BCC#22 - Auf / im / unter Wasser

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skey-z

Betreff: Jetski - Interaktiver Peview

BeitragSa, Jan 03, 2009 23:43
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So da melde ich mich schon mit meiner spielbaren Vorabversion.

Nun könnt ihr endlich selber über die Wellen reiten und euch in bis zu 10 Runden mit bis zu 19 KI Gegnern messen.

Arrow Screen
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Arrow Download
*Preview gelöscht, bitte eine Seite weiter die Final downloaden*

Arrow Features
- Wellenbewegung
- Jetskis haben unterschiedliche Attribute
(Beschleunigung, Geschwindigkeit, Einschlagswinkel, Wendigkeit)
- Vegetation(Palmen, Farn)
- Geschwindigkeitsabnahme an Land
- bis 10 Runden, bis 19 KI Gegner

Arrow Statistic
Größe: 8123 byte
Zeilen: 400
Zeichen: 7325
Grafiken&Modelle: 236kb
Sounds: 183kb

Das Spiel ist nun im Alpha Stadium und es werden, wenn überhaupt, nur noch ein paar Feinheiten und das Balancing geändert.
Vielleicht werde ich den Streckenverlauf noch ändern, da manche Kurven für die KI sehr schwierig zu nehmen sind, dann wird es auch noch ein wenig spannender und ich kann die Zufallswerte noch ein wenig optimieren.

Viel spaß beim antesten
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Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
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  • Zuletzt bearbeitet von skey-z am Mo, Jan 12, 2009 15:33, insgesamt einmal bearbeitet

Kernle 32DLL

BeitragMo, Jan 05, 2009 2:06
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Schönes Spiel Skey-Z, aber es gibt 2 Dinge die du meienr Meinung nach noch ändern solltest.

1) 10 Runden ? Findeste net dass das etwas lang ist ?
2) Mir ist es (zu) oft passiert das ich Checkpoints einfach übersehen habe und daran vorbei gefahren bin. Wie wäre es mit einem etwas auffälligerem Modell o.ä. ?

Und zu den 8kb Code, ist das schon der optimierte Code oder nur der "normale Arbeitscode" ? Wenn letzteres bin ich sehr gespannt auf den Code den du abgibst Razz

Zu meinem Beitrag:
Ich bin fast fertig, und habe es sogar geschafft dem Beitrag noch eine Levelauswahl hinzuzufügen (primitiv, aber effektiv Wink ). Momentan habe ich 2 Levels inc Texturen. Evt. habe ich noch Platz und Lust für einen Dritten Level... Jedenfalls, ich musste echt um jedes Byte kämpfen. Ich denke irgentwann zwischen diese Nacht und morgen Vormittag bring ich meinen RC2 raus.

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

skey-z

BeitragMo, Jan 05, 2009 14:49
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Also 10 Runden kannst du einstellen, musst du aber nicht, ist eher um die KI zu testen, ob diese zu lange braucht um ans Ziel zu kommen oder es überhaupt erreicht, also ein Art Stresstest.

Natürlich kann ich noch ein Anderes Model machen, aber mir ist es nie passiert, dass ich eine Boje übersehen habe, kann natürlich auch daran liegen, dass ich die Strecke entworen und schon 100te male getestet habe,
aber dafür habe ich ja auch noch zusätzlich den Pfeil eingebaut, damit man zumindest weiß, in welche Richtung man fahren muss.
Mal schauen, werde dann wohl mal noch einen Banner drüber spannen, und alles texturieren, habe ja noch über 60kb für Grafiken übrig.

Die 8kb sind schon optimiert, aber habe manuell noch ein paar Bytes rausgeholt, dürfte im Moment noch ca 400 bytes zur Verfügung haben, damit lässt sich bestimmt noch was anfangen, wenn ich lust habe^^
Vielleicht noch ein paar Delphine oder sowas damit das Wasser nicht so leer aussieht.
Oder alternativ noch eine zweite Strecke, mal schauen
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Kernle 32DLL

BeitragDi, Jan 06, 2009 2:26
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Sodele, dann präsentiere ich mal meinen Finalen Beitrag. Wenn ich Lust und Zeit habe tweake ich vielleicht noch was die Texturen des Uboots, die gefallen mir noch net so recht... Aber ansonsten ist alles Final so.

SoS-Submarine 1.0-Final

user posted image

Downloadlink // 1.0-Final

-----------------------------------------

Um was geht es bei SoS-Submarine ? Das Ziel ist es das Uboot das man steuert zu seinem Holografischen Gegenstück zu bringen, und das möglichst schnell.

Umfang:
Arrow 2 Levels, einen leichten und einen etwas fordernden
Arrow 3 Spielmodi, für genaueres siehe die beigelegte Readme.txt
Arrow Komplett mit Sound & Musik ausgestattet

Stats:
Arrow Sounds & Musik - 294 kb
Arrow Grafiken & 3D Models - 217 kb
Arrow Sourcecode - 8,00 kb (8.192 Bytes) [chew, EXAKT 8kb X_X]

-----------------------------------------

Viel Spaß beim spielen Smile Bin für Feedback und gefundene Fehler offen. Steuerung, etc. sind in der Readme.txt zu finden. Achja, ihr könnt wenn ihr wollt nach bedarf im Sourcecode die Auflösung hochstellen und gff. Fullscreen einschalten. Das Game ist darauf vorbereitet. Der zu ändernde Befehl ist in beiden Dateien direkt am Anfang zu finden.

-----------------------------------------

So long,
Kernle
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ozzi789

BeitragDi, Jan 06, 2009 10:55
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@Kernle
total super, die Steuerung ist sehr gut gelungen Smile

@skey-z
wieso will dein entpacker nach c:\windows\system32 ? O _ O
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

skey-z

BeitragDi, Jan 06, 2009 14:53
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Da frag mal die Entwickler von WinRAR, habe keine Ahnung, habe das Archiv ganz normal auf meiner 2. Partition erstellt
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Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragDi, Jan 06, 2009 18:27
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@kernle:

nettes spiel, macht spaß nur die musik geht einem nach der zeit auf die ohren.

@skey-z:
ja genau: -1/20 wie geht das bitte?
und wie geht das wenn ich durch einen checkpoint fahre(der vorletzte) das ich plötzlich 20/20 bin obwohl alle weit hinter mir waren?
Warbseite

skey-z

BeitragDi, Jan 06, 2009 20:45
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mhh, sehr komisch, diese Probleme hatte ich bisher noch nie, was hast du den für einen PC? obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt
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ozzi789

BeitragMi, Jan 07, 2009 16:02
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Auch von meiner Seite gibt es neues

In SeaFighter geht es darum so viele Feinde wie möglich abzuballern, wie könnt es anders sein? Wink
Grafiken werden natürlich noch stark verbessert!

+2 Powerup's
+Paritkel schaum wenn man rumdüst
+Überragende KI Razz
+"interaktives Menü"
+Tolle selber kreirte animierte Explosionen Rolling Eyes
+Geballer bis der Zeigefinder schmertzt
+Steuerung mit WSAD und der Maus


user posted image

Demo gibt es erst kurz vor dem 13 da noch einiges zu tun ist.
Total ungekürtzt 7.8 KB code
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Xaymar

ehemals "Cgamer"

Betreff: AW: Was für einen PC hast du?

BeitragMi, Jan 07, 2009 17:56
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AMD Sempron 2,2 gHz
2gb Ram Dual-Channel
Ein gutes, aber mir unbekanntes motherboard
(nvidia geforce 9500 GT)
(und 500W netzteil)

die fehler traten bis jetzt nicht mehr auf(aus dem temp ordner rauskopiert)
Warbseite

Lobby

BeitragFr, Jan 09, 2009 12:20
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Hier einmal mein Beitrag: CoastGuard

Vorschauscreens:
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Auszug aus der Readme:
Story:
Es gab einen Schiffsbruch, retten Sie so viele Überlebende wie möglich und beeilen Sie sich,
je schneller Sie sind desto mehr können Sie retten, um einen im Wasser Treibenden zu retten,
müssen Sie ihn in den Rettungsradius, bläulich markiert, bringen, aber passen Sie auf, dass
Sie ihn nicht umbringen indem Sie ihn überfahren!
Oben wird ihnen die verbleibende Zeit angezeigt, sie füllt sich nach jeder Rettung etwas auf
und zählt anschließend wieder herunter, sobald sie abgelaufen ist wird endet das Spiel und
Sie können ihren Score mit dem [letztem] Highscore vergleichen.
Von ihrer Position aus wird der nächste zu Rettende mithilfe eines Pfeiles angezeigt, ihr Kreis
verfärbt sich bei einer Rettung/Ermordung dementsprechend passend.

Steuerung:
Entweder mithilfe der Cursor-/Pfeiltasten oder der 'WASD' Kombination könnt Ihr das Schiff
steuern, mit der Taste [P] könnt Ihr die Pause aufrufen und mit [Esc] Taste kann man das Spiel
verlassen.

Download


Die bisher abgegebenen Projekte sind ja schon ganzschön ansehnlich, ich freue mich schon
auf den Ausgang des Contests Wink .

TimBo

BeitragSa, Jan 10, 2009 13:52
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wenn ich bei der Bootsführerscheinprüfung so Boje über Bord mache, dann rassel ich durch!

+Schöne Grafik
+auch gute Effekte
+sehr realistische Steuerung

-keine Wellen
-nervige Musik (hoffe trete niemand zunahe)


Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Kernle 32DLL

BeitragSa, Jan 10, 2009 18:16
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Das Game sieht ganz nice aus Lobby, ich schaus mir gleich mal an und editier meine Meinung hier rein Wink

Zu meinem Beitrag, ich habe nochmal ein paar Sachen geändert und verändert. U.a. habe ich den Highscore so umgebaut das es nicht nicht mehr ausschlaggeben ist wieviel Zeit noch üprig ist wenn man das Ziel erreicht, sondern wieviel Zeit man gebraucht hat.

Auch habe ich dem UBoot noch einen kleinen Antrieb verpasst der jetzt fröhlich vor sich hinblubbert Wink. Der Code des Spiels ist soweit fertig (7,99kb). Ich muss nurnoch das Mesh für den 3. Level erstellen, und wenn ich noch Lust habe das Uboot etwas verschönern. Eine Ausführliche Changeslog gibts sobald es was zum spielen gibt Very Happy

So long,
Kernle
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ChaosCoder

BeitragSa, Jan 10, 2009 18:31
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@Lobby:

Gefällt mir dolle! Very Happy
Bis auf dass es "JetztLiesMichSchon" heißt Razz

Ist die Schiffgrafik von dir? Sieht echt geil aus!
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Kernle 32DLL

BeitragSo, Jan 11, 2009 3:02
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So, mein Spiel ist jetzt endgültig fertig... Version 1.1

user posted image

[DownloadLink V.1.1]

Zu lobbys Game:
Tolles Game, hat gute Chancen aufn ersten Platz finde ich Very Happy Das einzige was mich als Kopfhörer-Spieler stört is die niedrige Qualität der Musik Rolling Eyes Trotsdem mein Favorit bis jetzt ^_^
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  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Di, Jan 13, 2009 22:07, insgesamt einmal bearbeitet

Lobby

BeitragSo, Jan 11, 2009 9:44
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Grafik, wies auch in der inzwischen verbesserten Readme-'JetztLesMichSchon!' steht, stammt das Alles
vollständig von mir, was die Musik betrifft werde ich mal sehen was sich da noch machen lässt Wink .
Wie ich den Wunsch nach Wellen nun interpretieren soll, naja, mal sehen ob ich das Wasser noch
dementsprechend etwas deutlicher überarbeiten kann Rolling Eyes .

Mein Favourit? Schwer zu sagen, ich könnte mich nur schwer zwischen den bisher Abgegebenen entscheiden,
malwieder ein Contest mit würdigen Beiträgen, hm Smile (zmd. bisher).

Noobody

BeitragSo, Jan 11, 2009 15:46
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So, ich stelle hier mal meinen Beitrag kurz vor: Aqua Towerdefense *trommelwirbel*
Der Name ist Programm - es ist ein gewöhnliches Towerdefense, nur mit dem Unterschied, dass die Monster auf dem Wasserwege kommen und bei ihrem Ableben Wasserwellen erzeugen, die an anderen Monstern und Wänden abprallen, gebrochen werden etc. - im Grunde genommen eine Wellensimulation mit draufgesetztem Spiel.
Gesteuert wird nur mit der Maus, Bedienung ist simpel: Ein klick auf ein grünes Feld erstellt einen Basisturm, ein Klick auf einen Basisturm öffnet ein Ausbaumenü, wo man den Turm in drei verschiedene Türme verwandeln kann (in der Preisanzeige steckt dort noch ein kleiner Bug, der noch ausgebügelt werden muss).
Es gibt 10 verschiedene Monsterarten, die alle verschiedene Resistenzen gegen die Türme zeigen.
Das Balancing stimmt noch nicht ganz, das will ich noch beheben bis zum Abgabetermin.
Falls es bei euch zu sehr ruckelt, stellt das Wasser aus - es frisst relativ viel Prozessorpower.

Screenshot (in einer eher ruhigen Szene):
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Download
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

TimBo

BeitragSo, Jan 11, 2009 15:51
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Lobby, ich habe es nochmal gespeilt und mir ist aufgefallen, dass das Boot sehr stark bremst. Ein Schiff in der Masse braucht wenn man auf vollspeed ist und dann kein Gas mehr gibt, viel länger bis es steht.

Also Vollspeed -> Runter vom Gas -> Bremst zuschnell

Viele Grüße
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Megamag

BeitragSo, Jan 11, 2009 15:52
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Cool, Noobody!
Aber hat sich da nicht jemand was von Vector TD abgeschaut? Wink

Noobody

BeitragSo, Jan 11, 2009 15:55
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*hust*
In Ermangelung eines Grafiktalents sah ich mich gezwungen, per Google nach "Towerdefense Screenshot" zu suchen und die Türme rauszuschneiden Razz
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

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