Osterferien Coding Contest 2005
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
![]() |
4pac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe inzwischen 5 Beiträge vorliegen. 2 davon enthielten Bugs, die eine Ausführung des Programmes nicht oder nur recht kurz ermöglichten, und da beide Teilnehmer ihre Beiträge sehr früh eingereicht haben, habe ich Ihnen die Möglichkeit gegeben, diese Bugs zu überarbeiten. Die beiden haben Mails von mir erhalten.
Ich mache Mittwoch Abend erneut einen Test für weitere Einsendungen, die ich bis dahin erhalte, und wenn ich dabei wiederum Bugs finde, würde ich den Teilnehmern am Donnerstag nochmal eine Mail zukommen lassen, damit sie bis Sonntag Zeit haben, die Bugs zu beheben. Also - wer mir bis Mittwoch seinen Beitrag zuschickt hat noch die Chance, auf einen Bug aufmerksam gemacht zu werden und diesen zu beheben. Bei allem was mir nach Mittwoch zugeschickt wird, führt ein Bug, der das Spiel unspielbar macht, zur Disqualifikation. Ich arbeite seit heute an einer Website, auf der ich die Beiträge mit Kommentaren, Screenshots und den Originalcodes ausstellen werde. Euer Engagement ist klasse. Die Einsendungen sehen bisher richtig gut aus. Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Hier wird ja gar nichts mehr geredet! Was ist nun? Wie vielen sind den schon eingesendet worden? | ||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
Timo |
|
---|---|---|
jo, und ist die Website schon fertig? ![]() |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: Re: Osterferien Coding Contest 2005 |
---|---|---|
4pac hat Folgendes geschrieben: Stichtag/Einsendeschluss ist Sonntag, der 10. April 2005, Mittags um 12.00 Uhr Wollte nur mal erwähnen das dieser Stichtag morgen ist und die Page immer no net rausgestellt wurde. 4Pac, was is nun los? |
||
![]() |
BladeRunnerModeratorBetreff: Re: Osterferien Coding Contest 2005 |
---|---|---|
Blitzmaker hat Folgendes geschrieben: 4pac hat Folgendes geschrieben:
Stichtag/Einsendeschluss ist Sonntag, der 10. April 2005, Mittags um 12.00 Uhr Wollte nur mal erwähnen das dieser Stichtag morgen ist und die Page immer no net rausgestellt wurde. 4Pac, was is nun los? Der Stichtag für deine Almlife-Demo ist schon seit Monaten überschritten. Was regst dich also auf ? |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nox |
|
---|---|---|
Ich denke mal, dass die Site kommt, sobald der Contest vorrüber ist und alles vernünftig getestet wurde. Macht ja auch irgendwie am meisten Sinn, oder täusche ich mich? | ||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Jo, nicht drängeln... okay, vielleicht bin ich selbst Schuld wegen meiner konkreten Terminansagen, die ich dann nur zu 75% schaffe einzuhalten. Also, ich habe bisher 6 Einsendungen erhalten, die allesamt damn cool aussehen, und die Website ist noch in Arbeit, ich habe letzte Woche meine Küche renoviert (was noch immer nicht ganz fertig ist) und hänge deshalb ein Bisschen hinterher.
Nox hat Folgendes geschrieben: Ich denke mal, dass die Site kommt, sobald der Contest vorrüber ist und alles vernünftig getestet wurde. Macht ja auch irgendwie am meisten Sinn, oder täusche ich mich?
Ja, dachte ich mir im Nachhinein dann auch so. Gleich gehe ich zu Mutter´s Geburtstagsbrunch, heute Nachmittag mach ich noch den Betatester für eine Kumpel (Blitzblaster), und morgen fange ich an mit der Endauswertung der Einsendungen und werde morgen oder übermorgen sicher auch die Website online bringen. Aber bitte nicht motzen wenn´s dann doch erst Mittwoch oder Donnerstag wird - 4pac hat gesagt er macht das fertig, und dann macht er das auch - Oki? Viele Grüße, Thomas |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Sehr gut. 6 Teilnehmer ! Dann werde ich mich sofort hinsetzen, und dir meinen Beitrag auch senden ![]() Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
![]() |
4pac |
---|---|---|
Hotte hat als 7. und letzter Contestant eingereicht, und ich habe eben eine eigene Domain reserviert für den Contest. Lobenswert ist vorab schonmal die Resonanz auf den Contest, 7 Beiträge finde ich eine gute Beteiligung, wie auch die Qualität der eingereichten Arbeiten auf die ersten paar Blicke und Programmstarts insgesamt durchweg erfeulich ist.
Die Website an sich steht, aber ich muss mich jetzt erstmal durch die Sourcecodes wühlen. Vorher macht es wenig Sinn, die Website online zu stellen, denn außer den Contestbeiträgen wird da ja nicht viel drauf sein. Vielleicht setze ich auch noch die Beiträge vom letzten Jahr mit drauf. Die sind ja im Moment heimatlos. Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Ich muss mir jetzt mal die ungern gesehene Nummer mit dem Doppelpost erlauben, damit jeder checkt, daß es was neues gibt hier. Also, alle Contestbeiträge sind jetzt auf einer Website zu bestaunen, für die nächste Woche auch noch eine eigene Domain geschaltet wird, vorerst findet Ihr die Seiten unter
http://www.oronga.org/bb-easteregg/ wo sie auch liegen bleiben, die neue Domain kriegt nur einen Redirect auf das entsprechende Verzeichnis meiner bereits existierenden Homepage. Wie Ihr den Kommentaren und Screenshots entnehmen könnt, hab ich mir die Einsendungen inzwischen schon recht genau angeschaut. Über die endgültige Entscheidung möchte ich noch ein paar Tage nachdenken, weil es ja nicht nur darum geht, welche Einsendung mir persönlich am besten gefällt, sondern ich vor allem in Ruhe überlegen möchte, inwieweit die einzelnen Beiträge der Aufgabenstellung entsprechen. So etwa bis zum Anfang nächster Woche (Freitag bis Sonntag haben wir mehr oder weniger rund um die Uhr Hamburger Coding Weekend). Ich erbitte von Euch ein Bisschen Beteiligung, da die gesamten Einsendungen ja sowieso Open Source sind, warum nicht auch eine kleine öffentliche Schlammschlacht ![]() Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
sehen alle Beiträge gut aus.... Leider kann ich die Dateien von Timo und stfighter nicht entpacken und sie sind auch nicht gleich gross, wie angegeben.... cu simi /edit: jup, danke für die schnell Behebung |
||
- Zuletzt bearbeitet von simi am Di, Apr 12, 2005 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
4pac |
---|---|---|
Oha, danke. Die sind echt nicht komplett hochgegangen. Abgebrochener Upload, schätze ich. Habe ich jetzt behoben und dabei die anderen ZIPs nochmal gecheckt, jetzt sind alle heil oben. | ||
Nox |
|
---|---|---|
Erstmal:
Da haben ja echt ne Menge Leute nettes Zeugs hergestellt. Freue mich, dass der Contest so "gut besucht" ist. ![]() @4pac: Zitat: In der Optik wie auch im Interface minimalistisch
thx, ich fasse sowas immer stark als Lob auf, da ich den Minimalismus und das Simple liebe. ![]() Nun denn, warte gespannt auf die Auswertung. |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
@ nox - das ist auch ein Lob. Man muss sich ja die Ausschreibung des Contests vor Augen halten.
Ich finde die Beiträge an sich alle sehenswert, deshalb muss ich auch erst nochmal ein Wenig in mich gehen und auch Eure Stimmen dazu hören. Viele Grüße, Thomas |
||
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
Recht nette Sachen dabei ! Aber wie schon öfter angesprochen, wird es schwer werden, aus 3 verschiedenen Arten von Games zu entscheiden. Wäre nur ein Genre gefragt gewesen, hätte er es etwas leichter. Aber 4pac ist ja der Ausrichter des Contestes, und er wird schon richtig entscheiden. Da ich ja 2 Snake-Programme beim 4000 Zeichen-Contest gemacht habe, wäre es ja ein leichtes gewesen, diese Programme zu modifizieren. Und die würden mit Leichtigkeit die unterste Grenze an Code erreichen. Aber es soll ja auch ein wenig Spaß machen .... Und ich ärgere mich bei meinem Snake immer, wenn ich ein Leben wegen Unachtsamkeit verliere. Mein High-Score steht auf 677.990 Punkte. Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
als nicht objektiver contestteilnehmer muss ich halt sagen: meines ist das beste programm - eh klar *gg*
hab mir aber auch die anderen programme angesehen, nur wenn ich jetzt werbung für nox u. hotbits programm mach klau ich mir selbst meine fans ![]() und darum muss ich natürlich auch noch ein bisschen werbung für die features machen, die meine engine beinhaltet. Es war ja mein persönliches hauptziel eine möglich multifunktionsfähige engine für jeden tetrisartigen zweck zu schaffen und da aus meinem 45KB source nicht so schnell hervorgeht ist was meine engine nähmlich sonst noch alles kann, werde ich es hier noch schnell vorstellen. 1) sie ist vollständig type orientiert -> es können so viele spielflächen nebeneinander laufen wie es beliebt. d.h.: auch multiplayer ist kein prob mehrfachdarstellung , 2D u. od. 3D ist auch möglich. 2) man kann alle beliebigen arten von steinen erstellen. die steine an sich können jede form in jeder grösse haben sie müssen nicht 4x4 gross sein und sie müssen nicht nur in einer farbe existieren. Jeder einzelne block (vom stein selbst) kann individuell animiert sein. die funktioniert mit 2 einfachen befehlen. ausserdem kann diesen steine eine entsteh-wahrscheinlichkeit zugewiesen werden (z.b.: lange stein kommt sehr selten) 3) das ganze kann, aber muss nicht mit flüssigen bewegungen angezeigt werden. das ganze ist sowohl bei 2D als auch 3D und da auch direkt bei der darstellung auswählbar -> dh. eine anzeige flüssig, eine anzeige sprunghaft. 4) sollte jemand leider 'nur' besitzer von blitz2D sein, so kann die engine auch nur im 2D mode benutzt werden (einzige bedingung dabei ist, das man irgendwelche leeren 3D fake funktionen schreibt um keinen 'unbekannte funktion' kompiler fehler zu bekommen- werd beizeiten eine 3Dfake inklude dazu rausgeben) 5) sämtliche ladefunktionen sind abgesichert, und benötigen nur die nötigsten images (1 stein, u. ev ein rahmenteil (sollte ein rahmen verwendet werden) f. 2D od. 3D od. beides) um überhaupt ein laufenlassen der engine zu ermöglichen. 6) das gerüst für die zerstörroutine ist so weit ausgebaut das mit leichtigkeit ein neuer algorithmus hinzugefügt werden kann z.b.: es werden keine reihen zerstört sonder alle v. einer farbe sobald mehr als 3 zusammenliegen. mehr fällt mir spontan dazu aber nicht mehr ein. (im gedanken hab ich mir schon überlegt meine engine geringfügig zu modifizieren (2KB source??), dann könnte man sogar ein breakout od. snake damit bauen ![]() ich wollte damit jetzt hauptsächlich die grosse menge source für ein tetris rechtfertigen und hoffe das dies auch in die wertung reinläuft ![]() mfg stfighter p.s.: @4pac hast du meine mail am donnerstag noch erhalten? bugfix u. source für tetris classic? den hier ist noch die alte version im netz ![]() |
||
Denken hilft! |
![]() |
4pac |
---|---|---|
stfighter01 hat Folgendes geschrieben: @4pac
hast du meine mail am donnerstag noch erhalten? bugfix u. source für tetris classic? den hier ist noch die alte version im netz ![]() Ich hab am Montag zuletzt was von Dir bekommen (hab gerade nochmal die Spam-Ordner gecheckt, war aber nichts drin von Dir). Diese letzte Version hab ich eben nochmal hochgeladen, obwohl ich meine, es war eh schon die oben auf dem Webserver. @ HOT-BIT - ja, was die Vergleichsmöglichkeiten 3 verschiedener Spiele angeht, stimme ich Dir zu. Ich will daher auch eher auf die Ansätze, die Herangehensweisen, die Einhaltung der Aufgabenstellung etc. schauen als auf die Spielidee an sich (bei der rein von der Aufgabenstelung her ja eh nichts Neues erwartet wurde). Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
habs dir nochmal geschickt.
auch wenn dus nicht mehr in die wertung nehmen kannst, will ich keine halben sachen von mir im netz haben ![]() mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
Timo |
|
---|---|---|
also ich finde, man sieht, dass sich jeder viel mühe mit dem Quelltext und dem Kommentieren gegeben hat. Ich muss sagen, dass Simis spiel sehr viel spaß macht ![]() |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
@ stfighter - Daß eine Mail bei mir überhaupt nicht ankommt, auch in keinem der Spam-Ordner, dafür gibt´s irgendwie keinen nachvollziehbaren Grund, weil Deine vorigen Mails ja alle angekommen sind. Also, ich mein das jetzt nicht garstig oder spitzfindig, aber ich kann das nicht mehr mit in die Wertung nehmen, das wäre echt unfair den anderen gegenüber. Ist doch auch so ein respektables Stück Arbeit, was Du da abgeliefert hast. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht