BCC #27 - The stage is set
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Eingeproggt |
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Dass mein Beitrag euch zu einfach war hab ich nun durch viele Personen bestätigt bekommen. Danke dafür!
Ich hab an der Schussreichweite von Spieler und Gegner ein wenig herum gedreht sowie paar Bugs gefixt und prompt gibts ne neue Version: Download Butterflies vs Skulls v0.95 Graphisch hat sich kaum etwas getan, daher verschone ich euch mit neuen Screenshots. Auch das grottenshclechte Menu blieb unverändert, hab nach wie vor keine Idee und sollte ich in den nächsten Tagen keine Erleuchtung oder viel konstruktive Kritik bekommen wird die hier gepostete Version mein endgültiger Beitrag sein. Der neue Level soll übrigens nur "Zeitvertreib" sein und nebenbei euch zeigen, dass das Spiel auch ohne spezielle Aufträge einen "Sinn" ergibt, nämlich den alle Gegner zu töten. (Liest man nur diesen Text ohne das Spiel zu kennen kommt vermutlich die Vorstellung eines stumpfen Killerspiels ![]() mfG, Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Blitzprogger |
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Auch mein Projekt lebt. Das Grundgerüst (dh. Inventar, Quests, Kämpfe etc.) steht. Es funktioniert eigentlich alles bis auf einen kleinen, ignorierbaren Bug beim Handeln. Ich habe nebenbei an einem Editor für die Levels gearbeitet. Er erstellt Textdateien die ich genauso auch von Hand erstellen könnte, was aber 10 Mal anstrengender ist und 10 Mal weniger Spass macht.
Jetzt geht es also ans erstellen der Spielwelt. Ich denke ihr könnt euch auf eine erste Version in den nächsten Tagen freuen. ![]() mfg |
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Mein aktuelles Projekt, Irnithal: http://www.blitzforum.de/worklogs/415/
Unfreiwilliger Gewinner des BAC# 115. ![]() |
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das wurgel |
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moin,
Ich werde voraussichtlich auch teilnehmen. Ich mach nen Snake-Clon namens Schnarke, welcher jetzt schon ca. 6KB groß ist. Hier ist schomma ein Sreenshot davon: Sieht zwar noch nich soo prickelnd aus aber ich hab ja noch ne Woche und ne halbe Stunde Zeit ![]() Viel mehr als man da sieht gibts bis jetz auch noch nicht. Geplant sind Hindernisse und verschiedene levels die nach und nach immer schwieriger werden. MfG |
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1 ist ungefähr 3 |
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blackgecko |
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Hallo, ich bin neu hier und würde auch gern mitmachen. Nur weiß ich nicht wo und wie man seinen Beitrag einsenden (bzw. hochladen) kann. Kann mir jemand helfen? | ||
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Im Archiv. Deinen Beitrag kannst du einfach als Post abgeben oder per pm wenn du sicher gehen willst | ||
Warbseite |
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Eingeproggt |
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Hallo und herzlich willkommen!
Hochladen: Archiv Einsenden: Hier bist du genau richtig ![]() mfG, Christoph. PS: Hat sich schon lange nichts getan... Wo bleibt meine Konkurrenz? ![]() |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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Lastmayday |
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uhhh fast hätte ichs vergessen *eg*...
und nun: der BBP BCC27 Sommerhit 2009! Lastmayday mit dem Song „240 Takte der Verdammnis“ Ich sehe es schon vor mir: der ganze Star Rummel. endlich Musikalisch auf einer Ebene mit Tokio Hotel. Tv Auftritte. Drogen Abhängigkeit. Das Spiel an sich ist nur Nebensache. Allein ein schwarzes Fenster wäre langweilig gewesen, also hab ich versucht das schlechteste Spiel im BCC zu Programmieren. Ich denke allein der Editor für den Song wäre viel Interessanter gewesen. Zum Spiel: Es geht darum den Ball in der Mitte vor allem Bösen zu schützen, in dem man auf das böse Item klickt. Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5921 |
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Eingeproggt |
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Saugeil... Also die Beschreibung und die Soundatmosphäre bringen dicke Sonderpunkte!
Zitat: also hab ich versucht das schlechteste Spiel im BCC zu Programmieren.
Das ist dir gelungen, aber vergessen wir das Spiel, schöner Beitrag ![]() |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
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ozzi789 |
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LOLOL trash games ftw ![]() Kann es sein das du Grafiken von anderen benützt? Oo |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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Lastmayday |
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wieso? ich benuz nur aus IMG_Tiles.png die ersten beiden bilder... und die objecte sind doch klar erkennbar? in der datei g sind blos die song daten in float form drin... | ||
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Der Eisvogel |
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Also grundsätzlich finde ich das witztig mit der Musik, aber ich glaube, das verstößt gegen die Regeln, aber da lassen wir lieber mal Xeres entscheiden. | ||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
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blackgecko |
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Vielen Dank für die Antwort. Damit steht meiner Teilnahme nichts mehr im Weg. Ich bin gespannt, wie weit ich damit komme.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5937 |
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Megamag |
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Eins schönes altes Spielprinzip.
Sehr schön ![]() |
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SpionAtom |
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Hey, das hab ich auch mal für einen Wettbewerb realisiert! Ich brauchte 4kb mehr, hatte dafür aber keine externen gafiken. Jaja, alte Zeiten. | ||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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ist nett, nur fehlt eine "keine züge mehr möglich" check und eine verbesserung, dass man 3 oder mehr blöcke hochgehen lassen kann | ||
Warbseite |
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Tennisball |
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Hi,
nachdem ich nun 1/3 keine Lust, 1/3 keine Zeit und 1/3 Einschüchterung durch andere Beiträge hatte ( ![]() Damit werde ich nicht teilnehmen (und plane eigentlich auch nicht, daran weiterzuarbeiten) , ihr könnt ja meinetwegen Spaß damit haben (oder damit machen was ihr wollt), wenn das überhaupt geht. Also hier bitte sehr: Mein kleines, unvollständiges, krankes, komisches Programm |
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Megamag |
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Irgendwie...
...kann man den Ball nicht töten, oder? Und man kann auch nicht getötet werden, oder? Und nicht von der Plattform fallen, oder? Und der Tennisball auch nicht oder? Und man hat auch kein Spielziel oder? Aber ansonsten... Ganz gut ![]() |
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Nicdel |
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Dafür, dass es ein kleines, unvollständiges, krankes, komisches Programm ist, ist es gar nicht so schlecht^^ | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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Tennisball |
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@Megamag
Genau ![]() |
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blackgecko |
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Danke für die Kommentare. Hier ist eine neue Version. Jetzt kann man auch mehr als 3 Bilder "hochgehen lassen".
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5958 EDIT Nach Hinweis von Xeres: Das ist die endgültige Abgabeversion |
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- Zuletzt bearbeitet von blackgecko am Di, Jun 23, 2009 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
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