Tricorne - All is broken
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Kekskiller |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sobald ich fertig bin. Ich beeile mich doch schon ^^" ... ! | ||
Kekskiller |
|
---|---|---|
So, Endgegner fertig, reinen Bug entfernt, Multiplikator eingebaut.
Was jetzt noch fehlt sind Gegner fürs dritte Level. Eigentlich nicht Gegner, sondern eher Ideen für deren Eigenschaften... Mir fällt echt nichts mehr ein. Momentan haben: Spaltmöglichkeiten, mehrere Schüsse und Raketen. Ich bräuchte ein, zwei Ideen dafür, oder ich arbeite nur noch mit halber Freude daran. Es ist zum Mäusemelken ![]() |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Du könntest ihnen ja einen Schutz geben...
Dass sie z.b. hinten unzerstörbar sind oder so |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Naja, daraus würde ich jetzt einen Halbmondschild basteln, der sich eben
immer in Richtung des Spielers dreht. Das heißt, dass man zum Beispiel Raketen abfeuert, die aber vom Schild abgefangen werden und man somit das Schif ablenken muss... Danke, könnte was werden ![]() Aber 1 Meinung ist doch etwas rar 8) ... |
||
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Ich fände Gegner gut, die vielleicht plötzlich aus dem Nichts erscheinen, sich dann 5 oder 6 Sekunden loaden müssen und schließlich beginnen, sich saumäßig schnell zu drehen und dabei in der Gegend herumballern. Das heißt: Wenn man ihn nicht schnell genug killt, kriegt man richtige Probleme.
Oder Kamikaze-Gegner, oder vielleicht sogar Gegner, die mit Kamikaze Gegnern schießen. Und was unbedingt noch zu dem Spiel dazu muss ich finde ich ein Leveleditor, dann könnte man ohne Ende zocken. |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
- Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am So, Okt 03, 2004 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Du könntest ja Kometen oder so Einbauen so dass Man Energie verliert wenn Mann gegen Einen Rammt | ||
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
mach gegner die raketen schießen und man muss die dann mit buzzern o. ä. ablenken, doch diese sind rar
und mach einen raumschiff tuning shop ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Also Gegner die mit Raketen schießen sind schon längts drinne, genauso
wie der "Tuner", oder wie unser "Held" zu sagen pflegte. Die waren doch sowieso schon bei der ersten Version drinne ![]() noch Kamikaze-Gegner einbauen, die sind dann noch bösartiger. Jedenfalls danke für die zwei verwertbaren Ideen. @Kabelbinder: Da war ich auch schon mit den Gedanken, habe mich aber dagegen entschieden. Denn eigentlich hatte jedes Oldskoolspiel einen einfachen, das pure Gameplay präsentierenden Urahnen. Und die Tradition möchte ich beibehalten ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
Schade ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Aber vielleicht könnte man dass ja bei Tricorne II einbauen... ![]() |
||
sven123 |
|
---|---|---|
Echt klasse das Game | ||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
![]() |
---|---|---|
Falls du noch eine Idee für einen Boss brauchst, ich hab mir da mal was überlegt:
Der Boss könnte in etwa so aussehen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() Repeat For i = 1 To 360 Step 72 Line Cos(i)*20+320,Sin(i)*20+240,Cos(i+72)*20+320,Sin(i+72)*20+240 Line Cos(i)*20+320,Sin(i)*20+240,320,240 Next Flip Cls Until KeyHit(1) End ein fünfeck, das aus fünf Dreiecken besteht. Ich würde vorschlagen, dass er mit einem 10er Laser, der sich ausbreitet, schießt und selbst wie der erste Boss andere Gegner erschaffen kann. Vielleicht wären auch ein paar Bodyguards wie beim ersten Boss nicht schlecht. So, diesem Boss muss man dann erstmal seine Lebenspunkte abziehen. Wenn man das geschafft hat, teilt er sich in die fünf Dreiecke, aus denen er besteht auf. Diese Dreiecke können zwar noch schießen, aber keine Gegner mehr ins Leben rufen. Außerdem sind sie durch tötliche Energiestrahlen miteinander verbunden. Zunächst fliegen sie z.B. dieses Manöver: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() x = 0 y = 0 Repeat If x < 640 And y <= 0 Then x = x + 4 If x >= 640 And y < 480 Then y = y + 4 If x > 0 And y >= 480 Then x = x - 4 If x <= 0 And y > 0 Then y = y - 4 ;Line x,y,320,240 schiebx = (320-x)/4 schieby = (240-y)/4 For i = 0 To 4 Rect x+i*schiebx-5,y+i*schieby-5,10,10,0 If i < 4 Then Line x+i*schiebx,y+i*schieby,x+(i+1)*schiebx,y+(i+1)*schieby Next Flip Cls Until KeyHit(1) End Dabei ballern die natürlich unentwegt auf einen. Man muss ihnen in Kreisformen entkommen. Mit dem Laser kann man sie paralysieren, dass sie den Energiestrahl nicht mehr weiterleiten können und somit ein Schlupfloch bilden. Wenn man alle der Dreiecke paralysiert hat, fügen sie sich wieder zum Boss zusammen. Wenn man diesem nun die Lebenspunkte abgezogen hat, teilen die sich wieder auf und fliegen beispielsweise folgendes Manöver: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() x# = 320 y# = 240 grad = 1 Repeat If grad >= 360 Then grad = 0 Else grad = grad + 1 EndIf x = x - 0.2 y = y - 0.15 ;Line x,y,320,240 For i = 0 To 5 Rect Cos(grad+i*(360/5))*x+315,Sin(grad+i*(360/5))*y+235,10,10,0 If i < 5 Then Line Cos(grad+i*(360/5))*x+320,Sin(grad+i*(360/5))*y+240,Cos(grad+(i+1)*(360/5))*x+320,Sin(grad+(i+1)*(360/5))*y+240 Next Flip Cls Until KeyHit(1) End Man könnte vorher wie durch Zauberhand in die Mitte gesetzt werden, wo man eingesperrt ist. Wiederrum muss man versuchen, die Dreiecke zu paralysieren und zu entkommen. Wenn alle Dreiecke paralysiert wurden, werden sie wieder zum Boss. Und wenn man den dann besiegt, hat man's geschafft! Nur ein Vorschlag, also ich fänd's geil. Was meinst du dazu? |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
![]() Das umzusetzen wäre glaub ich nicht das Problem,aber diesen Gegner erstmal zu schaffen.... |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
Kekskiller |
|
---|---|---|
So einen Gegner habe ich schon ![]() um ihn schwirren 5 Kanonen herum. Er plonkt von einer Wand zur anderen und schießt (falls man sich ihm nähert) aus allen Rohren jeweils eine Rakete ab. Schüsse prallen an den rotierenden Kanonen ab und man muss versuchen, sein Inneres zu treffen. Nach jedem Treffer spuckt er fast eine Unmenge von unterschiedlich starken Schiffen aus un dreht seinen Kanonen langsam alle auf dich. Dann feuert er solange, bis alle Schiffe vom Bildschirm verschwunden sind auf dich ein, aus jedem Rohr ab un zu mal ein Schiff, einen Schuss, oder eine Rakete. Somit muss man ihm langsam, aber stetig seine Energie abziehen. Jeder Treffer gibt eine riesen Schiffsmasse, also sollte man immer in kleinen Abständen den Kern treffen. Achja, wenn man ihm sich zu sehr näher, dann ballert er mit tausenden von unschädlichen, aber rückstoßenden Geschossen auf dich ein, damit man nicht reinfliegen und schießen brauch. Der dritte Gegner wird was mit Tentakeln haben ![]() Die Vorschläge sind gut, aber nicht so ganz geeignet. Sie passen nicht so ganz in das System rein ![]() ![]() PS: So sieht der schon fertige, zweite Gegner aus: ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
Hey, kein Problem, ist doch dein Spiel ![]() |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Wird an Tricorne noch gearbeitet? | ||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Wäre SEHR schön! | ||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ja, schon, nur habe ich den dritten Endgegner und den Cheatmodus noch nicht fertig...
Sowieso hat mich erst mein Freund wieder zum Basteln daran gebracht, werde es euch mal hochladen, hat ein paar neue Featuers und alles außer Cheats und Endgegner. Entschuldigt bitte, dass ich das noch nicht veröffentlich habe, aber es ist schwer, mit einer 3 in Mathe auf dem Zeug eine Ausbildungsstelle zu bekommen... Und aufgrund meiner eigenen, schon seit Schulanfang währenden Schusseligkeit wird das auch so weiterhin bleiben... Ach Scheiße. |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Gib docheinfach mal ne neue Demo raus!
PS: Was wird es für Cheats geben? |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Zitat: werde
es euch mal hochladen ![]() Würde ein Spieleentwickler verraten, mit welchen Cheats er das Spiel spickt? Er wäre zumindest kein guter. |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Übersicht