Folgen für uns? Was ist zu beachten?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

SiSoFlo

BeitragDi, Jul 07, 2009 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darren hat Folgendes geschrieben:
So ein Gesetz wird sich nicht halten lassen. Wie auch? Beispiel: Opensource-Shooter. Die Sources gibt es auf tausenden verschiedenen Servern. Ziehen, kompilieren und fertig. Openarena, Exaile, AlienArena. Alles Spiele die mit Sicherheit "verboten" werden würden. Aber was wollen se denn machen? Mir auf meinem Ubuntu nen Trojaner installieren, der checkt, wenn ich mehr als 10 Minuten nur WASD und linke Maustaste benutz und dann des SEK vorbeischickt? Wohl kaum!

Das Gesetzt, dass es in Deutschland verboten ist Banken auszurauben lässt sich auch nicht halten. Wie auch? Es gibt tausend verschiedene Banken. Reinstürmen, ausrauben, abhauen fertig. Aber was wollen se dann machen? JEde einzelne Bank mit einem Trupp Soldaten versehen? Wohl kaum.
Ok das war vielleicht Schwachsinn aber es geht ums Prinzip.
Ich glaube kaum das es ein Gesetzt gibt, bei dem es keine Möglichkeit gibt es zu missachten.

Ich bin auch der Meinung, dass sich Killerspiele nicht aus der Welt schaffen lassen, aber sie lassen sich reduzieren und dazu ist soll dazu soll das Gesetzt meines Erachtens gut sein.

Zitat:
Amokläufe gibt es schon wesentlich länger als es Computer überhaupt gibt. Und auch länger als alle Horrorfilme.

ok! Ich meine alle AMokläufe die ich ihn meinen 14 Jahren miterlebt habe!

Ich finde:
Amokläufe können auch ohne Killerspiele passieren.
Killerspiele führen nicht automatisch zu AMokläufen, aber:
Killerspiele leisten einen Beitrag. Beispiel: Der Amokläufer kennt blutige Szenen aus Computerspielen, daher schreckt ihn das Blut der getroffenen Opfer nicht mehr ab!
So wie ihr von anderen Menschen behandelt werden wollt so behandelt sie auch!

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Jul 07, 2009 14:07
Antworten mit Zitat
Das ist Bullshit, Sisiflo. Du kriegst an einem durchschnittlichen Tag im Fernsehen mehr reales Blut zu sehen als Pixel in einem Shooter. Nochmal: wer so derb daneben ist dass er sich von sowas beeinflussen lässt rastet so oder so aus. Bislang gibt es keinerlei fundierten Anhalt dafür dass das Konsumverhalten von Menschen in einem Zusammenhang mit solchen Gewaltexzessen steht.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Firstdeathmaker

BeitragDi, Jul 07, 2009 14:38
Antworten mit Zitat
Das blöde: Nach dem Verbot wird man sehen, dass die Amokläufer nicht von Killerspielen gemacht wurden. Aber das Gesetz wird dann garantiert nicht mehr gekippt.

Aber mal ganz realistisch gesehen: Selbst wenn das Gesetz durchkommt, wird sich garantiert nix ändern. Heutzutage ist es doch schon so, dass Computerspiele durch die USK geprüft werden. Und die hat in ihren Kriterien doch ähnliche Sachen stehen wie im Gesetzesvorschlag. Der Gesetzesvorschlag ist daher nur eine "Promotionaktion". Dient warscheinlich nur zur beruhigung älterer Wähler.

Alles bleibt also so wie es sowieso schon ist.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Jul 07, 2009 15:01
Antworten mit Zitat
Das nach einem solchen Gesetzt sich hier nichts ändern wird, glaube ich nicht. Da es deutlich strenger sein wird als diese USK usw. Prüfungen... Wenn die dann ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot evt. durchsetzten, sind erstmal unsere Entwickler hier weg. Kaufen wird man dann hier auch nichts mehr. Höchstens im Ausland bestellt bzw. downloaden. Wobei downloaden (also legal) ja unterbunden werden kann (Geo-IP), wird ja schon in einem gewissen Maße. Und bei dem anderem kann einem noch der Zoll erwischen...
Mal schauen wie weit es kommen wird. Auf jedenfall (scheint) ihr "Gebrüll" nach einem Killerspieleverbot nach jedem Amoklauf lauter zu werden.

Und auf die Idee kommen, dass es wohl doch nichst mit den Killerspielen zu tun haben wird... nein.. es wird höchstens heißen, dass das Gesetzt noch nicht gut genug ist bzw. besser durchgesetzt werden muss usw.

@SiSoFlo: Das ist Quatsch. Ich schließe mich da der Meinung von BladeRunner an.

"Interessant" wird es auch noch, wie unsere Politiker mit online (<- Browser o.ä.) Spiele umgehen werden...:
http://www.heise.de/newsticker...ung/141588
Internetsperren evt.. oder USK. Wer sich nicht dran hält..? Kann also auch uns treffen... Überlegungen von der Politikern dazu gibt es schon.
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Dottakopf

BeitragDi, Jul 07, 2009 16:44
Antworten mit Zitat
Hm.. ein komplettes Verbot von Killerspielen...

Ganz ehrlich, das macht mir richtig Angst. Stellt euch mal vor die ganzen "möchte-gern-pro-dauer-zocker-kiddis" hätten ihr baller Spiel nicht mehr und könnten jetzt keinen stress abbauen, oder ihre "zocker-lust" befriedigen.
Ganz erhlich.. würdet Ihr euch trauen "Ihm"(link) sein Pc abzunehmen ???

http://www.youtube.com/watch?v=Fy4gF9jjYfg

Laughing

Für mich ist das alles nur ein "Hyp". Perfekte Chance für die Politiker so richtig auf den Putz zu hauen und dessen kompetenzen *hust* so richtig auszuspielen...

@Chrise
das wusste ich doch Laughing wollte nur mal eine andere Seite zeigen. Evt. ist es gewaltfördernder diese Spiele vom Markt zu nehmen als sie dort zu lassen. Außerdem ist das vid. geil und passt gerade irgendwie.

Gruß
Dottakopf
  • Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Di, Jul 07, 2009 17:58, insgesamt einmal bearbeitet

Chrise

BeitragDi, Jul 07, 2009 17:43
Antworten mit Zitat
xD Das Video hat der doch zum Spaß gedreht. Zumindest gibts von dem Typen noch mehr Videos, wo der mit Absicht so Zeug macht ^^
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

Skabus

BeitragDi, Jul 07, 2009 18:30
Antworten mit Zitat
Chrise hat Folgendes geschrieben:
xD Das Video hat der doch zum Spaß gedreht. Zumindest gibts von dem Typen noch mehr Videos, wo der mit Absicht so Zeug macht ^^

Zumal er mehrmals erklärt, dass er des nur geschauspielert hat.
Aber selbst Spiegel Tv ist dem Kerl auf den Leim gegangen.

Also von daher...

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Chrise

BeitragDi, Jul 07, 2009 19:13
Antworten mit Zitat
Die Spinner vom Fernsehn haben das Video sogar mal als Vorzeigevideo für "Folgen eines Killerspiels" gezeigt. Ich hab mich halb tot gelacht, als die den Bericht und das Beispiel gebracht haben ^^
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet.

ozzi789

BeitragDi, Jul 07, 2009 21:44
Antworten mit Zitat
@Chrise
Youtube link oder so würd mich interessieren Razz
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Tankbuster

BeitragDi, Jul 07, 2009 22:44
Antworten mit Zitat
Vielleicht werden Billig-Metzelspiele dann irgendwann als begehrte Ware am Schwarzmarkt angeboten. Das wär doch ein lukratives Geschäft für uns Programmierer. Twisted Evil

Chrise, ich glaube ich habe das auch schonmal im Fernsehn gesehn. Ich will aber nicht wissen, wieviele Leute -vor allem ältere ohne Zugang zu Youtube- das Video für echt gehalten haben.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Kernle 32DLL

BeitragMi, Jul 08, 2009 12:38
Antworten mit Zitat
Vielleicht wacht Deutschland ja endlich mal auf. Wie bereits in einem anderen Post gesagt, und gestern durch eine mehrer-familien Diskussion bestätigt, mit Deutschland geht es bergab. Und ich rede da jetzt nicht nur von durch die Medien völlig publik (und vielleicht auch etwas gehypten) Dinge wie Schuldenuhr und "Killerspiele" (ich hasse den Begriff!).

Unser System ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Das Volk hat praktisch keine Macht mehr. Im Grunde leben wir doch auf der Vorstufe zu einer Diktatur. Das einzige was uns davon abhält ist halt, das die Macht immer noch auf mehrere Personen verteilt ist. Das Volk hat trotzsdem nichts mehr zu sagen (wer das nicht so sieht mäge mir bitte ein Beispiel geben).

Ein Hauptgrund dafür ist meienr Meinung nach, das die Deutschen sich einfach nicht durchsetzen gegenüber der Politik. Klar, sobald es um elementare Dinge wie Lohnerhöhung geht wird sofort gestreikt, aber das wars auch schon.

In diesem Sinne, "It's time for another revolution"

http://www.youtube.com/watch?v...amp;fmt=18
(Kennt ihr bestimmt in der gekürzten Form, in der es für die Autowerbung missbraucht wurde)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

mahe

BeitragMi, Jul 08, 2009 14:39
Antworten mit Zitat
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Unser System ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Das Volk hat praktisch keine Macht mehr. Im Grunde leben wir doch auf der Vorstufe zu einer Diktatur. Das einzige was uns davon abhält ist halt, das die Macht immer noch auf mehrere Personen verteilt ist. Das Volk hat trotzsdem nichts mehr zu sagen (wer das nicht so sieht mäge mir bitte ein Beispiel geben).

Das ist auch gut so. Das Volk ist dumm und hätte es etwas zu sagen, wären wir dem Ende näher als je zuvor. Das aktive und passive Wahlrecht gilt aber nach wie vor und somit kann jeder der möchte etwas beitragen. Hat jemand etwas vorzubringen was einem Teil der Bevölkerung gefällt wird er bei Wahlen Stimmen und somit Einfluss bekommen. Das ist indirekte Demokratie und funktioniert bislang nicht schlecht.

Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Ein Hauptgrund dafür ist meienr Meinung nach, das die Deutschen sich einfach nicht durchsetzen gegenüber der Politik. Klar, sobald es um elementare Dinge wie Lohnerhöhung geht wird sofort gestreikt, aber das wars auch schon.

Die Bürger sollen sich gegen die Politik durchsetzen? Die Bürger sind die Politik.
Wenn sich die Bürger doch gegen die Politik durchsetzen ist das ein Putsch.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Skabus

BeitragMi, Jul 08, 2009 15:10
Antworten mit Zitat
mahe hat Folgendes geschrieben:

Die Bürger sollen sich gegen die Politik durchsetzen? Die Bürger sind die Politik.
Wenn sich die Bürger doch gegen die Politik durchsetzen ist das ein Putsch.

Was er meint ist kein Putsch, sondern Mündigkeit. Wink

Vor allem gegenüber der moralischen, ethnischen und zu guter Letzt auch menschlichen Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, den Bürgern, dem Staat, den In- und Ausländern.

Heutzutage wird uns immer wieder eingehämmert: "Lebe für den Tag, denk nur an dich selbst, verschwende jeden Augenblick, Eigentum ist Macht, Moral ist unütz, Kapital ist alles"
Das führt eben zu jener Dummheit, zu jener Unüberlegtheit mit denen viele unsere Mitmenschen durch die Straßen gehen.

Bleiben wir mal bei uns selbst stehen.Solange es uns direkt und unmittelbar trifft, gehen wir auf die Straße, schimpfen über die bösen Politker.Sobald es dann irgendwann um wichtige Sachen geht die uns nicht direkt betreffen gehen wir Counterstrike/Unreal/WoW oder sonstwas spielen und interessieren uns einen feuchten Kerich was "da oben" passiert.

Die sog. "Killerspiel-Debatte" lässt komischerweise selbst Leute aufmucken, die sich nie vorher mit Politik
beschäftigen wollten.Und warum?Weils jetzt plötzlich heißt "die Politik schränkt dein Recht als Spieler ein".

Um ein schlimmes, schlechtes oder falsches System zu ändern oder zu bekämpfen oder es zu verbessern muss man jederzeit über die Folgen nachdenken die das eigene und das politische Handeln mit sich zieht.
Das tut aber keiner, wir genausowenig wie die Politiker selbst.

Ansonsten würde jeder erkennen, dass diese Killerspiel-Blubberei ein Ausdruck zweier Dinge ist:

A)Die Unfähigkeit der alten(ich sags mal so krass) Säcke in der Politik die von modernen Medien NULL
Ahnung haben und NULL Durchblick und NULL Kompetenz und die nun versuchen Leute mit gleichen
Eigenschaften mit dem Killerspiel-Gesetz zu imponieren(was ziemlich wenig zukunftsgestaltende
Menschen sein werden ums mal vorsichtig auszudrücken)

B) Die Angst zuzugeben, dass weder Staat noch Schule in der Lage ist, seine "Kinder" vernunftbegabt zu
erziehen.Die Mobber und Schläger hart zu bestrafen, die Moralischen zu fördern, die Menschlichen
zu unterstützen und die dummschwärtzerischen, destruktiven und unmenschlichen Subjekte
in Schulen und Gesellschaft effektiv zu "entfernen" oder so zu beeinflussen,damit sie keine
Gefahr für die moralisch fitteren Menschen sind.Computerspiele sind dadurch ein guter Sündenbock
um abzulenken und den wahren Grund unter den Teppich zu kehren.

Um wieder auf das Eingangthema zurückzukommen: Erkennt die Leute die dahinterstecken, merkt euch
Farbe, Partei und Gesichter, wählt diese Leute nie wieder, sorgt für eine Antipathie in der Gesellschaft diesen jugend- und modernitätsfeindlichen Kräfte und sorgt so am Ende dafür, das diese Idioten verschwinden.

So und was das Verbot an sich angeht: Saugt euch alles was ihr braucht, soviel und sooft ihr wollt Very Happy

Und wenn euch wer verklagen will, sollte ein Verweis auf das Grundgesetz reichen:

"Durch die Gesetze in diesem Staat ist es mir auf keinem anderen Wege als auf illegalem Weg möglich
meine freie Entfaltung als Mensch zu gewährleisten."

Das sollte dann reichen...hoffe ich xD

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

mahe

BeitragMi, Jul 08, 2009 15:31
Antworten mit Zitat
Skabus hat Folgendes geschrieben:
So und was das Verbot an sich angeht: Saugt euch alles was ihr braucht, soviel und sooft ihr wollt Very Happy

Aufforderung zu einer Straftat Evil or Very Mad

Skabus

BeitragMi, Jul 08, 2009 16:00
Antworten mit Zitat

War das jetzt ernst gemeint?
Wenn ja: Ironie lässt sich sicher schwer aus nem Post lesen...der untere Abschnitt war
ironisch gemeint Wink

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

feuerball11

BeitragMi, Jul 08, 2009 16:41
Antworten mit Zitat
viel text... ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht alles durchzulesen... nach der 2. seite habe ich aufgehört. also sry falls das hier schin stehen sollte.

ich will eigentlich blos meine meinung zum verbot loswerden:

wenn die killer-spiele verboten werden, hilft es niemanden. es schadet allen nur.
einerseits schadet es der computerspieleindustrie die nun ca min 30% weniger markt-umsatz hat...
auserdem schadet es den "normalen" spielern die sowas aus spaß spielen
und die "freaks" (soll keine beleidigung sein) gehen jetzt eher raus und fangen an rumzuballern, da sie sich jetzt nichtmehr im spiel abreagieren kann.

wenn man nun noch nimmt, das das "gesetz" eh nicht gut gehalten werden kann.. zb das internet. ich sage mal ca 40% vom i-net sind illegal... was is damit? und auserdem kann nicht jeder "bürger" auf killer-spiele überprüft werden. die gesetze sind viel zu streng und die durchführung ist echt miserable.

es geht nichtmehr lange das die "entischeidung" koommt. entweder kommt die komplette überwachung, und jeder der auch nur an etwas verbotenes denkt wird eingesperrt. wen dann ca 50% eingesperrt ist wird sich die bevölkerung ergeben und alle leben versklavt. die andere alternative is das das komplette gesetz zusammenbricht und jeder nurnoch macht was er will.

so meine meinung ist raus. das wollte ich schon mal öfter loswerden...

mahe

BeitragMi, Jul 08, 2009 19:51
Antworten mit Zitat

War das jetzt ernst gemeint?
Wenn ja: Ironie lässt sich sicher schwer aus nem Post lesen...der untere Abschnitt war
ironisch gemeint Wink

Da siehst Du wie gefährlich das ist!
Mein Satz passt sich Deinem natürlich in Hinblick auf den Ironiegehalt an Wink

feuerball11

BeitragMi, Jul 08, 2009 20:55
Antworten mit Zitat
wen man bedenkt was das für dei mmorpg spiele mit pvp bedeutet....

Blitz^^

BeitragMi, Jul 08, 2009 21:27
Antworten mit Zitat
ich finde das totaler schwachsinn!! Evil or Very Mad wenn jeder wo counter strike oder call of duty ein potenzieller amokläufer ist dann würde tag täglich amokläufe passieren -.- . Die Politiker suchen natürlich wie immer einen sünden bock Rolling Eyes

schaut euch mal das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

mfg Blitz^^

Skabus

BeitragMi, Jul 08, 2009 22:44
Antworten mit Zitat
Hier, das ist wirklich gut...lest euch das mal durch:

http://wwwisg.cs.uni-magdeburg.de/acagamics/?p=338

http://www.ka-news.de/bruchsal...011,229674

http://www.ka-news.de/nachrich...066,213922

Sehr gute Aktion gegen die "Spielekiller"-Politiker! Very Happy

Vor allem bezeichnend: Das schießen mit echten Waffen auf Scheiben ist unbedenklich, aber
das schießen auf einen Haufen Pixel erhögt das Amokpotential...

Wir erinnern uns...was fürn Hobby hatte der Amoktyp aus Winnenden? PC-Spiele waren es nicht...
sondern Schützenverein und Armdrücken...

Obgleich ich net behaupten will, dass Schützensport was schlechtes ist.War früher auch mal dabei, und hab da gute Freunde kennengelernt und an geselligen Abenden teilgenommen.

Aber ich mecker die Sportschützen ja auch ent voll sie wären Amokläufer...

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: