Finale Version des Blitzchat

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

hamZta

Administrator

BeitragSa, März 05, 2005 9:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol, ganz große entschuldigung das ich euch drauf hinweis. Evil or Very Mad

warum sollte ich das von strato haben?
das is all-inkl, so wie hubsi geschrieben hat.
Blog.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, März 05, 2005 10:33
Antworten mit Zitat
All-inkl. untersagt in seinen Geschäftsbedingungen das Betreiben von Chats. Allerdings untersagen sie das "zur Verfügung stellen" der Chats, nicht das nutzen eines Chats. Daher sollte Hubsies Chat eigent in Ordnung gehen. Er verkauft/vermietet ihn ja nicht an andere.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

noir

BeitragSa, März 05, 2005 17:07
Antworten mit Zitat
wo soll das stehen.. http://all-inkl.de/?content=agb ???
da steht jedenfalls nichts!
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:25, insgesamt 2-mal bearbeitet

Hubsi

BeitragSa, März 05, 2005 20:39
Antworten mit Zitat
Trara Very Happy Es ist vollbracht, Version 1.53 kann nun endlich heruntergeladen werden. Die wichtigste Neuerung dieses Updates ist wohl die "ruckelfreiheit", was ja oft und gerne bemängelt wurde Very Happy Zu den Funktionen des Chats: Ein Rechtsklick auf einen User in der Liste oder ins Leere öffnet ein Kontextmenü, alles weitere dürfte dann klar sein. Falls noch Fragen auftauchen belästigt einfach Noir im Chat Mr. Green Was auch schonmal gefragt wurde: Eine Registrierung ist nicht zwingend, ermöglicht aber das anlegen eines Profils mit Avatar und weitere Feinheiten Very Happy Das ganze findet Ihr auf der offiziellen Homepage des Chats: www.blitzchat.de.tc

Und hier zu guter letzt noch der Link zum Download des Chats: www.hubsi.biz/blitzchat/Blitzchat.zip

Viel Spaß damit Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Waveblue

BeitragMi, März 09, 2005 20:25
Antworten mit Zitat
Naja, es ruckelt nicht mehr aber ich kann gar nicht posten!

Alles was ich schreib, erscheint erst Minuten(!!!) später auf dem Schirm und stiftet allgemeine Verwirrung! Mad
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Hubsi

BeitragMi, März 09, 2005 21:32
Antworten mit Zitat
Von diesem Problem habe ich schon zweimal gehört. Das dumme ist das es weder bei mir noch Noir auftritt und so das debuggen recht schwer macht. Was mir schon ein Stück weiterhelfen würde: Sind es "nur" die eigenen Nachrichten die verspätet ankommen, oder generell alle Nachrichten? Wie bist Du an Internet angebunden (also DSL, ISDN oder 56k-Modem)? Prozessorleistung? Tut mir leid das es bei einigen wenigen User dieses Problem gibt, wir tüfteln mit Hochdruck an der Sache. Ich werde versuchen noch eine 1.52'er Version aufzutreiben um niemanden vom Chat auszuschliessen.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Waveblue

BeitragMi, März 09, 2005 22:26
Antworten mit Zitat
Also:

Ich häng mit nem Router an DSL(Flatrate)
einloggen und ausloggen klappt, dauert nur wenige Sekunden!
Im Chat schreib ich meine Nachricht auch ganz normal ins Textfeld, doch schick ichs ab, taucht die Nachricht erst ca. 3 minuten später auf!

Eure Nachrichten hingegen kann ich problemlos ohne Zeitverzögerung verfolgen!

Prozessorleistung: 1,8 Gigahertz

MFG
Waveblue Wink
This is 10% luck
20% skill
5% pleasure, 50% pain

Hubsi

BeitragDo, März 10, 2005 15:26
Antworten mit Zitat
Danke, das hilft mir ein großes Stück weiter. Ich werd mich so bald als möglich daran machen das Problem zu beheben Smile

noir

BeitragMo, März 14, 2005 20:48
Antworten mit Zitat
Neue Aufgaben zu vergeben:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten wissen was "Bestofs" im Blitzchat sind....

