BCC#21 - ABSTIMMUNG!!! [BEENDET]
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
welcher beitrag sagt dir am meisten zu - nicht nur optisch sondern auch spielerisch und programmier-technisch: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Insgesamt 82 Stimmen |
Tritium |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mich würde mal sowas hier interessieren.
Ich denke, beim BCC sollte es v. a. um programmiertechnische Aspekte gehen. Ich hab nichts dagegen, externe Grafiken zu erlauben, dann aber bitte nur sehr beschränkt (z.B. 128 KB, das wär mal was ![]() ![]() |
||
![]() |
planetlone |
---|---|---|
Ich werde für den BCC22 wieder externe Grafiken zulassen, allerdings natürlich beschränkt, denn Tritium hat schon recht, es geht ums CODEN und nicht ums malen ![]() Andererseits finde ich es schon wichtig, den Code zu beschränken - es soll ja auch Herausforderung sein und man soll was lernen dabei... Außerdem werde ich das Thema ziemlich offen gestalten, dass auch mal wieder jeder mitmachen kann und vor allem nicht nur Shooter oder so dabei rauskommen... EDIT: Was haltet ihr davon, wenn ich den nächsten Contest erst am 25.Dezember starte? Dann ist der momentan laufende Weihnachtscontest vorbei und alle Schüler haben wenigstens Ferien... Bitte mal um Meinungen! |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
ist ne gute idee:) am 24sten bekomme ich nämlich nen neuen PC und dann funzt blitzmax auch hoffentlich wieder. | ||
Warbseite |
![]() |
sheldon |
---|---|---|
Ich hab keine Lust zu warten mit meiner Ungeduld ![]() |
||
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Wie währe es mit Tower Defense ![]() |
||
Linux is only free if your time has no value! |
![]() |
coolo |
---|---|---|
Oder einen Chatbot? Einen kleinen Roboter, der durch ein eigens erstelltes Terrain den Weg finden muss.
Ich wär auch, das man jetzt beginnt, hab auch keine Lust zu warten. |
||
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project! "Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat |
![]() |
tedy |
---|---|---|
Hi
Eine Art KI Wettbewerb fänd ich auch nicht alzu schlecht ^^ Ist nur schwer etwas angemessenes zu finden eventuell irgendwie nen Fußßballspiel oder so |
||
Matthias |
|
---|---|---|
@Coolo.
Ich finde das mit dem Roboter viel zu schwer. Denn die Grundlage dafür wäre ein Pfadfinding. Gut mann kann den A*Star nehmen, aber für größere Maps ist er echt ungeeignet. Da müstet mann schon selbst was entwickeln was bedeutend schneller ist. Als Beispiel. Ich habe mir ein Pfadfinding Entwikelt das mehr als 100 mal schneller ist als A*Star. Aber das hat auch 3Wohen gedauert. Und ich würde ihn nicht der Öffentlichkeit zur verfügung stellen. So denken bestimmt auch andere. @tedy. KI. Ist ein schweres Thema. Wobei gerade die Übersichtlichkeit des Codes wichtig ist. Für eine KI die in der Lage ist die Fantasie von Menschen im Ansatz was gegen zu stellen braucht mann unmengen Code. |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Glückwunsch an die Gewinner, ich habe es leider weder geschafft meinen Beitrag fertig zu kriegen, noch für jemanden abzustimmen... Naja...
Einen KI-Wettbewerb fände ich recht interessant... vielleicht sowas im Stil von dem hier. Ansonsten würde ich falls externe Grafiken verwendet werden diese extrem einschränken.. 1-2mb höchstens. Riesige Codegrößen bringen auch nichts. Sie nehmen nur die Herrausforderung und es fehlt der Reiz meiner Meinung nach. 6-8kb sind meiner Meinung nach schon richtig. So long, Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ki klingt gut... aber nit nur pathfinding oder nen chatbot (chatbot wär zu schwer)
das mim fußball klingt gut antme is imho nit so leiwand.. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
planetlone |
---|---|---|
Hallo nochmal an alle!
Das Thema wird NICHT KI lauten. Ich möchte gerne was machen, wo auch alle Anfänger gut mitmachen können und da finde ich KI zu schwierig. Und da anscheinend die Mehrheit bald beginnen möchte, werde ich morgen / spätestens übermorgen das Thema reinsetzen... ![]() |
||
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Ich sach ja Tower Defense das sollte jeder hinbekommen ![]() |
||
Linux is only free if your time has no value! |
Rocys |
|
---|---|---|
Herzlichen Glueckwunsch!
