schwarzer kasten um panzer bei gta-steuerung
Übersicht

![]() |
RalffBetreff: schwarzer kasten um panzer bei gta-steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
ich weiß jetzt nicht ob diese frage in die beginner ecke gehört aber ich glaub hier bin ich richtig. ich hab bis jetzt nur eine map aus tiles als hintergrund und einen panzer drauf, der sich um 360° drehen kann(also mit "gta"-steuerung). das funktioniert eigentlich auch schon, bloß wenn der panzer sich dreht ist um ihn rum noch so ein schwarzer kasten, der am größten ist wenn der panzer um 45 und um 270° gedreht ist. und man sieht ihn gar nicht wenn der panzer um null und um 180° gedreht ist. ich hoffe ihr wisst was ich meine. wenn nicht könnte ich noch ein paar screens posten. mfg Ralff |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
maskimage, wenn du die gedrehten Bilder erstellst auf 0,0,0 setzten.
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Ralff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
da würde es dann aber auch wieder probleme geben weil ich alös makimage schon so eine art orange genommen hab. ich könnte zwar das orange in schwarz umfärben aber es sind auch einige stellen am panzer schwarz. und dann würde der panzer ja immer halb transparent rumfahrn. | ||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
The-Master |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kannst du mal nen Screen posten? | ||
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
du kannst doch das Orange als Maskimage setzten oder?
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Ralff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab ja das orange als maskimage gesetzt, aber trotzdem ist ausenrum immer der schwarze kasten.
ok ich werd ma ein screen posten. |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Vermutlich ist die Lösung des Problems:
MaskImage erst NACH dem Rotieren! Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
natürlich, wann denn sonst?
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Waveblue |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hast du Tformfilter deaktiviert?
Is standartmaßig aktiv, muss mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
deaktiviert werden! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jiriki hat Folgendes geschrieben: natürlich, wann denn sonst?
Hat er glaub nicht geschrieben^^ Aber genau das ist der Fehler, wenn man Maskimage davor setzt... Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Ralff |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi
doch ich hab das maskimage erst nach dem copyimage geschrieben. das ist also nicht der fehler. Tformfilter hab ich auch deaktiviert. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. es müsste doch gehen. |
||
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef Hammertracks, kostenlos... N-Dy rulez |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Beim rotieren wird das Image größer und die zusätzlichen pixel werden mit schwarz gefüllt! darum muß auch vorher maskimage benutzt werden! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Spikespine |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ach man ich depp.
VOR dem rotieren maskieren natürlich ![]() sorry. |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Weazle25 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ralff hat Folgendes geschrieben: ich weiß nicht mehr was ich machen soll. es müsste doch gehen.
Mach es Dir doch etwas einfacher: Schwarze Pixel im Bild die nicht transparent werden sollen machst Du etwas heller (10, 10, 10) und die Stellen die Transparent sein sollen machst Du reinschwarz (0, 0, 0). Dann brauchst Du nach dem drehen nur maskimage( Bild, 0, 0, 0 ) machen und fertig. Gruss Weazle |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group