Tricorne - All is broken

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

Kekskiller

BeitragSa, Sep 25, 2004 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sobald ich fertig bin. Ich beeile mich doch schon ^^" ... !
 

Kekskiller

BeitragSa, Okt 02, 2004 20:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, Endgegner fertig, reinen Bug entfernt, Multiplikator eingebaut.
Was jetzt noch fehlt sind Gegner fürs dritte Level. Eigentlich nicht Gegner,
sondern eher Ideen für deren Eigenschaften... Mir fällt echt nichts mehr
ein. Momentan haben: Spaltmöglichkeiten, mehrere Schüsse und Raketen.
Ich bräuchte ein, zwei Ideen dafür, oder ich arbeite nur noch mit halber
Freude daran. Es ist zum Mäusemelken Crying or Very sad ...

Gameprogman

BeitragSa, Okt 02, 2004 20:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest ihnen ja einen Schutz geben...
Dass sie z.b. hinten unzerstörbar sind oder so
www.bandradr.de ! Awesome !
 

Kekskiller

BeitragSa, Okt 02, 2004 21:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, daraus würde ich jetzt einen Halbmondschild basteln, der sich eben
immer in Richtung des Spielers dreht. Das heißt, dass man zum Beispiel
Raketen abfeuert, die aber vom Schild abgefangen werden und man somit
das Schif ablenken muss... Danke, könnte was werden Very Happy .

Aber 1 Meinung ist doch etwas rar 8) ...

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragSo, Okt 03, 2004 0:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fände Gegner gut, die vielleicht plötzlich aus dem Nichts erscheinen, sich dann 5 oder 6 Sekunden loaden müssen und schließlich beginnen, sich saumäßig schnell zu drehen und dabei in der Gegend herumballern. Das heißt: Wenn man ihn nicht schnell genug killt, kriegt man richtige Probleme.
Oder Kamikaze-Gegner, oder vielleicht sogar Gegner, die mit Kamikaze Gegnern schießen.

Und was unbedingt noch zu dem Spiel dazu muss ich finde ich ein Leveleditor, dann könnte man ohne Ende zocken.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
  • Zuletzt bearbeitet von Kabelbinder am So, Okt 03, 2004 13:46, insgesamt einmal bearbeitet

Gameprogman

BeitragSo, Okt 03, 2004 10:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du könntest ja Kometen oder so Einbauen so dass Man Energie verliert wenn Mann gegen Einen Rammt
www.bandradr.de ! Awesome !

Last Anquav Hero

BeitragSo, Okt 03, 2004 11:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mach gegner die raketen schießen und man muss die dann mit buzzern o. ä. ablenken, doch diese sind rar

und mach einen raumschiff tuning shop Very Happy
 

Kekskiller

BeitragSo, Okt 03, 2004 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also Gegner die mit Raketen schießen sind schon längts drinne, genauso
wie der "Tuner", oder wie unser "Held" zu sagen pflegte. Die waren doch
sowieso schon bei der ersten Version drinne Confused ... egal. Dann werde ich
noch Kamikaze-Gegner einbauen, die sind dann noch bösartiger. Jedenfalls
danke für die zwei verwertbaren Ideen.

@Kabelbinder: Da war ich auch schon mit den Gedanken, habe mich aber
dagegen entschieden. Denn eigentlich hatte jedes Oldskoolspiel einen
einfachen, das pure Gameplay präsentierenden Urahnen. Und die Tradition
möchte ich beibehalten Very Happy .

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Okt 04, 2004 15:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade Sad
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

Kekskiller

BeitragMo, Okt 04, 2004 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber vielleicht könnte man dass ja bei Tricorne II einbauen... Wink .
 

sven123

BeitragMo, Okt 04, 2004 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Echt klasse das Game
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMi, Okt 06, 2004 18:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls du noch eine Idee für einen Boss brauchst, ich hab mir da mal was überlegt:
Der Boss könnte in etwa so aussehen:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

Repeat

For i = 1 To 360 Step 72
Line Cos(i)*20+320,Sin(i)*20+240,Cos(i+72)*20+320,Sin(i+72)*20+240
Line Cos(i)*20+320,Sin(i)*20+240,320,240
Next

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End

ein fünfeck, das aus fünf Dreiecken besteht. Ich würde vorschlagen, dass er mit einem 10er Laser, der sich ausbreitet, schießt und selbst wie der erste Boss andere Gegner erschaffen kann. Vielleicht wären auch ein paar Bodyguards wie beim ersten Boss nicht schlecht.
So, diesem Boss muss man dann erstmal seine Lebenspunkte abziehen.
Wenn man das geschafft hat, teilt er sich in die fünf Dreiecke, aus denen er besteht auf. Diese Dreiecke können zwar noch schießen, aber keine Gegner mehr ins Leben rufen. Außerdem sind sie durch tötliche Energiestrahlen miteinander verbunden. Zunächst fliegen sie z.B. dieses Manöver:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

x = 0
y = 0

Repeat

If x < 640 And y <= 0 Then x = x + 4
If x >= 640 And y < 480 Then y = y + 4
If x > 0 And y >= 480 Then x = x - 4
If x <= 0 And y > 0 Then y = y - 4

;Line x,y,320,240
schiebx = (320-x)/4
schieby = (240-y)/4
For i = 0 To 4
Rect x+i*schiebx-5,y+i*schieby-5,10,10,0
If i < 4 Then Line x+i*schiebx,y+i*schieby,x+(i+1)*schiebx,y+(i+1)*schieby
Next

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End

Dabei ballern die natürlich unentwegt auf einen.
Man muss ihnen in Kreisformen entkommen.
Mit dem Laser kann man sie paralysieren, dass sie den Energiestrahl nicht
mehr weiterleiten können und somit ein Schlupfloch bilden.
Wenn man alle der Dreiecke paralysiert hat, fügen sie sich wieder zum Boss zusammen.
Wenn man diesem nun die Lebenspunkte abgezogen hat, teilen die sich wieder auf und fliegen beispielsweise folgendes Manöver:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

x# = 320
y# = 240
grad = 1

Repeat

If grad >= 360 Then
grad = 0
Else
grad = grad + 1
EndIf

x = x - 0.2
y = y - 0.15

;Line x,y,320,240
For i = 0 To 5
Rect Cos(grad+i*(360/5))*x+315,Sin(grad+i*(360/5))*y+235,10,10,0
If i < 5 Then Line Cos(grad+i*(360/5))*x+320,Sin(grad+i*(360/5))*y+240,Cos(grad+(i+1)*(360/5))*x+320,Sin(grad+(i+1)*(360/5))*y+240
Next

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End

Man könnte vorher wie durch Zauberhand in die Mitte gesetzt werden, wo man eingesperrt ist.
Wiederrum muss man versuchen, die Dreiecke zu paralysieren und zu entkommen. Wenn alle Dreiecke paralysiert wurden, werden sie wieder zum Boss. Und wenn man den dann besiegt, hat man's geschafft!

Nur ein Vorschlag, also ich fänd's geil.
Was meinst du dazu?
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

rambo256

BeitragMi, Okt 06, 2004 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shocked Sehr schwierig.
Das umzusetzen wäre glaub ich nicht das Problem,aber diesen Gegner erstmal zu schaffen....
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

Kekskiller

BeitragMi, Okt 06, 2004 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So einen Gegner habe ich schon Wink . Er besteht aus 8 Dreicken und
um ihn schwirren 5 Kanonen herum. Er plonkt von einer Wand zur anderen
und schießt (falls man sich ihm nähert) aus allen Rohren jeweils eine Rakete
ab. Schüsse prallen an den rotierenden Kanonen ab und man muss
versuchen, sein Inneres zu treffen. Nach jedem Treffer spuckt er fast eine
Unmenge von unterschiedlich starken Schiffen aus un dreht seinen
Kanonen langsam alle auf dich. Dann feuert er solange, bis alle Schiffe vom
Bildschirm verschwunden sind auf dich ein, aus jedem Rohr ab un zu mal
ein Schiff, einen Schuss, oder eine Rakete. Somit muss man ihm langsam,
aber stetig seine Energie abziehen. Jeder Treffer gibt eine riesen
Schiffsmasse, also sollte man immer in kleinen Abständen den Kern treffen.
Achja, wenn man ihm sich zu sehr näher, dann ballert er mit tausenden
von unschädlichen, aber rückstoßenden Geschossen auf dich ein, damit man
nicht reinfliegen und schießen brauch. Der dritte Gegner wird was mit
Tentakeln haben Very Happy .

Die Vorschläge sind gut, aber nicht so ganz geeignet. Sie passen nicht
so ganz in das System rein Crying or Very sad . Nimms nicht persöhnlich Smile .

PS: So sieht der schon fertige, zweite Gegner aus:
user posted image

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMi, Okt 06, 2004 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, kein Problem, ist doch dein Spiel Smile !
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Gameprogman

BeitragDi, Jan 04, 2005 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird an Tricorne noch gearbeitet?
www.bandradr.de ! Awesome !
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDi, Jan 04, 2005 22:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wäre SEHR schön!
 

Kekskiller

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, schon, nur habe ich den dritten Endgegner und den Cheatmodus noch nicht fertig...
Sowieso hat mich erst mein Freund wieder zum Basteln daran gebracht, werde
es euch mal hochladen, hat ein paar neue Featuers und alles außer Cheats
und Endgegner. Entschuldigt bitte, dass ich das noch nicht veröffentlich habe,
aber es ist schwer, mit einer 3 in Mathe auf dem Zeug eine Ausbildungsstelle zu bekommen...
Und aufgrund meiner eigenen, schon seit Schulanfang währenden Schusseligkeit
wird das auch so weiterhin bleiben... Ach Scheiße.
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gib docheinfach mal ne neue Demo raus!
PS: Was wird es für Cheats geben?
 

Kekskiller

BeitragMi, Jan 05, 2005 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
werde
es euch mal hochladen

Rolling Eyes
Würde ein Spieleentwickler verraten, mit welchen Cheats er das Spiel spickt?
Er wäre zumindest kein guter.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group