Wie programmiere ich gegner?

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Travis

BeitragMo, Jul 12, 2004 21:41
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Also jetzt nix gegen DarkAngel, wenn ich mir meine ersten Codes angucke, dann bekomme ich jetzt auch Kopfschmerzen. Darum sei der Codestyle mal verziehen.

Wenn ich jetzt aber im obigen Code die ganzen Fehler rausmachen sollte, wäre mir das auch zu viel. Da würde ich lieber alles noch mal neu schreiben. Es sind noch zu viele! Aber es wird ja dein Game.

Ich poste jetzt noch mal [das RAR-Archiv von neulich, hat sich ja auf dem Server aufgelöst ;-((] die erste Version meiner TileMap mit einem Gegner drin [hab das vor einiger Zeit mal entwickelt]. Vielleicht kann man daraus noch was lernen.

PS: Den Link zu dem dazugehörigen Tileset werde ich nachtragen, sobald mein dämlicher Webspace auf meinen Upload reagiert hat. Der zickt in letzter Zeit mächtig rum (Punktabzug für T-Online).

EDIT: Endlich, nach bestimmt einer Stunde, ist sind die Tiles endlich online. Rolling Eyes
EDIT2: Und plötzlich sind sie wiede weg. DANKE T-ONLINE!!! WENN DAS SO WEITER GEHT SUCHE ICH MIR BALD EINEN ANDEREN ANBIETER!
user posted image

Code: [AUSKLAPPEN]

; TileMap-RPG mit Scorllfunktion
; NEU! Jetzt mit Gegner! (Juli 2004)

Graphics 320, 240, 16, 2
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle "TileMap RPG"

Tile = LoadAnimImage("Tiles.png", 32, 32, 0, 5)
MaskImage Tile, 255,0,255


; Spielfeld aus Datenfeld einlesen
Dim Map(20,20)

For y = 1 To 20
 For x = 1 To 20
  Read Map(x,y)
  If Map(x,y) = 0 Then
   SpX = x: SpY = y ; Spielerkoordinaten setzen
   Map(x,y) = 2     ; Untergrund als Rasen festlegen
  EndIf
  If Map(x,y) = 4 Then
   GegX = x: GegY = y ; Gegnerkoordinaten
   Map(x,y) = 2
  EndIf
 Next
Next


; Kartenansicht auf Spielerposition scrollen
ScrollX = 32*SpX-160
ScrollY = 32*SpY-96



; --- Beginn der Hauptschleife ---
Repeat
Cls

; Kollisionsabfragen
m2=1:m4=1:m6=1:m8=1                ; Spielerbewegung freigeben (alle Richtungen)
If Map(SpX+1, SpY) <> 2 Then m6 = 0; Rechts neben Spieler ist ein Hinderniss
If Map(SpX-1, SpY) <> 2 Then m4 = 0; Links neben dem Spieler ist Hindernis
If Map(SpX, SpY-1) <> 2 Then m8 = 0; Über dem Spieler ist Hindernis
If Map(SpX, SpY+1) <> 2 Then m2 = 0; Unter dem Spieler ist Hindernis


; Spieler bewegen / Karte scrollen
If KeyHit(205) And m6 = 1 Then SpX = SpX + 1: ScrollX = ScrollX+32 ; rechts
If KeyHit(203) And m4 = 1 Then SpX = SpX - 1: ScrollX = ScrollX-32 ; links
If KeyHit(200) And m8 = 1 Then SpY = SpY - 1: ScrollY = ScrollY-32 ; hoch
If KeyHit(208) And m2 = 1 Then SpY = SpY + 1: ScrollY = ScrollY+32 ; runter


; Spielfeld zeichnen
For y = 1 To 20
 For x = 1 To 20
  DrawBlock Tile, x*32-ScrollX, y*32-ScrollY, Map(x,y)
 Next
Next


; Spieler/Gegner zeichnen
DrawImage Tile, SpX*32-ScrollX, SpY*32-ScrollY, 0 ; Spieler zeichnen
DrawImage Tile, GegX*32-ScrollX, GegY*32-ScrollY, 4 ; Gegner zeichnen


; Spielerposition anzeigen
Color 0,0,0: Rect 0,0, 100,15
Color 255,255,255:Text 0,0, "X: " + spx + "  Y: " + spy


; Gegner steuern
If Abs(SpX-GegX) < 3 Or Abs(SpY-GegY) < 3 Then
 If MilliSecs() - Timer1 > 500 Then
  Timer1 = MilliSecs()
  If GegX < SpX And Map(GegX+1,GegY) = 2 Then GegX = GegX + 1
  If GegX > SpX And Map(GegX-1,GegY) = 2 Then GegX = GegX - 1
  If GegY < SpY And Map(GegX,GegY+1) = 2 Then GegY = GegY + 1
  If GegY > SpY And Map(GegX,GegY-1) = 2 Then GegY = GegY - 1
 EndIf
EndIf


; Kollision mit Gegner
If GegX = SpX And GegY = SpY Then
 Color 0,0,0:Rect 90,90,100,30,1
 Color 255,255,255:Text 100,100,"GAME OVER!":
 FlushKeys
 Flip
 WaitKey
 End
EndIf


Flip
Until KeyHit(1)
End
; --- Ende der Hauptschleife ---


; --- Spielfeld ---
; 0 = Spieler (Startposition)
; 1 = Mauer
; 2 = Rasen
; 3 = Wasser
; 4 = Gegner (Startposition)
Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
Data 1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,3,3,3,3,3,3,3,1
Data 1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,3,3,3,3,3,3,1
Data 1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,3,3,3,3,3,1
Data 1,2,2,2,2,1,1,1,1,1,1,2,2,2,3,3,3,3,3,1
Data 1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,3,3,3,2,2,1
Data 1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,1,1,1,1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,2,2,2,1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,2,0,2,1,2,2,2,2,2,2,2,1,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,2,2,2,1,2,2,2,1,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,1,2,1,1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,2,2,2,2,2,4,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,2,2,2,1,2,2,2,2,2,1,2,2,2,2,1,1,1,2,1
Data 1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1,2,2,2,2,1,2,1,2,1
Data 1,2,2,2,2,2,2,2,2,2,1,2,2,2,2,2,2,2,2,1
Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1
[/code]
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.
  • Zuletzt bearbeitet von Travis am Di, Jul 13, 2004 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet

Seoman

BeitragMo, Jul 12, 2004 21:47
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@ DarkAngel
Du sagtest doch, du hättest das "Tutorial" verstanden, oder? Gleich eine Aufgabe, die mal nicht die Community löst:

Im alten Code gab es einen Kommentar, dass der Autor es vermeidet, dass "Array Index Out of Bouds" als Fehlermeldung erscheint. Probier mal ohne das andere ´"Tut" dafür zu sorgen, dass man, wenn man den Hebel betätigt auch auf den Rasen treten kann, der neu erschienen ist und keine Fehlermeldung kommt. Wenn du das schaffst, dann hast du was gelernt, wenn nicht, dann such dir schnellstmöglich was leichteres aus.

DA

BeitragDi, Jul 13, 2004 15:59
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Mit dem schrollx... schuldigung hatte gestern keine zeit mehr.

Mit der Kollision erkennung kannst du das nochmal genauer erklären?
Ich habs nicht verstanden.
Deutscher Blitz Basic Chat

Seoman

BeitragDi, Jul 13, 2004 16:11
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Wen meinst du?

DA

BeitragDi, Jul 13, 2004 16:20
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Ach, hab garnicht gesehen dass wir schon auf seite 4 sind.
Also als erstes bedanke ich mich bei Travis!
Ich glaube dat meiste hab ich schon verstanden.
Ich muss den code aber noch 4 oder 5 mal nachgehen.

Ich werde jetzt den Text (Von Travis) sozusagen auswendig lernen und verstehen.

Und wegen der aufgabe von seoman,
kannst die nochmal besser formulieren?
Irgendwie versteh ich nicht was du meinst.
Aber ich denke ich hab ja jetzt den code (wie manns richtig macht) damit werde ich jetzt ein bischen rum exp...
Das heißt das ich dat rpg3 da in die Tonne werfe.
Deutscher Blitz Basic Chat

Seoman

BeitragDi, Jul 13, 2004 16:35
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Wenn du im alten Schritt den Schalter aktivierst, öffnet sich doch die Tür. Im Tut konntest du durchgehen und dann nicht weiter. Der Autor des Tutorials hat an der einen Stelle geschrieben, wie er das macht.
Bei deinem Script kommt, wenn man durch die geöffnete Tür tritt, eine Fehlermeldun "Array Index Out of Bouds" (oder so ähnlich). Probier es zu schaffen, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird.
Musst du aber nicht machen. Code einfach irgendetwas.

Hubsi

BeitragDi, Jul 13, 2004 18:09
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Um die Verwirrung mal zu komplettieren:

Den Code auf Deine Bedürfnisse anzupassen sollte wohl kein größeres Problem sein Wink Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1
; Zunächst reservieren wir Speicher für die Map
Dim map(19,14)
; Wir legen die Startpunkte fest
herox=1*32 ; Tile * Tilebreite
heroy=1*32 ; Tile * Tilehöhe
gegnerx=18*32 ; Für den Gegner dasselbe
gegnery=13*32

; Bilder erstellen (Alternativ dazu
; können fertige Bilder geladen werden)
; Zuerst den Spieler
hero=CreateImage(32,32)
SetBuffer ImageBuffer(hero)
Color 0,100,0
Oval 0,0,32,32,0
Plot 14,5
Plot 18,5
Line 11,20,21,20
Plot 10,19
Plot 22,19

; Nun noch den Gegner
gegner=CreateImage(32,32)
SetBuffer ImageBuffer(gegner)
Color 255,0,0
Oval 0,0,32,32,0
Plot 14,5
Plot 18,5
Line 11,20,21,20
Plot 10,21
Plot 22,21

SetBuffer BackBuffer()
; Map-Daten zum einlesen vorbereiten
Restore mapdata
; Und schließlich lesen
; Alternativ dazu aus Datei lesen
; (Datei besser da einfacher zu ändern)
For y=0 To 14
 For x=0 To 19
  Read map(x,y)
 Next
Next

Repeat ; Hauptschleife
Cls ; Den BackBuffer von unseren Geschmiere
; befreien (in diesem Fall nicht unbedingt von
; Nöten, mache es aber trotzdem)

; Die Map auf den Bildschirm pinseln
For y=0 To 14
 For x=0 To 19
  If map(x,y)>9
   Color 0,0,255
   Rect x*32,y*32,32,32,1
  EndIf
  If map(x,y)>5 And map(x,y)<10
   Color 128,128,128
   Rect x*32,y*32,32,32,1
  EndIf
  If map(x,y)<6
   Color 210,210,210
   Rect x*32,y*32,32,32,1
  EndIf
 Next
Next

; Unsere Spielfigur / Gegner malen
DrawImage hero,herox,heroy
DrawImage gegner,gegnerx,gegnery
; Ohne Kollisionserkennung machts nur halb soviel Spaß
; Hier wird jetzt geprüft welche Tiles sich
; rund um den Spieler befinden
oben=map((herox+16)/32,(heroy-2)/32)  ; Oben
rechts=map((herox+32)/32,(heroy+16)/32) ; Rechts
unten=map((herox+16)/32,(heroy+32)/32) ; Unten
links=map(herox/32,(heroy+16)/32)      ; Links
mitte=map((herox+16)/32,(heroy+16)/32) ; Mitte

; Der Spieler will sich ja auch bewegen, darum...
If KeyDown(200) ; nach oben gehen
 If oben<10 Then heroy=heroy-3
EndIf
If KeyDown(208) ; nach unten gehen
 If unten<10 Then heroy=heroy+3
EndIf
If KeyDown(203) ; nach links gehen
 If links<10 Then herox=herox-3
EndIf
If KeyDown(205) ; nach rechts gehen
 If rechts<10 Then herox=herox+3
EndIf

; Wo wir schonmal dabei sind, prüfen wir auch
; gleich ob sich der Spieler auf einem Tile
; mit besonderen Eigenschaften befindet
If mitte=6 Then
 Color 0,0,0
 Text 320,220,"Da steh ich drauf :)",1,1
EndIf

; Damit der Gegner nicht nur dumm in der
; Gegend rumsteht, inkl. Kollisionsprüfung
oben=map((gegnerx+16)/32,(gegnery-2)/32)  ; Oben
rechts=map((gegnerx+32)/32,(gegnery+16)/32) ; Rechts
unten=map((gegnerx+16)/32,(gegnery+32)/32) ; Unten
links=map(gegnerx/32,(gegnery+16)/32)      ; Links
mitte=map((gegnerx+16)/32,(gegnery+16)/32) ; Mitte
If herox<gegnerx
 If links<10 Then gegnerx=gegnerx-2
EndIf
If herox>gegnerx
 If rechts<10 Then gegnerx=gegnerx+2
EndIf
If heroy<gegnery
 If oben<10 Then gegnery=gegnery-2
EndIf
If heroy>gegnery
 If unten<10 Then gegnery=gegnery+2
EndIf
; Für den Gegner gilt natürlich dasselbe
; bei den Eigenschaftstiles
If mitte=6 Then
 Color 60,100,60
 Text 320,260,"Draufstehen ist total in :)",1,1
EndIf

; Abschließend noch die Kollisionserkennung
; zwischen Gegner und Spieler
If ImagesCollide(hero,herox,heroy,0,gegner,gegnerx,gegnery,0)
 Text 320,240,"Gefangen !!!",1,1
EndIf

Flip ; Die Buffer tauschen
Until KeyHit(1) ; Bis Esc gedrückt wurde
End ; Beenden des Programms

.mapdata ; Unsere Mapdaten
; kleiner/gleich 5 begehbar
; 6 bis 9 begehbar mit Eigenschaften
; ab 10 nicht begehbar
Data 10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,10,10,10,10,10,10,10,10,10,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,10,0,0,0,0,0,6,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,10,10,10,0,0,0,0,0,0,10,10,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,10,0,0,0,0,0,0,10,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,0,0,0,0,0,0,0,0,0,10,0,0,0,0,0,0,0,0,10
Data 10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10,10
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Seoman

BeitragDi, Jul 13, 2004 18:30
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Ich glaub ich bin zu blöd, aber wozu ist dein code???? Alle Fragen waren doch geklärt und das einzige was irgendwie anders ist, ist, dass die Bilder gezeichnet werden. Von der Umsetzung her gibts natürrlich auch noch Unterschiede, aber keine so gravierenden...

Hubsi

BeitragDi, Jul 13, 2004 18:49
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Die Spielfigur bewegt sich nicht in Tile-Schritten sondern flüssig Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Seoman

BeitragDi, Jul 13, 2004 19:09
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War zwar nicht gefragt, stimmt aber...
Also DarkAngel:
Schau dir auch Hubsis Code an, damit du weißt wie du eine flüssige Bewegung hinkriegst

@Hubsi:
ER SOLL AUCH MAL WAS ALLEINE MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!
Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Wink

mfg
Seoman
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Jul 13, 2004 19:39
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Hoi...

Warum denn ? Wink

Sind doch genug hilfsbereite, (bis zu einem gewissen Level), Leutln hier, die wie es scheint, nichts besseres zu tun haben !

Ich frage mich nur, wenn hier so viele Könner unterwegs sind:
WO BLEIBEN DANN DIE GAMES ?

Wink

Die Zeit für SINNLOSES herzugeben, könnte man ja besser in ein eigenes Projekt stecken !

Idea

Toni

DA

BeitragDi, Jul 13, 2004 20:02
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Danke, ich werde mir den code mal angucken.

Aber ich hätte da noch ein paar fragen zu dem beispiel von Travis.

Also als erstes,
woher weiß dat programm welches bild welches ist?
Du lädst nur eine animation.?

Zweites,
Was ist wen der gegner mal größer ist als der spieler was muss ich dann machen? (Konnte kein anderes bild testen, weil ich ja die lade function nicht kapiert habe.)

edit:
Drittens,
Was mich stört ist das kein keydown... drin ist sondern nur keyhit...
Aber wen ich dat dan einfach umwandele also keyhit... in keydown...
dann ist der spieler sau schnell!
Ich hab schon versucht eine Float zahl zu nehmen, also bei key... SpX + 1 in key... SpX + 0.5
Aber dat hat nicht gefunzt?

Edit:
Ach und wegen dem beispiel von Hubsi,
ich seh dar garnichts, außer dat die Kollisions abfrage anders gemacht wurde. (oder meint ihr dat?)
Deutscher Blitz Basic Chat
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDi, Jul 13, 2004 20:19
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Weißt du was DakAngel?

MACH WAS ANDERES VERFLUCHT UND PROBIER MAL EIN BISSCHEN RUM ANSTATT GLEICH WIEDER NACHZUFRAGEN! HERR GOTT!!

Entshculdigung, dieser Wutausbruch musste sein!
Ihr habt shcon 4 Seiten zu dem Thema verbraucht...oh man....
@DarkAngel : frag doch gleich ob dir jemand nen ganzes Spiel macht


...boah...
~ Hey Ho Let's Go ~

DA

BeitragDi, Jul 13, 2004 20:36
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Ok, macht mir einer ein spiel?
Nein scherz.

Dan such ich halt selber wen du mir nicht helfen willst. Crying or Very sad
Deutscher Blitz Basic Chat
 

Blitzkrieg Bop

BeitragDi, Jul 13, 2004 20:53
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ENDLICH!
Mein Gott! Du hast den SInn von Tutorials net kapiert! MAn soll durch rumprobieren etc. LERNEN ...und das geht am besten wenn du dich selbständig mit deinem Code auseinandersetzt und in ruhr darüber nachdenkst...
~ Hey Ho Let's Go ~

DA

BeitragDi, Jul 13, 2004 21:17
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Ja, ein paar sachen hab ich schaun selbst raus bekommen.
1.
Wie die animation funzt.

2.Wie ich einen neuen gegner z.B. Lade
Aber dat klappt noch nicht so ganz?
Der zeigt den gegner nicht an?
Edit:
Habs geschafft!

Aber drittens krieg ich immer noch nicht raus? Crying or Very sad
Aber vieleicht kriege ich dat auch noch raus.
(Kann mir einer ein Tipp vieleicht geben?)
Deutscher Blitz Basic Chat

Seoman

BeitragDi, Jul 13, 2004 21:56
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Durch das keyDown kann der Gegner pro Schleifendurchlauf mehrmals bewegt werden. Also entweder du begrenzt das in der Schleife (wie ist deine Sache) oder du machst es auf deine Art.

Travis

BeitragDi, Jul 13, 2004 22:19
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Also wenn du Keydown nimmst, dann ist es klar, dass es sau schnell geht. Du könntest bei der Bewegung noch einen Timer einbauen. Dann kannst du die Geschwindigkeit damit steuern.

Code: [AUSKLAPPEN]

IF KeyDown(200) and Millisecs()-Timer1 > 100 then
 Timer1 = Millisecs() ; Timer wieder zurücksetzen

 ; Hier den kram zum bewegen des Spielers
EndIf


Und das Gleiche für alle Richtungstasten. So wird deine Bewegung nur alle 100ms ausgeführt auch wenn du die Taste gedrückt lässt.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jul 14, 2004 7:19
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Blitzkrieg, auch wenn ich dir insofern Recht geben muss dass DA sich bislang nicht mit Ruhm bekleckert hat, muss ich dennoch anmerken dass dein Ton doch etwas ...harsch ist.
Vorallem wenn man bedenkt mit welchen Fragen Du vor gar nicht allzulanger Zeit hier geglänzt hast...

Du kennst sicher den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen Wink
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Blitzkrieg Bop

BeitragMi, Jul 14, 2004 10:39
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HI Blade!
Stimmt schon, aber davon distanziere ich mich eigentlich (sollte man eigentlich auch merken!?)...Ich antworte auch mehr in OffTopic und so weiter und stelle kaum noch frage, also denk ich shcon das ich mich gebessert habe Very Happy
~ Hey Ho Let's Go ~

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