Messenger: Marke? Eigenbau !!
Übersicht

![]() |
Flashman91Betreff: Messenger: Marke? Eigenbau !! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute,
ich möchte einen eigenen Messenger in Blitzbasic erstellen. Nur wie? Er soll immer aktiv sein und jeder der ihn hat kann mit jedem reden (also mit den Leuten die ihn auch haben).. für antwort danke ich. aja bitte langsam und deutlich formulieren, noobalarm ![]() |
||
Greetz to All ![]() Go > htttp://www.amir-soft.de.vu |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
dazu benötigst du einen server... ICQ kontaktet auch zuerst den eigenen Server und meldet sich dort an... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Flashman91 |
---|---|---|
kann man dazu auch einen gameserver benutzen? | ||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
vielleicht evtl über IRC??
Die IRC-Server sind öffentlich... du brauchst nur die Adresse |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Wir man einen IRC Server anspricht, kannst du hier nachlesen: http://blitzbasic.com/codearcs...p?code=611 Naja. Ich wurd aus dem Code nicht schlau. ![]() Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Flashman91 |
---|---|---|
Achso also brauch ich nur einen IRC Server?
Und den Messenger proggen, kannst du mir dabei helfen? |
||
Nox |
|
---|---|---|
@Flashman91:
Wie weit bist du denn schon? |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
wenn 91 sein Jahrgang ist, dann wohl 13/14 | ||
Nox |
|
---|---|---|
@TheShadow:
Nicht "wie alt", sondern "wie weit". ![]() @hot-bit: Genau darauf wollte ich hinaus... Und @Alfadur: Das finde ich garnicht witzig, sondern leider(!) Fakt. Man muss sich von Grund auf in eine Materie arbeiten und nicht die Basics überspringen und dort anfangen, wo man gerade Lust zu hat. Ein Kotlett zu essen, welches ich vorher nicht gebraten habe, schmeckt nicht so gut, oder? ![]() |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
@Flashman:
Was dir Hot-Bit auf seine etwas unfreundliche Art sagen will ist: Ein solcher Messenger ist für den Anfang zu schwer! Nimm was leichteres für den Einstieg! ![]() Nur mit viel Übung kriegt du irgendwann sicher einen coolen Messenger gebacken! ![]() MFG Waveblue |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
für einen vegetarier ist diese frage irrelevant. aber ich bin auch ein freund von metaphern und sehe worauf du hinauswillst... finds auch traurig was manche leute hier wissen wollen .-) | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Hot-BitSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
|
---|---|---|
Hoi.
grins... Wo war das unfreundlich ? Er nervt ja schon die längste Zeit im Chat, mit diesen Sachen. Er will ein Programm, welches für ihn die F5- Taste drückt, und danach noch F6. Und weitere solcher Fragen... Und von Programmierung versteht er auch nichts. War also alles nur Fakt. Ich bin doch freundlich, oder ? 8) Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
sven123 |
|
---|---|---|
@Hot-Bit
Aber immer!Du bist geradezu die Ausgeburt der Freundlichkeit!Sei immer net zu deinen Mitmenschen ![]() |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
|
---|---|---|
Hoi.
Na also. Dann können wir das ja in den Trash verfrachten ![]() Toni |
||
... ..... .i.. ...
*** Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004 Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005 *** |
noir |
|
---|---|---|
Hot-Bit hat Folgendes geschrieben: Hoi.
Na also. Dann können wir das ja in den Trash verfrachten ![]() Toni was heißt hier Wir? ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
|
---|---|---|
Hoi.
Sind das nicht genug für "wir" ![]() Toni |
||
... ..... .i.. ...
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Sag mal Noir, wie machst du das eigentlich, das in deiner Sig immer angezeigt wird, wieviele User im Chat sind und jetzt sogar welche?? ![]() (ich bezweifel, das er ständig manuell sein Profil aktualisiert) |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
schon mal was von php code gehört??
auf seinem server sind die daten da man ja darüber in den chat einsteigt. davon kopiert er die per php-script in seine sig! capisce? |
||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
nö........
kenn PHP nicht! |
||
This is 10% luck
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Waveblue hat Folgendes geschrieben: nö........
kenn PHP nicht! ernst oder ironie? |
||
Übersicht