In nächster Zeit werden mehr User die Befugnis bekommen "Bestofs" zu machen. (Bisher war das den Mods und Admins vorbehalten)
Die Rechte erhalten nur verantwortungsbewusste Wink Stammgäste.

Zu diesem Zweck wird ein neuer Gruppenmoderator eingeführt, der diese Usergruppe verwalten darf!
Selbstverständlich sollte auch dieser regelmäßig im Chat sein und seine Tätigkeit neutral ausführen.

Wer daran Interesse hat soll sich bitte per PN oder im Chat direkt an Hubsi oder mich wenden.

Bis jetzt beworben:

DarkAngel
    JonasCleve
    nex

Ende der Ausschreibung ist nächsten Freitag um 20.00 Uhr Very Happy

Waveblue

BeitragDi, März 15, 2005 14:21
Antworten mit Zitat
Hi Hubsi!

Ich kann jetzt normal chatten!

Irgendwie mag der Blitzchat mein ZoneAlarm nicht!
Deaktiviert gehts super!

MFG Waveblue
This is 10% luck
20% skill
5% pleasure, 50% pain

noir

BeitragDi, März 15, 2005 14:59
Antworten mit Zitat
also du musst halt alle Verbindungen erlauben, die der Blitzchat herstellen möchte, sonst geht natürlich nichts Wink

aber ich habe auch schon die erfahrung gemacht, dass bei mir viele BB- Programm ihre Probleme mit Zonealarm haben, auch wenn alle ports etc. offen sind.

hauptsache es geht jetzt Wink

noir

BeitragSo, März 20, 2005 0:08
Antworten mit Zitat
DarkAngel wurde zum neuem Gruppenmod für die Usergruppe "Bestof" ernannt.
Wenn ihr also Fragen etc. zu euren Bestofs habt wendet ihr euch an ihn. Wink
Welche User in die Bestof-Gruppe aufgenommen werden bestimmt auch DA.
-------------------

Schonmal ein paar Ankündigungen für die neue Version:

unbegrenzt Persönliche Nachrichten (PN) auch über die Website einsehbar und verschickbar (Blindpn) im Chat werden sie platzsparend in einem neuem Popup angezeigt.

angepinnte Nachrichten werden nun auch optisch sichtbar sein

Userliste wird automatisch upgedatet

Fensterhöhe lässt sich verkleinern (z.b damit man die Taskleiste noch sieht) - Fenster wird nun auch automatisch zentriert.

Schriftfarbe kann nun auch individuell angepasst werden

Es können Ops ernannt werden die dann für einen Login bestimmte Rechte haben (Maulkorb, kicken...)

Beim eintreffen neuer Nachrichten wird das nun auch optisch sichtbar werden. (nicht nur duch einen Sound).

so jetzt fällt mir nichts mehr ein Very Happy

Das Blitzchatteam

ps. die neue Version wird in ein paar Tagen fertig sein, nähere Infos werden dann im Chat bekannt gegeben.

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSo, März 20, 2005 0:37
Antworten mit Zitat
http://all-inkl.com/?content=a...p;partner=

Zitat:

Programme und Scripte, die den Server extrem beanspruchen (z.B. Chat)*

Zitat:

*Das Verbot richtet sich nur gegen das Betreiben eines solchen Dienstes. Jeder Kunde darf selbstverständlich ein Gästebuch, Forum, Counter oder auch Newsletter installieren, sofern dieses zum Informationsaustausch seiner Homepage gehört. Es ist nur das Einbinden eines Chats (z.B. IRC-Chat) in die Homepage erlaubt, aber kein Chat, der auf unseren Server installiert oder abgelegt wird.

ergo: verboten

gut der chat ist nicht auf dem server abgelegt, es kommt aber aufs gleiche hinaus... is dann halt auslegungssache

noir

BeitragSo, März 20, 2005 18:39
Antworten mit Zitat
das "problem" ist nun gegessen. Very Happy

::momentaner hinweis: der chat geht momentan WIEDER

• Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 20, 2005 19:18, insgesamt einmal bearbeitet

Hubsi

BeitragSo, März 20, 2005 19:08
Antworten mit Zitat
Noir, editiere bitte Deinen Post Very Happy Der Chat geht wieder, wir haben einen kleinen Rekord gebrochen. Die 65535 Beiträgegrenze ist gesprengt. Alles weitere im Chat Very Happy

noir

BeitragFr, März 25, 2005 12:46
Antworten mit Zitat
So große Ankündigung:

Wie ihr vielleicht schon wisst hat das Blitzchatteam nun einen eigenen Server dadurch stehen uns natürlich viele neue Möglichkeiten offen.

Vorerst bleibt der Blitzchat bei seinem alten Konzept, aber die Geschwindigkeit hat sich durch den neuen Server drastisch gesteigert!!

Die neue Chatwebsite findet ihr nun unter http://chat-blitz.de
Wenn ihr euch fragt, warum nicht blitz-chat.de dann folgende antwort:
"Blitzchat, der Chat der etwas anderen Art" Very Happy
Ok, ok die andere Domain war schon besetzt.

Die alten Version des Blitzchat sind nicht mehr funktionstüchtig, ladet euch bitte die neuste Version herunter: Download

Alle Ankündigungen aus meinem vorletzen Post sind noch nicht fertig, aber folgends kann euch die neuste Version schon bieten:

unbegrenzt Persönliche Nachrichten (PN) im Chat werden sie platzsparend in einem neuem Popup angezeigt.
    In der setting.ini im Ordner Data könnt ihr eintellen das dieses Popup automatisch erscheint, auch ein speichern der Pns ist möglich.
    angepinnte Nachrichten werden nun auch optisch sichtbar sein
    Userliste wird automatisch upgedatet
    Fensterhöhe lässt sich verkleinern
    Es gibt eine Maulkorb funktion
    Es können Ops ernannt werden

Aktueller Stand: 77112 Beiträge seit 23.01.2005 und 91 registrierte Nicks.

Hubsi

BeitragFr, März 25, 2005 23:26
Antworten mit Zitat
Kleiner Nachtrag: Bei Version 1.55 könnte es unter Umständen ein Logout-Problem geben welches ein wiedereinloggen in den Chat erschwert. Dieses wurde aber mit der 1.56 jetzt behoben Very Happy Wenn alles funktioniert ist das Update nicht zwingend von Nöten, es behebt aber ein paar Schönheitsfehler Very Happy

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSa, März 26, 2005 1:09
Antworten mit Zitat
echt nice.. schön schnell und farbschema is auch gut Smile

aber wie wärs wenn n sound gespielt werden würde wenn man ne pm bekommt und nicht nur wenn amn das fenster aufmacht?=
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Hubsi

BeitragSa, März 26, 2005 12:34
Antworten mit Zitat
Der Sound wird auch bei minimiertem Fenster gespielt, es sei denn Du hast es in der settings.ini anders eingestellt (Standardmäßig ist es an). Sollte es wider Erwarten bei Dir trotzdem nicht funktionieren, informiere mich bitte darüber Very Happy

P.S.: Weil immer mal wieder "Kleinkriege" aufflammen, von wegen IRC oder der Blitzchat sein besser: Wir wollen definitiv keinen "Konkurrenzchat" zum irc darstellen und ich hoffe die Befürworter des irc sehen dies genauso. Wer Spaß daran hat ist jederzeit wollkommen, wer nicht auch Razz

diGGa

GruppenKaspar

BeitragSa, März 26, 2005 16:17
Antworten mit Zitat
wenn minimiert popt kein pm fenster auf und sound wird auchnicht gespielt. ich muss dann immer auf den nicht gehighleten button pm klicken (oh man.. englisch/deutsch suxx xD)
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward

Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte