Space War 2: The Return

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#Reaper

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BeitragSa, Apr 16, 2005 15:51
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Hi.

Hab auch noch ein paar fehler gefunden, ich versuche die mal, zu erklären.. Wink

- Wenn man unter Optionen die Schwirigkeit einstellt, wird die nicht gespeichert, es wird garkein wert gespeichert, daraus erfolgen dieses problem: Unsterblich

Konto:

Nunja.. man bekommt einfach nichts dazu, nur, wenn man nichts drauf hatte, hat man nachher aufeinmal was drauf! o_O
(könnte vll auch mit der schririgkeit zusammen hängen, welche nicht vorhanden war^^ Wink )



mehr wust ich jetzt noch net Wink


vorschläge:
-ja, speicherfunktion Wink
-mehr level =) Wink
-man sollte mehr möglichkeiten haben, über die steuerung, da, wenn man multiplayer spielt, es probleme mit der tastatur gibt, da dann der pc bei zu vielen gleichzeitig gedrückten tasten meckert Wink
wie wärs nocht mit joystick und maus steuerung..?
Smile


MfG
#Reaper
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  • Zuletzt bearbeitet von #Reaper am Do, Apr 21, 2005 20:19, insgesamt einmal bearbeitet

Firstdeathmaker

BeitragSa, Apr 16, 2005 23:10
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Den ersten von dir geschilderten Bug habe ich versucht nachzustellen, aber es lief einwandfrei. Liefer mir doch mal einfach ne Beschreibung was genau du machst und was dann passiert.

Zu dem zweiten, dem Konto:

1. Wir alles Geld was du in Bar bei dir trägst wenn du auf den Startknopf fürs nächste Level klickst automatisch auf das Konto überwiesen.

2. Du bekommst jedoch nicht einfach Geld dazugeschenkt, sondern immer nur einen Bonus auf das schon dort befindliche Geld.


Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.
An den anderen Sachen werde ich noch arbeiten, versprochen Wink
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Randall Flagg

BeitragSo, Apr 17, 2005 14:30
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ich hab mir das Game auch grad mal runtergeladen und finde es einfach geil.
Super gemacht!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
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#Reaper

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BeitragMo, Apr 18, 2005 11:30
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mit dem konto hab ich jetzt net gecheckt Wink

aber das is doch nicht normal, das wenn man nichts auf dem konto hatte, nach einem level alles geld, was man davor hatte, dann auf dem konto ist.. oder doch? o_O


ich hatte das bei meinem freund gespielt.. zu 2. ... da gab es dann diesen bug.. ich vermute mal, das es daran liegt, das kein wert gespeichert wurde...


ich wers nochmal probieren Wink


MfG
#Reaper
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Firstdeathmaker

BeitragMo, Apr 18, 2005 13:57
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Also, zu dem Konto nochmal:

Früher war es so, dass man, um sein Geld zu sichern dieses am ende des Kaufmenü´s am besten auf das Konto eingezahlt hat, weil es dort nicht durch Spielertod z.B. verloren gehen kann. Später habe ich die Funktion eingebaut dass automatisch alles Geld was man normal hatt wenn man das Kaufmenü beendet auf das Konto überwiesen wird, weil es einfach praktischer ist.

Zu dem Schwierigkeitsbug den du gestgestellt hattest: Es kann sein dass ihr nicht nur Zahlen sondern auch Buchstaben eingegeben hattet, und das dann der Grund für den Bug war, kann das sein?
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#Reaper

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BeitragMo, Apr 18, 2005 14:29
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achso..mm..naja...^^


Nein...
der speichert erst garnichts, erst, wenn man das spieler ganz verläst, wird was gespeichert...
vorher war nichts in der variable drinnen, also kein wert...


