BlitzBase-Links
Übersicht

![]() |
Mr.KeksBetreff: BlitzBase-Links |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich fände es cool, wenn man um Befehle einen Tag setzen könnte, durch den sofort auf den entsprechenden BlitzBaseartikel verlinkt wird.
Also dass aus [b2d]drawimage[/b2d] dann halt DrawImage wird. Aber irgendwie kann ich die Antwort, dass man ja beim schreiben selbst die Urls raussuchen kann, schon hören. Fänd' ich nur halt toll, wenn man nach dem Verfassen seines BB-Beitrags nur nochmal durch seinen Text gehen und immer auf den b2dBefehl-Button klicken müsste. |
||
MrKeks.net |
![]() |
DA |
---|---|---|
Moin,
Das fände ich auch genial. ![]() Doch wer würde sich die Mühe dafür machen? Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
YellowRiderEhemaliger Admin |
---|---|---|
mh, oder ganz ohne tags ![]() "versuchs mit drawimage" wird "versuchs mit drawimage" dass also beim posten der text automatisch durchsucht wird ![]() cya YR |
||
Weazle25 |
|
---|---|---|
YellowRider hat Folgendes geschrieben: mh, oder ganz ohne tags
![]() "versuchs mit drawimage" wird "versuchs mit drawimage" dass also beim posten der text automatisch durchsucht wird ![]() cya YR Ich finde diese Idee auch toll allerdings sollten solche Links dann eine andere Farbe bekommen damit man sie nicht mit normalen Links verwechselt. Ausserdem gibt es dann noch ein Problem: Was passiert wenn BB-Befehle in einer URL vorkommen? Die würden dann zerstückelt werden. Man könnte die Blitzbase-Links auch auf die BB-Syntax begrenzen. Allerdings dürfte der Aufwand recht hoch sein. Gruss Weazle |
||
konstantin |
|
---|---|---|
Sollte auch nicht allzuschwer umzusetzen sein. Walski scheint bereits den Parser zu kennen (siehe BB-Syntax). Aber dann bräuchte man wieder eine Liste mit allen Befehlen. Die Links sind ja relativ einheitlich. | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Durch die REGEX-Zerstückelung deines Posts kann es verhindert werden, dass der Kram innerhalb von Link- oder Bild-Tags geändert wird. Ist nur aufwändig mit den Links. Ne selbstgebaute MySQL-Table würd's vielleicht auch tun die das dann raussucht. | ||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Artemis |
---|---|---|
Das ist dann aber bei Leuten die nicht im Syntax schreiben dumm!
Naja wär trotzdem ne tolle Idee! (Mir würds schon reichen mit den Tags wie Inarie das geschrieben hat.) |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
ohne tags direkt wäre aber genial. gibs ja in lexikas oft.. im forum wäre das mega praktisch. nur in codes/links etc würd ich es halt nich abfragen... | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Hey,
machte eine solche Lösung mal für einen IRC-Clienten. (Der ein oder andere möge es kennen). Jedenfalls hier die Links für 750 Befehle. ^^ Wie man sieht folgender Aufbau: "Link;Befehl" (Hatte mich dazumal 10 Minuten Arbeit gekostet) MfG D2006 |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ja... vermutlich werden diese dokus nicht ewigkeiten dort zu finden sein... ich plane normale doku nur als download zu machen. neue blitzbase soll insgesamt interessanter sein - aber weniger solchen inhalt bieten...
momentan finde ich nicht die zeit für irgendwas - darum wird es erstmal so einige zeit bleiben wie bisher... bisher fertig ist: 1) design 2) neue tolle linkliste 3) bb-tour 4) fun&spezials 5) extraseiten wie mail/community/shop todo: 1) knowhow-artikel 2) downloads beides ist allerdings nicht gerade wenig. ich werde mit downloads anfangen und dann paar artikel schreiben und irgendwann alles uploaden. eine hilfe wie jetzt wäre nur als download verfügbar. und generell gäbe es weniger bb-zeug, sondern die seite würde mehr in robsite gehen - nur irgendwie bunter... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
wäre imho ein schritt in die falsche richtung. die hilfe ist ein riesenpluspunkt für die community. viele wählen blitzbasic wegen der tollen onlinehilfe. das blitzbasiclernen und einander helfen basieren zumeist auf dieser onlinehilfe! wenn du sie wirklich aus blitzbase auskoppelst, dann gib sie zumindest jemand anderem, der sie dann nach wiki überträgt oder auf seinen webspace packt. | ||
MrKeks.net |
![]() |
soli |
---|---|---|
Inarie hat recht.
Das wäre auch ein großer Rückschritt für deine Seite, wenn du den einzigartigen Inhalt runternimmst, und durch Sachen ersetzt die man überall finden kann. |
||
solitaire |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
oder ich hab bessere idee - ich kopiere die downloadversion 1:1 in einen extra-bereich. Diese downloadversion ist kleiner und man kann dank frames damit besser navigieren... das neue layout ist wohl bisschen unpassend für die jetzige hilfe...
Die blitzmax-hilfe wird von mir nicht gemacht - und ich denke auf dauer gesehen ist bbmax die zukunft... wegen viel inhalt wäre es eine lebensaufgabe für einen menschen dadran zu arbeiten... darum ist ein wiki-projekt besser für bbmax-hilfe geeignet... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Weazle25 |
|
---|---|---|
Inarie hat Folgendes geschrieben: viele wählen blitzbasic wegen der tollen onlinehilfe.
Ich bin einer davon. Mit dieser tollen Online Hilfe fühl ich mich rund um gut versorgt und es macht immer wieder Spass sich da durch zu wühlen um nach (bisher) unbekannten Funktionen zu suchen. Mit der original Hilfe hätte ich B3D nicht mal mit der Kneifzange angefasst. Daher wäre es sehr schade wenn die deutsche Online Hilfe verschwinden würde. Gruss Weazle |
||
ThorbenSchröderEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Ihr wolltest es, ihr kriegt es:
ql: BBBefehl lasst das Leerzeichen Weg und TADA es erscheint zum Beispiel: ql:graphics Groß- und Kleinschreibung spielt dabei keine Rolle. Es sind momentan alle Befehle aus D2006s Liste ( http://www.blitz-pasting.de.vu...mmands.txt ) vorhanden. Wenn ihr mehr wollt erweitert einfach die Liste im bisher angefangenen Format. Danke Thorben |
||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Es ist wunderschön. Das ist eine wirklich tolle Leistung. | ||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
Timo |
|
---|---|---|
das ist genial ![]() funktioniert leider nicht im Blitzbasic-code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ql:Abs aber schon mal ein wunderbarer anfang ![]() |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Jo leider..
liegt wohl daran: Code: [AUSKLAPPEN] ql:<span class="kw1">abs</span> Aber das andere geht ja schonmal ![]() ql:abs |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Abhilfe schafft das Weglassen des trennenden Doppelpunktes.
Es ist nun also sowohl ql: BBBefehl als auch ql BBBefehl natürlich beides nur ohne das Leerzeichen vor dem Befehl möglich. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Die BlitzBasic Befehle werden in naher Zukunft aber sowieso automatisch verlinkt, ohne solche Verrenkungen. walski |
||
buh! |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Super Sache ist das HErr Admin! Linkfarbe is nur nich lesbar im BB-Syntax-Feld ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Übersicht