BCC #57 - Towerdefense

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Firstdeathmaker

BeitragDi, Dez 06, 2011 0:02
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@ Ana: Danke für den Hinweis! Hoffe ich hab es jetzt gefixt, war nen nicht vorhandener Ordner. Jetzt sollte man alle Level spielen können.

@ ZEVS: Ah, jetzt mit den Tooltips hab ich es hinbekommen. Für alle anderen kleines Tutorial:

1. Erst einen Tower bauen.
2. Ins "Wire" Menü wechseln und z.B. das Fahrrad bauen.
3. Ebenfalls im "Wire" menü: Kabel. Man muss zwischen den Tower und das Farrad auf jedes Zwischentile ein Kabel bauen. Diese verbinden sich dann.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Tennisball

BeitragDi, Dez 06, 2011 0:53
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Hallo,

wir arbeiten im Moment noch hart an unserem Projekt und sind noch nicht ganz fertig, falls wir nicht pünktlich um 23:59:59 Uhr abgeben können, habt bitte Gnade und lasst uns trotzdem noch teilnehmen :>

mfg,
Tennisball

AnniXa

BeitragDi, Dez 06, 2011 1:14
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@ tennisball,
geht uns genauso, ich hoffe das wir trozdem noch zugelassen werden, da wir bis jetzt noch versucht haben die letzten feinheiten zu Perfektionieren.

Nichtmal mehr ne readme haben wir geschaft Sad

daher folgt die nun hier:

Spielziel
Man muss seine Burg verteidigen so lange es geht (tjaha wer hätte das gedacht!)

Jedoch muss man auch seine Ressourcen Produzieren mit Holzfäller, Steinmetz und Bergwerken, sowie Wohnhäuser für die Arbeiter und Soldaten bauen.
Jedoch muss man aufpassen, da die kosten für die Produktionsgebäude zunehmen je mehr man davon hat!

Dazu kann man Verteidigungstürme bauen, und diese mit verschiedenen schützen besetzen:
Bogenschütze
Armbrustschütze
Schleuderkämpfer
Zauberer

Zudem kann man in der burg Ressourcen kaufen und verkaufen, jedoch wird man dabei ziemlich über den Tisch gezogen, sollte also schon eher eine notfallmaßname sein!

Die haben verschiedene vor und Nachteile, wie verschiedene Reichweiten und Feuerrate, sowie Genauigkeiten.
Die einzelnen schützen erreichen im laufe der zeit EXP und leveln,
wenn die schützen Gelevelt haben, kann man ihnen neue besser "Munition" zuweisen, die kostet nochmal Ressourcen, bringt aber auch mehr Schaden.
Auf der dritten stufe kann man sogar zwischen 3 munitionsarten wählen, die je verschiedene wirkungen haben, wie in etwa einfach mehr schaden zu machen, einfrieren, vergiften etc.

Wenn man ein Turm baut, darf man nicht vergessen die Schützen einzustellen, sonst ist der turm nutzlos.
und nach einem Level up eines schützen sollte man schnellstmöglich seine Muniton aufwerten.
mit Q und E kann man die türme durchschalten.

Die Gegnerwellen sind endlos, und oben sieht man welche wellen als nächstes ankommen werden,

Die türme selbst können auch aufgewertet werden, um mehr Schützenplätze und/oder eine bessere Panzerung zu erhalten.

Sämtliche Grafiken sind von uns nur für Dieses Projekt erstellt worden,
Phillipk hat die Gebäude, Landschaft und Monster Grafiken gemacht,
Ich hauptsächlich die Button, Icons und so weiter.

Programmiert haben wir manches gemeinsam, manches jeder für sich, daher bitte nicht über den vielleicht etwas komisch Sturkturiereten Code wundern.

Features:
+ Nette Grafik
+ Nettes Menu
+ Wellen vorschau oben.
+ dynamische Minimap
+ 5 Produktionsgebäude
+ 2 Turmarten
+ 2 Mauerarten
+ 4 Schützenarten mit jeh 3 entwicklungsstufen.
+ Viele dinge zum herumklicken!
+ 20 Waffen
+ Nette bugs!
+ Spezialwaffen (vergiften, einfrieren, anbrennen etc)
+ Silencium beim Spielen - Keine nervigen sounds!
|moonForge|
Ich bin Pokémon Meisterin seit 1998!
  • Zuletzt bearbeitet von AnniXa am Di, Dez 06, 2011 2:20, insgesamt 2-mal bearbeitet

Tennisball

BeitragDi, Dez 06, 2011 1:59
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So,


Wir hatten nun extrem viel Stress, aber haben es letztendlich doch noch geschafft was einigermaßen spielbares auf die Beine zu stellen. Anfangs war noch viel, viel mehr geplant, doch dazu hat uns die Zeit einfach nicht mehr gereicht, deswegen sind auch einige Sachen eingebaut die (noch) keinen Zweck haben, oder auch der Name passt (noch) nicht so ganz. Es ist eben einfach nicht vollendet Wink

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist unser Beitrag:

user posted image
von PL-Fighter und Tennisball

Versucht mithilfe der 3 zu Verfügung stehenden Türmen die Wellen aufzuhalten, wie man es eben von einem Tower-Defense-Spiel gewohnt ist.

Features:
- schicke Grafiken & Effekte
- Musik
- schlichtes Menü
- 6 verschiedene Gegnertypen
- 3 verschiedene Türme
- 3 Maps mit zahlreichen Wellen
- Mapeditor
- Ohne 3D-Brille spielbar

Downloadlink


Schönen Gruß und gute Nacht

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