat
Meinst du jetzt in alle Liedern, oder nur in diesem? Naja, ein Tonart wechsel ist nicht schlecht, hört sich auch gut an, aber dass will ich auch nicht immer wiederholen. Hab in diesem Lied mal versucht, was anderes zu wagen, da ich eigentlich sonst immer die selben Akkordfolgen in meinen Liedern benutzt und ich hier eigentlich immer springe Smile.
°_° °.° °~° °v° .. -.-

pixelshooter

BeitragSo, März 25, 2007 12:53
Antworten mit Zitat
nein, ich meinte speziell in diesem Wink
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: