Falsche Welt? - über Steam
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
Randall Flagg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Aye, das könnte allerdings durchaus passieren. An dieses Szenario habe ich noch gar nicht gedacht o.O. Gut, man bekäme wahrscheinlich den Kaufpreis zurückerstattet, aber dennoch wäre das ne ziemliche Schweinerei. Das einzige, was dann noch dank diverser Hacks spielen könnte, wären jene Games, die man sich im Laden als DVD Version gekauft hat.
Dann wird Valve genauso eine Speichellecker-Gruppierung wie Google -.- |
||
Meine Parodien & Geschichten |
![]() |
PSY |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Jedem, der sich keine negativen Auswirkungen einer solchen Bindung an eine Platform vorstellen kann, sei folgender Artikel ans Herz gelegt:
http://www.spiegel.de/netzwelt...8,00.html. Argh, die Sache mit Blackberry ist ja unglaublich ... |
||
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
D2006 hat Folgendes geschrieben: Das blöde an dieser Hokus-Pokus-Vorhersage ist, dass sie gar nicht mal so abwegig ist.
Falls dies eintrifft wäre für mich DER Freipass meine Spiele illegal aus dem Internet zu ziehn :> |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
Das wird nicht möglich sein weil alle Warez-Seiten zensiert und Hoster wie rapidshare in Deutschland gesperrt werden xD | ||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Hmm.. stimmt, an das Löschen aus der Ferne habe ich wirklich auch noch gar nicht dran gedacht. :-/
(Und das Amazon dann auch noch ausgerechnet etwas von George Orwell löscht *g*) @D2006: Naja, zum "Glück" reden die momentan "nur" von einem Herstellungs- und Verbreitungsverbot. Kein Besitz verbot. Valve dürfte es also (eigentlich) gar nicht löschen. Hmm... :-/ Den Spiegel-Artikel lese ich mir später mal durch. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Randall Flagg
Dann gehen wer halt über einen Russischen Proxy was weis ich, die Warez szene stribt nicht einfach so ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Okay Leute. Wollen wir nun wieder darüber reden, wie man Illegales verhindert, anstatt es heraufzubeschwören? | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Zitat: Gut, man bekäme wahrscheinlich den Kaufpreis zurückerstattet, aber
Das glaubst auch nur Du. Meinst Du die Regierung zahlt dir was zurück? Mitnichten, die bestimmen ja nur was erlaubt ist. Der Händler? Ich bitte dich, hat er dich gezwungen eine Software zu kaufen die hinterher als illegal eingestuft wird? Du bleibst also auf den Kosten sitzen und bist kriminalisiert. Ozzi: geh nur über russische Server und stopf dir den Rechner mit jedem erdenklichen Schadprogram voll ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Chester |
---|---|---|
#Reaper hat Folgendes geschrieben: @D2006: Naja, zum "Glück" reden die momentan "nur" von einem Herstellungs- und Verbreitungsverbot. Kein Besitz verbot. Valve dürfte es also (eigentlich) gar nicht löschen. Hmm... :-/
Den Spiegel-Artikel lese ich mir später mal durch. In allen bisherigen Formulierungen war auch von dem Besitz die Rede. Allerdings glaube ich eher, dass nach der Bundestagswahl in Sachen "Killerspiele" erstmal Ruhe einkehrt. |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Leider hat Bladerunner recht.
Das wäre nämlich nichts neues sondern gängige Praxis. Ich hab nen Bekannten, der hört, naja sagen wir mal, poltisch inkorrekte Musik. Vor nem Jahr hat er sich mehrere Alben gekauft, von dem er von vornherein wusste, dass es sobald es die Bundesprüfstelle in die Pfoten kriegt, sofort indiziert und beschlagnahmt wird. Naja gekauft hat ers trozdem und es kam wie es kommen musste: Er hört die Musik zu laut, eine Nachbarin ruft die Polizei, die durchsuchen seine Wohnung, finden haufenweise verbotener Tonträger, beschlagnahmen alles, zeigen ihn wegen illegalem Besitz von verbotenen Medien an, hauen ihm ne Geldstrafe von 2000 Euro rein, und selbst das Geld für die Tonträger(waren insgesamt wohl 150 Euro) bekam er weder vom Staat noch vom Händler erstattet. Der sagte nur: "Ich verkaufe die Dinger nur, über die Rechtslage ist jeder Bürger selbst informiert!" Und ich denke, wenn man "Killerspiele" mit verfassungsfeindlichem Kram auf eine Stufe stellt, würde jedem ehrlichen Spieler das Ganze auch so gehen... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Randall Flagg |
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Gut, man bekäme wahrscheinlich den Kaufpreis zurückerstattet, aber
Das glaubst auch nur Du. Meinst Du die Regierung zahlt dir was zurück? Mitnichten, die bestimmen ja nur was erlaubt ist. Der Händler? Ich bitte dich, hat er dich gezwungen eine Software zu kaufen die hinterher als illegal eingestuft wird? Du bleibst also auf den Kosten sitzen und bist kriminalisiert. Das kann sein, muss aber nicht. Na ja, allerdings ist es doch wahrscheinlicher, da haste Recht. Valve würde nen ziemlichen Verlust machen, wenn sie allen deutschen Käufern das Geld zurückgeben müssten (natürlich den ursprünglichen Vollpreis xD). Ich hatte mich da eher an den Fall mit Amazon orientiert. Die dortigen Käufer dieser "illegalen ebooks" haben auch ihre Knete wiederbekommen. EDIT: @ Skabus Hat der Händler nicht selbst auch einen auf den Sack gekriegt? |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Die Rücknahme mit GTA IV über STeam war doch, soweit ich weiß, auch nur äußerste Außnahme. | ||
|
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben: EDIT: @ Skabus Hat der Händler nicht selbst auch einen auf den Sack gekriegt? Nicht das ich wüsste. Ich denke mal, sofern mein Bekannter der Polizei gesagt hat wo er es her hat, schon. Aber dazu ist man ja meines Wissens bei sowas nicht verpflichtet. Also keine Ahnung ob der Händler nochmal gesondert angezeigt wurde. Auf jeden Fall gabs die beschlagnahmte Waren nicht zurück und auch keine Entschädigung. Und das ist kein Einzelfall sondern, wie gesagt, GÄNGIGE PRAXIS! MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Habe nun mal den Artikel von Spiegel gelesen... ohje, da bekommt man ja schon Angst. o_O
Nicht auszudenken, was die damit ja alles anstellen können. ![]() Ich finde, es sollte Gesetze dagegen geben. Z.B. hätte man ja (im Vergleich mit dem Fall von Amazon) wohl kaum die Bücher wieder aus den Regalen der Käufer "geklaut". (Wie im Artikel ja auch beschrieben.) Mir gefällt das ganze nicht. :-/ @Tobi: Hast du dazu irgendeinen Artikel..? Ist mir unbekannt. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Was ist dir unbekannt, Reaper? Dass die GTA IV zurücknahmen? Oder dass das eine Ausnahme ist?
Hier gibt's mehrere Artikel als Ergebnis: http://www.google.de/search?hl...&meta= Ich picke mal eben das raus: http://www.bingegamer.net/2008...-problems/ Vielleicht ist es auch keine Ausnahme und ich interpretiere nur falsch, weil das überall so steht, als sei das sonst nicht so, dass Valve Spiele zurücknimmt. |
||
|
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Randall, da musste Amazon ja auch zurückzahlen, denn es war Fehler des Unternehmens etwas angeboten zu haben was ihm nicht gehört. Wäre es nun so dass 1984 verboten worden wäre weil es irgendwelche Gesetze bricht hätte Amazon einen feuchten Dreck tun müssen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
@Skabus Geschichte:
Ich finde es erbärmlich, dass man nicht einmal die Musik hören darf, die einem gefällt. (Das gleiche gilt natürlich für alle Arten von "Verboten".) |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
aMul: da kommt es nun ganz drauf an. Politisch unkorrekt ist vage formuliert, aber wenn es sich um stark rechts- oder linkslastiges Material handelt kann ich da Verbote durchaus verstehen.
Lieder die den Tod ganzer Volksgruppen propagieren etc. sind ausserhalb jedes Rahmens. |
||
Zu Diensten, Bürger.
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
[quote="BladeRunner"]Zitat: Ozzi: geh nur über russische Server und stopf dir den Rechner mit jedem erdenklichen Schadprogram voll
![]() LoL dann machst du aber was falsch ![]() Es gibt durchaus verlässliche Quellen (sofern man weis wo) aber das ist ja nicht das Thema |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Richtig, das ist nicht Thema. Das wird auch nie Thema sein. Und wenn du auch nur noch eine Anspielung darauf machst, darfst du dir eine Verwarnung abholen.
Selbst wenn die Bundesregierung das Verbot durchzieht, so ist es alles andere als ein Freifahrtsschein und das letzte Mittel, deswegen illlegales zu betreiben (siehe dazu ziviler Ungehorsmam: dafür muss man sich erstmal durch alle Instanzen klagen). Und gerade für Programmierer, die noch am ehesten eine ungefähre Ahnung haben, wie viel Arbeit in einem Spiel stecken kann, sollte dieses Wissen umso mehr jegliche illegale Beschaffung von Software schlecht heißen. Ich verbitte mir also solche Kommentare. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht