Online-Rollenspiel/ Erbitte Feedback und Ideen!
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das spiel hat schon 15% das ist schon viel wenn es soviel hat dann kann man bestimmt schon rum laufen. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
ke^kx |
|
---|---|---|
Wir sind aber nicht alleine. Außerdem kommt es ja auch nicht auf das Tempo an, sondern darauf, dass es fertig wird. Bekommen wir wirklich 1000€, wenn es fertig wird? XD
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
Nox |
|
---|---|---|
Vorallem:
Jeder, der ansatzweise lernt zu programmieren, möchte ein MMORPG machen. WIESO???? |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
wollte nur einen schnellen tipp geben.
wenn du bis jetzt noch nicht allzuviel gemacht hast (was aber warscheinlich schon der fall ist), dann würde ich massiv empfehlen auf blitzmax (od. ne andere OOP) sprache umzusteigen. ist zwar noch nicht festgeschrieben wann, aber eine 3Dengine für bmax kommt sicher irgendwann. Bis dahin kannst du ja die zeichenoperationen in 2D halten. Der vorteil dabei ist -gerade bei so rollenspiel games- das du sämtliche waffen, rüstungen, charaktere... easy erweitern kannst, indem du sie einfach von modellen u. vorgängern ableitest. das erspart dir garantiert monate mühevoller arbeit. ausserdem hilfts den code in vernünftigem ausmaß zu halten. mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Tut mir Leid aber mal wieder verstehe ich nicht warum nur diskutiert
wird um "nichts" ??? Wie wärs mit einer Projektvorstellung, wo der download eines Programms schon mit beiliegt, sind sich soooviele zu schade fürs WiP? "...einen untexturierten Berg laufen kann..." und dann schon einen Thread? Ihr kümmert euch um die Server zu einem Spiel das nicht einmal halb fertig ist. Das Projekt hört sich lustig an aber bitte bleibt auf dem Boden um überdenkt was ihr programmiert habt, und was noch rein soll. Denkt darüber nach OB ES SICH WIRKLICH LOHNT das projekt schon vorzustellen. Danke! IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Nox |
|
---|---|---|
Rob_ hat Folgendes geschrieben: Das spiel hat schon 15% das ist schon viel wenn es soviel hat dann kann man bestimmt schon rum laufen.
Kann man echt schon laufen? Bitte, darf ich eine Demo haben, dieses Feature MUSS ich mir ansehen... ![]() IMurDOOM hat's gesagt, schiebt das ABSOLUT unvollständige Zeug in den WiP-Thread. Niemand hat Bock auf Projekt-Threads, die zu 80% nach 2-3 Tagen im Erdboden versinken. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Danke das mir jemand zustimmt,
ich sage ja nichts das das Spiel schlecht ist, nur die zu frühe Präsentation hier finde ich unangebracht. Von dem Programmierstatus her eher in dem WiP. IMurDOOM |
||
Nox |
|
---|---|---|
Du kannst auch garnicht sagen, dass das Spiel schlecht ist - es ist nämlich keins. ![]() Man man man, hier braucht man irgendwann nochmal ne Menge Valium. ![]() |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
LOl, naja das wird schon, meldet euch wenn wann spielbares ohne
Augenkrebs da ist. Ich möchte das der nächste Post nach mir mit eínem DL ist ![]() ![]() IMurDOOM |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Wir haben diesen Thread extra erstmal ruhen gelassen, bis wir was haben, aber auf eine Frage dürfen wir doch antworten oder?
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Also auf das Spiel freue ich mic hschon! Und wenn man erst mal eine Demo hat, läuft alles viel einfacher! Ich wünsch euch noch viel Spaß und Erfolg!
PS: Jetzt schon nach nem Server fragen, ist wirklich noch ein bischen früh... ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
boah... kaum zu glauben, wie viel spaß hier einige daran zu haben scheinen, über die aussichtslosigkeit eines projekts zu diskutieren ^^.
nochwas: meherere haben hier geschrieben, es sei zu früh nach einem server zu fragen - die müssen mir mal erklären, wie man die grundarchitektur eines mmorpgs ohne server aufbauen soll.. |
||
MrKeks.net |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Übers Netztwerk! Localer Server! Aber schon jetzt einen Server mieten... | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
![]() |
Seoman |
---|---|---|
BBPro hat Folgendes geschrieben: 100000000000000000000000000000 menschen haben schon versucht so etwas alleine zu proggen - geschafft hat es bislang keiner.
gl hf *lol* Grins... Wer sagt denn, dass ich alleine bin????? Wir sind 2 Progger, 3 Grafiker, 1 "Manager" und Homepage-Designer 1 Zeichnerin Wenn 7 Leute für dich als "alleine" zählen, ... Wir haben außerdem beide Router und deshalb wenig Möglichkeiten lokal das Ganze anständig zu testen. Es ging uns in diesem Thread hauptsächlich um Anregung, wir melden uns dann wieder, wenn es etwas spielbares zu sehen gibt, dass dieser Thread wieder aufgeblüht ist, lag schließlich nich an uns... mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Wielange macht ihr das kranke spiel schon? Ich glaube schon seid winter 2004 wenn ich mich recht erinnere, und wenn ihr ein MMORPG oder so machen wollt und ihr "leider" router habt um das nicht richtig zu testen wieso macht ihr das überhaupt? Wenn ihr das ernst meintet, und soviel zeit hattet und auch noch viele mitglieder, dann müsstet ihr doch schon wenigstens ein paar gebäude oder sonst was haben, oder schlafen eure graficer und disigner. Das wird nicht gibt auf, ließ einfach die bücher von dem spinner.
![]() |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
1. Seit den Sommerferien
2. Das Spielen später werden wir auch "Routerfreundlich" gestalten, das wird aber nochmal ein Schritt für sich. Für die Grundlagen arbeiten wir eben mit einem gewöhnlichen SendeStream, etc. 3. Erst schreibst du, dass dich das ganze interessiert, jetzt bezeichnest du es als krank! Mitläufer! 4. Ich denke, dir ist bekannt, dass es auch das echte Leben gibt, oder?? Außerhalb der Ferien geht das Ganze sehr schleppend vorran, über Weihnachten war ich weg und so geht das weiter. Jetzt kommen ja bald wieder welche (bei uns in Hamburg ab nächster Woche) 5. Hast du die Bücher gelesen?? Oder wie kommst du dazu, Tad Williams als Spinner zu bezeichnen, einfach um uns weiter zu entmutigen?? Wenn ja, dann ist das misslungen. Meine Meinung über Tad Williams habe ich. Besser als Tolkin, mein Lieblingsautor. mfg Seoman |
||
In Australien...
Projekte sind zur Zeit wieder eingefroren und auf Designlevel zurueckgestuft... Generalueberholungen notwendig ![]() |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Merharba, Seoman!
Seh das doch nicht so ernst, ich hab nichts gegen den tad, kenn seine bücher nicht, was ich sagen will ist, das du an dem spiel arbeiten könntest und wenigstens etwas zeigen nach so langerzeit, ich hab schon posts gelesen das du waffen in die hand des spielers legen willst und animationen und und und, wäre doch ein beweis das du uns eine ganz frühe version zeigen könntet um uns zu zeigen das du da wirklich dran arbeitest. |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Auf unserer Homepage im Forum gibt's Screenshots von der Figur, mit der ich gerade arbeite, wenn dich das interessiert. Kannst du dir ja mal anschauen.
mfg Seoman |
||
In Australien...
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Toll, hab mich extra regestriert, und dann kommt "nur moderatoren haben berechtigung hier drin zu lesen" ![]() |
||
![]() |
Seoman |
---|---|---|
Ähhm, wie wärs mit dem Ordner "Erste Bilder" unter der Headline Alles über unser Spiel??
Du hast glaube ich im Mod-Bereich geguckt und da können wirklich nur Mods hin. mfg Seoman |
||
In Australien...
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht