wann kommt BLITZ max für Windows

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

krux

Betreff: wann kommt BLITZ max für Windows

BeitragDo, März 24, 2005 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weiß einer schon die antwort auf diese Frage?

Vertex

BeitragDo, März 24, 2005 0:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wann kommt der 2. Weltkrieg?
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

Dreamora

BeitragDo, März 24, 2005 1:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn es fertig ist.
Aktuell läuft die Beta ... an der übrigens jeder teilnehmen kann, der Blitz Max kauft.

Es scheint ( nach einer Aussage von Mark ) als wäre der Launch für Windows / Linux an den Launch des GUI Moduls gebunden, was logisch scheint, da die IDE ebenfalls damit gemacht wird.


Allerdings ist von BlitzMax definitiv abzuraten, wenn man nicht ausreichende Englischkenntnisse hat, um die Hilfe zu verstehen und im englischen Board zu lesen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Xenon

BeitragDo, März 24, 2005 2:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wenn man nicht mal Blitz schreiben kann ... -_-

traurig eigentlich Crying or Very sad

TheShadow

Moderator

BeitragDo, März 24, 2005 13:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die IDE ist ganz schön schrottig finde ich... ich hab die 105b gar nicht mehr gedownloaded - warte lieber gleich auf neuerere...
schade nur dass die ganze free ide's für bbmax auf net basieren... :-/

vielleicht kriegt einer noch den lexer für SCITe fertig,dann gucke ich weiter
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

ChristianH

BeitragDo, März 24, 2005 13:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder ich kriege irgendwann BlitzEdit 2 basierend auf Scintilla mit BlitzMax Support fertig. Mr. Green

hamZta

Administrator

BeitragDo, März 24, 2005 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
irgendwann? ich dachte morgen!

@krux, wenn du bereits BlitzBasic programmierst, dann musst du dich halt ein bisschen umgewöhnen, aber wenn du dann in BlitzMax drin bist, erkennst du die Vorteile davon, und die rocken Wink
Blog.
 

Dreamora

BeitragDo, März 24, 2005 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Shadow: Stimmt net. Da wäre noch die javabasierende ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DivineDominion

BeitragDo, März 24, 2005 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Eclipse-Plugin ist aber noch nicht ganz fertig soweit ich weiß. Fehlen noch ein paar coole Sachen. Hoffentlich wird Protean langsam mal was Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

TheShadow

Moderator

BeitragDo, März 24, 2005 13:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ganxta
hast du scintilla lexer-dll fertiggekriegt? ich hab da nicht so durchgeblick - ich hab hier fertige scintilla-basierende editore die nur auf so eine dll warten - dann könnte ich diese schon jetzt verwenden...

@dreamora
ja gut, dann downloade ich eben statt 20mb net-framework lieber gleich 80mb eclippse mit meinem 56K... dann habe ich mehr von... (und da fällt mir ein dass mein java auch noch veraltet ist) - ich hab doch keine lust hier tagelang so einen schund zu downloaden und zu installieren...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

ChristianH

BeitragDo, März 24, 2005 14:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe die SciLexer.dll an einigen Stellen nach meinen eigenen Vorstellungen umgeschrieben und natürlich noch einen BlitzMax und BlitzBasic Lexer geschrieben. Mit welchen Editoren willst du die SciLexer.dll denn benutzen?
 

Dreamora

BeitragDo, März 24, 2005 14:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann lässt du es halt und nimmst die MaxIDE.

Wer kein anständiges Grundsetup hat, soll sich gefälligst net über jeden mist beschweren.
Es kämpft sich halt net jeder mit Scintilla und seinen Bugs ab, wenn man in Eclipse / .NET sinnvollere und schnellere Möglichkeiten hat für Code highlight und die restliche Funktionalität.


Und .NET wird nunma langsam Windowsstandard was normale Apps betrifft, ob das gewissen Leuten passt oder nicht ist da völlig egal.
Spätestens mit .NET 2.0 wirst auch du nimmer grossartig rundherum kommen wenn du aktuelle Apps nutzen willst.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

ChristianH

BeitragDo, März 24, 2005 14:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja Dreamora, bis .Net Standard wird dauert es noch ganz schön lange. Longhorn wird .Net schon mit dabei haben, vorher wird es wohl kaum Standard werden.

Zitat:
Es kämpft sich halt net jeder mit Scintilla und seinen Bugs ab, wenn man in Eclipse / .NET sinnvollere und schnellere Möglichkeiten hat für Code highlight und die restliche Funktionalität.


Aha mit .Net hat man "sinnvollere und schnellere Möglichkeiten für Code highlight". Rolling Eyes

BTW: Scintilla ist sehr ausgereift und kann locker mit anderen Edit Controls mithalten.

TheShadow

Moderator

BeitragDo, März 24, 2005 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab momentan 2 Editore: SciTE und AnyEdit die Scintilla nutzen.

AnyEdit gefällt mir persönlich sehr gut - nur braucht man noch die DLL
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Xenon

BeitragDo, März 24, 2005 16:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das neue Paint (gibts schon jetzt) is zB .NET --> ja es wird standard

regaa

BeitragDo, März 24, 2005 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Surprised Dann kann ich endlich c# programme auch an andere leute senden ohne das die sich bekacken wegen 20mb netframework loaden.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

TheShadow

Moderator

BeitragFr, März 25, 2005 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und was bringt net außer gewisser einfachkeit für coder? portabilität ist nahezu null - und eher auf MS-produkte beschränkt... Mono befindet sich im grauen Bereich, weil das ohne Lizenzen läuft... gepowert wird Mono von Novel - da sehe ich schon die ersten Klagen kommen...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Dreamora

BeitragFr, März 25, 2005 18:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Standardisierte Nutzung mit richtigem OO zB.
Für den Nutzer bringt es, dass man nimmer zig Frameworks ziehen muss ( wer die "msvcxx.dll is missing" oder "visual basic runtime 6 needed" fehler und meldungen kennt, weiss was ich meine ) sondern nur dieses eine. Das spart aufwand und ist beträchtlich übersichtlicher.

In Windows 2003 Server ist .NET ja bereits Standard, da es vom OS selbst gebraucht wird.


Ach ja und dann wäre da noch der grösste Vorteil für die Nutzerseite: Dadurch, dass es vor dem Start endkompiliert wird, nutzen .NET Apps Prozessoroptimierungen ... sprich es wird speziell auf deinen Chip kompiliert, was dir mehr Performance gibt. Und das ohne das man für jeden Chip ne eigene endkompilierte Exe reinpacken oder sich darüber überhaupt Gedanken machen muss.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Black

BeitragFr, März 25, 2005 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So weit ich weiss, hat einer der Chefs von MS in einem Interview gemeint, dass sie ganz schoen bloed waeren, wenn sie eine Portierung von .NET nach Linux sabotieren wuerden... Hat ja auch recht damit, wieso dagegen klagen, wenn es der Unternehmensstrategie nuetzt? (sorry fuer die ues und oes)
 

Nemesis

BeitragFr, März 25, 2005 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da kann ich dir nicht zustimmen. Wenn .Net auf Windows standard wird und alle Entwickler auf .Net umsteigen dann wäre es für Microsoft eine Katastrophe wenn auf Mono auf Linux voll kompatibel wäre, dann würden nähmlich alle Windows anwendungen (zumindest die neuen) auch auf Linux laufen. Und wieso dann teures geld für ne windows lizenz ausgeben wenn das neue tolle photoshop, spiel, irgendne spezielle software fürs unternehmen und alles andere auch auf Linux läuft.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group