Bubbles Version 1.1a released
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
D2006Administrator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meine Erfahrungen hat Folgendes geschrieben: AMD Athlon 1,4 GHz 256 MB 3200 DDR-RAM Radeon 7000 (64 MB) Windows XP Prof. FPS: Hauptmenü: 191 Optionen: 279 Auflösung: 276 Lautstärke: 150 Spiel: 3 beendetes Spiel: 56 Ich möchte hinzufügen, dass RC1 bei mir flüssig (>100 FPS) lief. MfG |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Danke dir erstmal. Von RC1 nach RC2 habe ich im Wesentlichen die Bitmapfont eingebaut. Nach meinen Tests ist diese bei drei Zeilen Text ca. 20 frames schneller, als die alte Textausgabe... ![]() Aber ich suche weiter und bastel grade an der Variante mit speichern des kompletten Bildes. Für weitere Tests von Euch wäre ich sehr dankbar... Liebe grüße, Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
soli |
---|---|---|
Ich hab den "Fehler" jetzt gefunden, nur warum das so ist
kann ich dir nicht erklären. ![]() Also dein Programm läuft in den erwähnten Menues zu schnell, und irgendetwas bei Flip 0 wird assynchron. Wenn du "Flip 0" durch ein normales Flip ersetzt, läuft alles rund und sauber. Du kannst auch aus Scherz das Programm anders ausbremsen. "Apptitle "test"", oder eine nutzlose Schleife. Sobald das Menue unter ca. 300 FPS kommt, hört das ruckeln auf. Ich hoffe es findet sich jemand der dir die Ursache erklären kann. Aber generell würde ich dir raten, alle deine Spiele bei der Grafikausgabe auf 60 Hz zu bremsen, sonst erlebst du bei Action Spielen böse Überraschungen, die zur völligen Unspielbarkeit wegen zu hoher Geschwindigkeit der Rechner führen können. |
||
solitaire |
![]() |
Gina |
---|---|---|
Im Ernst? Zu schnell? Und ich hatte schon Panik, weil doch eigentlich nix großes dran ist an dem Spiel...
Wenn das die Lösung ist, bist du ein echter Schatz... /kiss Das flip 0 wurde mir empfohlen, wegen dem speed... ![]() Mit Apptitle bremse ich das Spiel? Ich hatte irgendwo diese Funktion gefunden zum "bremsen": Zitat: Repeat Until MilliSecs() Mod 33 = 0
Ist die dazu geeignet? Natürlich mit einem entsprechenden Wert für Mod... Auf jeden Fall ganz doll vielen lieben Dank, bis denne, Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Weiss nicht ob das mit dem Repeat Until millisecs() mod 33 = 0 geht.
Meiner Meinung nach wird die Schleife dann unterbrochen sobald sich Millisecs() durch 33 Teilen lässt. Da mod ja den Rest einer Division zurückgibt. Du könntest es auch einfach so machen. Code: [AUSKLAPPEN] offset = 1000 / 60 ;1000ms durch 60 fps, gibt den Zeitabstand zwischen den Frames Repeat If millisecs() >= frame_timer Cls ;Zeichnen etc. Flip frame_timer = millisecs() + offset ;Wann das nächste mal zeichnen Endif Until Keyhit(1) So werden die FPS zwar nicht gezählt aber die Ausgabe sollte einigermassen stimmen. (Nicht 100% weil 1000 / 60 gibt ne komma Zahl und millisecs() liefert einen Int zurück und ich selber hab auch Int benutzt.) |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Ahh, ok vielen dank, das werde ich dann mal testen.
Hier erstmal die Version mit Flip ohne 0, wie von Soli getestet und empfohlen... ![]() bubbles011.bb Wäre supi, wenn diejenigen mit Probs das nochmal testen könnten. Das ist die Version, wo überall die Frame-Anzeige drin ist. Wenn das noch nicht reicht, baue ich noch die "Bremse" von Jolinah ein. Wenn ihr das als exe braucht, sagt einfach Bescheid... Bis denne, Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Das wird alles korrekt angezeigt im Grafik Einstellfenster
das Problem ist bei mir gelöst! hab das mit Flip 0 nochmal getestet und da geht es nicht im Fenstermodus! Im Fenstermodus steht immer noch Blitzcc in der Titelleiste solltest du vielleicht mit AppTitle noch abändern |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
- Zuletzt bearbeitet von Rallimen am Mi, Sep 08, 2004 22:06, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Mit VSync an folgende Frameraten:
Meine Erfahrungen hat Folgendes geschrieben: FPS: Spiel: ~43 Rest: 85 Ist zwar putzig, aber jetzt läufts. MfG D2006 |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Vielen Dank fürs testen.
Ok, das mit dem Title mache ich natürlich noch. Komischerweise ist es bei mir jetzt mit flip ohne 0 bedeutend langsamer. Was aber auch eigentlich logisch ist, weil ich ja einen TFT habe. Er hält dann konstant die 60 frames, entsprechend meiner Bildwiederholfrequenz. Im Spiel selbst und im Menü merke ich das ja nicht, außer an der FPS-Anzeige, aber der Ladebildschirm dauert erheblich länger... Ich werde daher VSync im Grafik-Menü als Option anbieten. Standard auf an (also flip ohne 0) und optional kann es dann ausgeschaltet werden. (Wird morgen online sein, heute schaffe ich das wohl nicht mehr.) Ist schon erstaunlich, was das in einem so kleinen Spiel ausmacht. Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung, Gina. EDIT: Button ist drin und funktioniert. Werde dann gleich noch ein paar der Vorschläge von Soli's Feedback einbauen. Insbesondere die Auflösung 800x600... ![]() |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
Gina |
---|---|---|
Hallochen,
Bubbles 1.1 RC1 ist fertig... Folgendes wurde geändert:
Hat leider etwas länger gedauert... ![]() Ich bitte um Euer Feedback... ![]() Ganz besonders suche ich jemanden, der mit einer regulären Auflösung von 800x600 arbeitet, also einen entsprechend kleinen Monitor hat, und das Spiel im Vollbildmodus testen kann. Ich möchte gerne wissen, wie es dann aussieht, ob evtl. die Grafiken vergrößert werden. Screenshots wären dabei super... 8) Vielen lieben Dank, Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
- Zuletzt bearbeitet von Gina am So, Sep 12, 2004 17:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Du kannst auch selber 800 mal 600 im Vollbildmodus testen soweit es deine Grafikkarte unterstützt (sollten eigentlich die meisten ![]() Bei Graphics 800,600,bit,2 kannst du das 2 in ein 1 ändern und dann wird der Vollbildmodus verwendet statt Fenster. |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
Wenn ich auf laden gehe, und dann Enter oder den Zurück Button unnten links drücke stürtzt das Programm ohne eine Fehlermeldung ab. ![]() Bin ich daran Schuld??? |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Oh... sorry, da hatte ich wohl eine Zeile zuviel gelöscht. Tut mir leid, habs grad berichtigt und hochgeladen... ![]() @Jolinah Das bringt mir leider nicht viel, das Spiel mit 800x600 auf einem 20-Zoll TFT laufen zu lassen. Das sieht einfach grauenhaft aus... ![]() |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Ahso ist das ![]() Ich hab nen 15" LCD. Könnte es testen. Jedoch kann man im Spiel nicht Vollbild wählen wenn man im Desktop ne andere Auflösung hat. Und ich möchte meinen Desktop lieber nicht auf 800x600 schalten da sonst alle Desktop Icons verschoben werden wenn ich anschliessend wieder auf 1024x768 einstelle. Ist auch sowas doofes von Windows.. man sollte das Desktop layout irgendwie speichern können und anschliessend wieder laden. |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Du kannst Vollbild wählen, wenn du bei dem Text nicht ok, sondern Esc drückst. Ist ja schließlich nur eine Empfehlung und keine Pflicht...![]() Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Geht aber irgendwie nicht, wenn ich ESC drücke komm ich einfach zurück zu diesem Auswahlbildschirm und die Auflösung wird dann auch nicht geändert. | ||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Ja stimmt... Das war schon bei der 1.0 RC2 falsch... oje, wie peinlich...
Habs korrigiert. Wenn ich euch nicht hätte... ![]() Hier nur die bubbles.exe (Link entfernt) zum austauschen... (Die Datei zum Link oben wurde aber auch korrigiert) Tausend Dank, Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
- Zuletzt bearbeitet von Gina am So, Sep 12, 2004 17:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Muss dir doch nicht peinlich sein ![]() Eigentlich hat das Programm ja auch das gemacht was es sollte. Denn da stand vorher noch wenn man ESC drückt kehrt man zum vorherigen Bildschirm zurück, hat es auch gemacht. Habs jetzt getestet. Ich find die Grafik sieht immer noch akzeptabel aus mit 800x600. Natürlich ist sie nicht mehr ganz so gut wie mit einer höheren Auflösung, aber es reicht (finde ich zumindest). |
||
![]() |
Gina |
---|---|---|
Huhu, vielen lieben Dank. Ok, bei dir wird es sicher stärker vergrößert, als auf einem 15-zoll CRT. Dann versteht der Spieler sicher auch meine "Empfehlung"... ![]() Kannst ihn mir auch mailen. Gibt es denn hier niemanden mit einem 15er Röhren-Moni? ![]() Nochmals vielen Dank, Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
- Zuletzt bearbeitet von Gina am So, Jan 27, 2008 0:18, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Gina |
---|---|---|
so...
Version 1.1 ist online auf www.jk-spiele.de Nochmal vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung, Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht