BUGGY-BATTLE ... Spielekonsolen-Contest
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hot-bitGast |
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Hi.
Danke. Da ist kein Bug. Soweit ich mich noch erinnern kann, wird der Boden erst ab dem 2ten Item geglättet. Ich versuche, alle möglichen Eventualitäten irgendwie so zu regeln, daß keine Fehler in meinen Programmen sind. Aber das gelingt nicht immer. Denn der Anwender ist oft furchtbar ... ![]() Danke nochmal für deine Anregung, denn warum soll der Boden nur geglättet werden ? Der kann ja durch das Bombardieren ja auch Löcher bekommen ! Echt eine gute Idee ! Damit wird den Dauerfeuer-Freaks das Handwerk gelegt ! ![]() Werde ich einbauen ! Und was funktioniert beim Editor nicht ? Würde mich interessieren ! Toni |
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Bfox |
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Immer wenn ich den Editor starte und dann das Level einngebe, kommt die bekannte Fehlermeldung: "Memory access violation".
Was bedeutet das eigentlich? ![]() |
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Glauben ist Mangel an Wissen! |
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Maniac |
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Das ist sowas wie ein Standardfehler...
Bedeutet soviel wie "Speicherzugriffsverletzung". Leider kann da von einem nicht vorhandenem Bild bis hin zu einer falschen Variablenbezeichnung alles daran Schuld sein ![]() |
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User posted image
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hot-bitGast |
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Hi....
Naja, LESEN bildet ![]() Wie gesagt: Den Editor in den Ordner des Games kopieren. Denn nur von da aus hat er Zugriff auf die Tiles ! Die sind ja in "Media/Level(x)" Zur Handhabung: Einfach einen Level laden, sagen wir Level1 oder Level2. Hierzu einfach nur 1 oder 2 eingeben bei der Frage. Dann diesen Level modifizieren, und als irgendeinen Level abspeichern. Das kann auch zwischendurch geschehen. Es wäre also angebracht, für jeden Level die Tiles zu haben. Also, zB. einfach Level1 kopieren, und diesen als Level4 oder Level5, oder .... wieder speichern. Damit hat man dann Zugriff auf jedes Tileset für jeden Level. Ich hoffe, das hilft. Toni |
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Bfox |
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Achso, ich hatte den Editor im Media Ordner!
Also dann mach ich mich mal an die Arbeit für ein Level! |
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Glauben ist Mangel an Wissen! |
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Gina |
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Hallo Hot-Bit,
das Spiel ist echt süß geworden. Ich hab zwar leider keine Ahnung von Gameboys (deshalb hab ich auch erst so spät hier rein geschaut) und stelle mich wohl ziemlich blöd an, aber es gefällt mir sehr. Ich weiß nur nicht so genau, was ich einsammeln und was ich abschießen muss. Nach meinem Score zu urteilen, hab ich wohl die falschen Dinge eingesammelt... ![]() ![]() ![]() Wenn das Spiel vorbei ist, ist es korrekt, dass es dann einfach aus geht, also kein Ende-Bildschirm? Liebe Grüße, Gina. |
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www.jk-spiele.de |
ke^kx |
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Bei mir kommt auch !Memory access violation!, obwohl ich den Editor in den Ordner Level1 getan habe und dann bei der Frage 1, 01 und 10 eingegeben habe ![]() Wieso funzt das nicht? Jiriki |
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http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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Gina |
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Nicht in den Levelordner, sondern da wo die spiele-exe drin ist, hat Hit-Bit geschrieben (2x).
Gina. |
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www.jk-spiele.de |
hot-bitGast |
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Hallo..
*g* Naja, du wirst halt nicht DER Spielertyp sein. (Ich hatte auch nie einen Gameboy. Musste mir also so was zulegen, um zu gewinnen) ![]() Okay: Die rechte Hand legst du auf die Cursor-Tasten. Zegefinger auf LINKS. Mittelfinger auf UP. Ringfinger auf RECHTS. LINKS und RECHTS ist ja klar, und springen mit der UP-Taste. Eingesammelt werden die Items: S für Schild P für mehr Schußkraft das RAD-symbol, entweder wegen der Punkte, oder wenn ein Rad verloren hast. Tankstelle, wegen der eingefangenen Treffer Alles andere gehört eleminiert ! Da ich in Zeitnot geriet, konnte ich keinen ENDE-Screen mehr machen. Dies wird alles in den nächsten Updates geschehen. Auch wird hier nach 2 Level abgebrochen, da ich den dritten noch nicht fertig habe. Alles allein zu machen erfordert viel Zeit.... Danke fürs testen. Toni |
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Gina |
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Vielen Dank für die Anleitung...![]() ![]() Könntest du mir vielleicht von dem Editor auch eine windowed-Version machen please? Gerne auch etwas größer (800x600 oder 1024x768). Das wär supi... ![]() Vielen Dank, Gina. |
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www.jk-spiele.de |
ke^kx |
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![]() ![]() Noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind: -auch die zurück bringer sollte man mit nach rechts fahren & springen nicht überqueren können. so ist es zu einfach. Das man sie nicht zerstören sollte ist selbstverständlich. -Die Endgegner sind alle (beide) gleich und mit der selben Taktik zu besiegen. Ich fordere ein wenig mehr abwechslung! Ich poste hier auch gerne ein paar ideen. -Im 2ten Level sind wieder die im ersten so schön verborgenen Anzeiger für Steine wieder da. Jiriki P.S. Wie soll das jetzt mit dem Editor funktionieren? |
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hot-bitGast |
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Hoi..
Aber sicher mache ich. Nach den Smilies ![]() http://hot-bit.art-fx.org/art/editorwd.zip @Jiriki: hmmm, wie sollte man dann mit oder bei den zurück-bringern verfahren ? Endgegner ist zurzeit der selbe. Er hat nur mehr Kugeln um sich. Die steigern sich bis 18 Stück. Also wird auch mehr geschossen. Und da auch sonst mehr Gegner am Schirm sind, ist das für die meisten ja doch schon zu schwer. Aber ich werde mir was überlegen ! ROFL: Zitat: Ich fordere ein wenig mehr abwechslung!
Der war gut ! ![]() Ich mache, was in meiner Macht steht. Es sind aber vorher noch einige Kleinigkeiten zu regeln. Zum Beispiel bessere Kollisions-prüfung ... Aber es liegt auch in meinem Interesse, daß da mehr Abwechslung rein kommt. Also nur her mit den Ideen. An der Umsetzung soll es nicht hapern ![]() Die nicht versteckten Felder waren ein Produkt der Zeitnot. Aber wenn sie verstecken willst, dann kopier dir aus dem Level1-Ordner einfach das Teil7 in den Level2-Ordner ![]() Wie das funktioniert mit dem Editor ? Ganz einfach: Du kreierst einen Level, oder ladest dir einen in den Editor, modifizierst diesen, und speicherst ihn mit SAVE als den Level ab, den du willst. Und diesen oder diese, kannst mir dann zukommen lassen. Es werden sicher noch einige kleine Änderungen von meiner Seite nötig sein, um alles ein wenig anzupassen. Die Level sollten nicht größer als 420 Tiles lang sein. Es muß herunten kein Tile gesetzt werden. Damit ist die Möglichkeit gegeben, daß der Panzer auch so draufgehen kann ![]() So, bin mal gespannt ... Toni |
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Gina |
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Danke dir, das ging ja fix. Werd mich gleich mal ranmachen ![]() Gina. |
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www.jk-spiele.de |
hot-bitGast |
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Hoi...
Wieder mal ein kleines Update: http://hot-bit.art-fx.org/art/moon50.zip Sagt einfach, wenn es euch gefällt, oder ob es zu leicht/schwer ist, und was noch besser werden könnte. Außerdem warte ich noch auf Levels, ansonsten muß ich die wohl selbst entwerfen... Toni |
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ke^kx |
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Wie gesagt, der Editor hat bei mir immer noch Memory acces violation.
Ich zieh mir dann mal die neue Version. Jiriki |
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Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
hot-bitGast |
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Hi...
*schmunzelt* .... Wie gesagt, den Editor in den Ordner des Games kopieren. NICHT in einen Level-Ordner ! Bei Aufruf des Editors dann einfach 1 eingeben, für Level 1, usw... Wer Level machen will, soll sich die Datei >kurs1.dat< irgendwo sichern. Dann kann man den Editor starten, 1 eingeben für Level 1. Den Level verändern, und als Level 1 wieder speichern. Damit kann man dann mit Buggy-Battle gleich testen, ob der Level so funktioniert. Wenn dem so ist, einfach den Level wieder in den Editor laden, und nun als denjenigen Level speichern, den man will. Fertig. Habe ich das echt so kompliziert gemacht ? Toni |
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soli |
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ach menno, immer wenn ich mal Zeit gefunden habe
eine Version anzuschauen hast du schon eine Neue. Ich bezieh mich mal auf die 48. Die Graphik und die Animation finde ich richtig gut gelungen, dachte nicht das man aus den paar Farben so viel raus holen könnte. Gameplay stimmt denke ich auch, obwohl ich in dieser Art Spiel nicht so der Pro bin. Vorschlag: Könnte man für die Schüsse etwas Energie abziehen? Das würde verhindern, dass man so wie ich mit Dauerfeuer durchfährt. Am Ende vom ersten Level stand ich zwischen zwei hohen Mauern. Hätte ich da noch ein Chance gehabt wieder rauszukommen? *blöd.bin* Das deine Demos leider alle apprupt enden, haben dir ja schon andere geschrieben. Ein einfaches Rect, mit "Drücke 'esc' für Ende" würde da Abhilfe schaffen. So weiss man nie richtig, ob man verloren hat, oder einen Bug gefunden. noch ein paar Buchstaben übrig hab *grins* Hast du dir die Möglichkeit gelassen, das auch mit größerer und bunter Grafik zu machen? Könnte mir vorstellen, das dies ganz gut ankommt. ciao, soli |
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solitaire |
hot-bitGast |
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Hi.
Durch das alles Alleine-machen, bin ich immer irgendwie unter Zeitdruck. Mußte Musik machen, Grafik erstellen, und immer wieder testen und testen und testen und .... Da blieb mir einfach keine Zeit das einzubauen. Aber in der Version: http://hot-bit.art-fx.org/art/moon50.zip ist alles so halbwegs geregelt. Man hat mehrere Leben, und kann diese auch verbrauchen. Ich brauche nur ein Leben, und schaffe die 2 Level im Schlaf. Wenn man aber alle 3 Leben verbraucht hat, endet das Game aprupt. Auch wenn man die 2 Level geschafft hat. Diese Routinen behalte ich mir immer zum Schluß vor, denn vorher sind andere Sachen wichtiger. Ich fange ja auch nicht mit Menü an ![]() Dieses Game ist recht einfach auf einen größeren Screen umzuschreiben. Einfach größere Tiles, andere Gfx, die Abfragen anpassen und fertig. Sollte nicht so schwierig sein. Toni |
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hot-bitGast |
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Hi..
So, habe nun für jene, welche das Dauerfeuer gepachtet haben, mal eine Sperre eingebaut ![]() Anzeige für Munitions-Vorrat ist links oben. Für Kanone und MG getrennt. Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nach 2 mal probieren, jedesmal im 2.en Level hopps gegangen bin ! Wer schafft den 2.en Level ? http://hot-bit.art-fx.org/art/moon52.zip Wenn es wer schafft, bitte hier unbedingt mitteilen. Wenn es zu schwer ist, dann teilt mir das auch mit. Danke. Toni |
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