MfG
#Reaper
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Firstdeathmaker

BeitragMo, Apr 18, 2005 14:46
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Hmm, also ich hab das jetzt für die nächste Version so geregelt:

Wenn man eine fehlerhafte Eingabe macht wird der Schwierigkeitsgrad auf 1 gesetzt, und wenn ich die nächste Version herausbringe werde ich vorher extra den Schwierigkeitsgrad überprüfen.
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5k41

BeitragMo, Apr 18, 2005 20:45
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Also:
wenn ich das spiel gestartet hab und dann ein paar gegner töte und esc drücke während noch gegner vor mir sind dann auf give up gehe und neu anfange kommen nochma die gegner die ich davor gerade net besiegt hatte bevors erst mit dem mission briefing losgeht...hoffe weisst was ich meine Laughing und noch nebenbei ne Joystick/gamepad steuerung wäre der hammer! auch für 1 player
ps:wieso hast du im options menü bei den gfx einstellungen das mit ner input routine gemacht statt einfach die tasten 1 und 2 abzufragen fände das wär elegnater nur n kleiner tipp Wink
 

#Reaper

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BeitragMi, Apr 20, 2005 17:41
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da haste auch recht... Wink


Wie wärs denn dann auch damit, wenn man das übers i-net zoggen könnte? =)
wäre coool! Wink
Smile
Ich denke mal, das man nicht so viel ändern und hinzufühgen müsste.. Wink



MfG
#Reaper
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Firstdeathmaker

BeitragMi, Apr 20, 2005 19:36
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I-net und Homenetzwerk werde ich nicht einführen, dafür ist des Gesamtcode nicht ausgelegt (wenn du wüsstest was das für ein Salat ist Wink)

@ 5k41: Danke, hab den Gegnerbug für die nächste Version behoben. Warum ich dort eine Inputroutine gesetzt habe? Ganz einfach: Ich hatte keine Lust dafür extra noch eine neue Eingabemöglichkeit zu proggen, und mir ist es nie so wirklich negativ aufgefallen. Du hast zwar recht damit dass es "eleganter" wäre, allerdings konzentriere ich mich jetzt erstmal noch auf ein paar mehr Level damit die Leute auch mal richtig was zu tun bekommen Wink


Sobald ich noch nen paar neue Levels habe werde ich mal wieder ne neue Version hochladen.
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5k41

BeitragMi, Apr 20, 2005 21:33
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gut dann ist dieser nervige bug ja behoben...das mit der input routine verstehe ich total...Wink abba für die finale version kannste das vll ja noch mir zu liebe ändern Very Happy...
waas häktst du nun eigentlich von der idee die auflade zeit der rakete im HUD zu zeigen und ne speicherfunktion einzubauen???
Vergiss bei den ganzen Levels abba net noch ne Joystick funktion einzubaun Wink wär der hammer!

Firstdeathmaker

BeitragMi, Apr 20, 2005 23:49
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Von der Idee mit der Aufladezeit anzeigen halte ich viel, allerdings wäre das ohne starke Änderungen nicht mehr realisierbar. Ich habe das allerdings schon auf die Merkliste für mein neuestes Projekt gesezt Wink


Zum Thema Joystick: Hmmmmmmm... da muss ich mal suchen ob ich noch einen hier im Haushalt finde, ich hab hier irgentwo einen, aber frag mich nicht wo. Ich werd mal wenn ich Zeit hab danach suchen und dann schauen dass ich auch Joystick einbaue, schließlich ist es wichtig so viele Eingabegeräte wie möglich benutzen zu können. (Mit 2 USB Tastaturen ist es auch witzig, können immerhin schon 4 Leute mitzocken).


Wens interessiert:
Ich bin gerade dabei mir ein paar 3D-Kenntnisse zu erwerben.
http://mitglied.lycos.de/firstdeathmaker/wip1.jpg Testprogramm
http://mitglied.lycos.de/firstdeathmaker/wip2.jpg Testprogramm
http://mitglied.lycos.de/firstdeathmaker/show.jpg Neues Projekt mit vielen dummymodellen.
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5k41

BeitragDo, Apr 21, 2005 15:20
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Das mit dem 3D gefällt mir gut...da kannste das dann ja mit dem Balken reaöisieren Wink könntest ja vll sogar ei teil (z.B. KAufbildschirm) von spacewar 2 übernehmen...viel spass noch...
 

ke^kx

BeitragDo, Apr 21, 2005 16:27
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Das dritte sieht sehr gut aus, weiter so!

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Firstdeathmaker

BeitragMo, Mai 09, 2005 21:20
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Sooo...

Hab mir heute mal ein wenig Zeit abgezwackt und wieder ein wenig rumgebastelt. Hat zwar nicht für ein neues Level gereicht, aber einige Sachen habe ich verändert:

+Ein paar Schiffsimages geändert.
+ 1ne Anfangswaffe dazugefügt.
+ Bonusreguliersystem (Die 2 Zahlen oben links zeigen dieses System an, es merkt sich wieviel Credits der Spieler eingesammelt hat und was so der Durchschnitt bisher wäre, alles anhand von Warscheinlichkeitsberechnungen. Wenn man unter dem Durchschnitt ist, erhöht sich die Warscheinlichkeit einen Bonus zu bekommen, wenn man drüber ist sinkt sie.
+Nochmal was gegen den Bug mit dem Auflösung verändern und dann einen Schwierigkeitsgrad von 0 haben gemacht, müsste jetzt draußen sein.
+Ein paar Schiffswerte geändert.

Have fun!


Downloads:
http://mitglied.lycos.de/first...W2lite.zip
http://mitglied.lycos.de/first...W2lite.rar
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Firstdeathmaker

BeitragDi, Mai 31, 2005 22:31
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So, ich hab jetzt nochmal etwas dran getan, und kann euch hier die Version 0.4 vorstellen.


>Spielanleitung<


Features:
- Stufenlose Schwierigkeitsgrade
- 3 verschiedene Waffenklassen (Kleine, Mittlere und Große)
Kleine Waffen sind z.B. Laser oder Gatling (Schnell aber relativ schwach) (Bis jetzt 11)
Mittlere Waffen sind z.B. Energietorpedos (langsam aber stark) (Bis jetzt 5)
Große Waffen z.B. Raketen oder Minen, (langsam-schnell, sehr stark) (Bis jetzt 4)
- Schutzschilde (Bis jetzt 12)
- Verschiedene Boniarten (Bis jetzt 3)
- Viele Gegner (Bis jetzt 31)
- Ein paar Level (Bis jetzt 12)
- Verschiedene Spielerschiffe (Bis jetzt 6)
- Einkaufsmenü
- Bank
- Variable HUD für "n" Mehrspieler
- Multiplayer (Cooperation oder Vs.)
-Onlinehighscore mit fast gar keinen Einträgen, also: Bis jetzt ist es noch leicht sich zu verewigen.
- Erster versuch eines Systems, was prüft ob Daten manipuliert wurden (Um den I-Highscore zu schützen)



Downloads (beide ca 5mb):
Zip-Version
Rar-Version

Am besten glaube ich mit Rechtsklick->Ziel speichern unter runterladen.


Screen´s:

http://mitglied.lycos.de/first...creen8.jpg
http://mitglied.lycos.de/first...creen7.jpg
http://mitglied.lycos.de/first...creen6.jpg
http://mitglied.lycos.de/first...creen5.jpg
http://mitglied.lycos.de/first...creen4.jpg
http://mitglied.lycos.de/first...creen3.jpg
http://mitglied.lycos.de/first...creen2.jpg
http://mitglied.lycos.de/first...creen1.jpg
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#Reaper

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BeitragMi, Jun 01, 2005 18:58
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Hi!


Bei mir kahm, nachdem ich mit der 1. Mission angefangen habe, nach kurzer zeit, ein Memory dingsda fehler Sad

habs jetzt noch nicht ein 2. mal versucht..

Und, wieso hat man am start nurnoch 220 Credits, jetzt konnt ich mir da keine 2 leichte Laiser kaufen Sad
oder hängt das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen?



MfG
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Firstdeathmaker

BeitragMi, Jun 01, 2005 19:38
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Den Memory Access an der Stelle hatte ich noch nicht, du kannst mir aber aucht nicht sagen was du genau da gemacht hast?

Das Geld wurde verändert damit man sich eben keine 2 Laser mehr am Anfang holen kann. Jetzt heißt es: Entweder 1 Laser+Schild oder 2 Gauss-Kannonen.
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BeitragMi, Jun 01, 2005 20:20
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also genau weis ich das nicht, ich habe halt gerade die piraten abgeschossen.
Sad


oder 1 laiser und 1 gausskanone Wink


MfG
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BeitragMi, Jun 01, 2005 20:23
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^ na Wink

Wer sich den bisherigen Highscore mal ansehen möchte:

http://firstdeathmaker.fi.funp.../index.php
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