War ein toller Contest! Ich waere absolut dafuer, KEINE externen Grafiken zuzulassen. Dann konzentrieren sich die Leute mehr aufs Spielprinzip als auf langweilige Bildchen. Wie waere es mal mit einem Textbasierten Spiel, oder vielleicht einer WiSim? Waere mal was anderes. Aber das vielleicht eher beim uebernaechsten Contest, weil jetzt werd ich eh erstmal keine Zeit haben mitzumachen. Naja, vielleicht ja doch... kommt aufs Thema an. |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Es wurde zwar eh schon entschieden, aber ich wollte trotzdem noch sagen, dass ich für externe Grafiken bin, denn weil sie bei den beiden letzten nicht zugelassen waren, habe ich nicht teilgenommen, denn ich finde dass für die Grafiken im Game zuviel Code draufgeht.
Und KI hatten wir doch schon bei der BCC 16. MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
@Thema KI:
Ja, ein KI-Gegner hatten wir schon beim BCC16, aber es gab zwischendurch (auch meinerseits) Überlegungen wie man einen reinen KI-Wettbewerb machen könnte. Problem dabei war immer, dass einer das ganze Grundgerüst schreiben müsste und die Sache mit Protokollen, rundenbasiert oder Echtzeit, BB oder Skriptsprache, blablabla das konnte alles ned restlos geklärt werden. Leider. @Thema Graphik: Das mit der Code-generierten Graphik hat schon was. Auch wenn nicht jeder damit leben kann und auch wenn dadurch der eine oder andere Streitfall entsehen würde, verspüre ich grad den Wunsch es in etwa so zu regeln: Code für Graphikerzeugung: max. 4kb, Code für Spielmechanik max. 8kb, Code für Menuführung, Highscore und Sonstiges: max 4kb. Also dass man das etwas genauer unterteilt. Das is nur eine Vorstellung die mir gerade gekommen ist, halt als Idee falls man sie mal braucht, is kein dringendes Verlangen von mir! @Rocys WiSim-Idee: Warum nicht, gab es noch nie, oder? ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Code in Grafik und Spielmechanik zu unterteilen ist schwierig, da de Grenzen fließend sind. Deswegen halte ich das für wenig sinnvoll. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
wo hier grade lustiges themaideen sammeln angesagt ist hier mein beitrag:
ein spiel, dass auf seinem eigenen mapeditor aufbaut, in etwa so wie in trackmania. zuerst klickt man sich das zusammen was man spielen will und dann amüsiert man sich damit. Um zu zeigen was möglich ist sollten jedoch beispielmaps dabei sein. Sandkastenprinzip! ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
Matthias |
|
---|---|---|
Hay. Ich hatte mich vorhin erst mit planetlone unterhalten, da ich meinen 2Ten-Preis (15) für den nästen Contest spenden will. Warscheinlich gehts ums Thema Wasser.
Da habe ich gleich am U-Boot Simulator gedacht. Denn wolte ich eigentlich schon immer mal machen ![]() Aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Hätte ich gewonnen. Hatte ich mir schon überlegt wäre die Aufgabe eine Wirtschaftssimulation. Waren billig kaufen, und wieder teuer verkaufen. Mit Schiffe,Flugzeuge,Hubschrauber,Eisenbahnen,Autos,Transportschutels o.ä Diese auch nur Symbolich. Mit mindestens 5Waren, Bzw 5 Fabriken. Der Gewinn hätte dann wieder für Fabriken oder Schiffe eingesetzt werden können. Also Kurz: Ein Wirtschaftskreislauf. Aber ich denke das Wäre bestimmt zu schwer geworden, aber das hättet mann dann zb mit 16KB Wet machen können. Naja hab aber nicht gewonnen. Also gibs warscheinlich Wasser. |
||
Rocys |
|
---|---|---|
Wasser, hmm, naja, ist sehr schoen weit gefasst, also bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt.
Ich hatte auch noch eine Idee: Ein fertiges Grafikset wird verteilt, und die Leute machen dazu ein Spiel ihrer Wahl. Wenn die Grafiken allgemein genug gehalten sind, wuerde es bestimmt interessant sein, welche Interpretationen alle haben. |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Gerade das mit der Grafik im Quellcode erzeugen ist ja eine interessante Herausforderung und eigentlich die ursprüngliche Idee der BCCs.
Dass nur Sounds geladen werden dürfen finde ich daher eigentlich die beste Lösung, denn Sound gehört zu einem kompletten Spiel dazu, kann aber nicht im Code erzeugt werden. Dass mit den Themen ist ja auch immer so eine Sache. Weitgefasste Themen sind natürlich gut für die Anzahl der Teilnehmer, allerdings geht halt die Vergleichbarkeit verloren und die Abstimmung ist oft nicht mehr aussagekräftig. Genau so ist das mit der Codegröße zweischneidig. Bei z.b. 12 KB können halt auch viele Anfänger mitmachen, qualitativ ist der größte Teil der Beiträge dafür aber entsprechend schwach. @mortus: Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Das sollte nur ein Tipp sein, damit dieser Punkt das nächste mal besser wird. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht