schwarzer kasten um panzer bei gta-steuerung

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ralff

Betreff: schwarzer kasten um panzer bei gta-steuerung

BeitragMi, März 30, 2005 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi
ich weiß jetzt nicht ob diese frage in die beginner ecke gehört aber ich glaub hier bin ich richtig.
ich hab bis jetzt nur eine map aus tiles als hintergrund und einen panzer drauf, der sich um 360° drehen kann(also mit "gta"-steuerung). das funktioniert eigentlich auch schon, bloß wenn der panzer sich dreht ist um ihn rum noch so ein schwarzer kasten, der am größten ist wenn der panzer um 45 und um 270° gedreht ist. und man sieht ihn gar nicht wenn der panzer um null und um 180° gedreht ist.
ich hoffe ihr wisst was ich meine. wenn nicht könnte ich noch ein paar screens posten.

mfg
Ralff
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef
Hammertracks, kostenlos...

N-Dy rulez
 

ke^kx

BeitragMi, März 30, 2005 19:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
maskimage, wenn du die gedrehten Bilder erstellst auf 0,0,0 setzten.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Ralff

BeitragMi, März 30, 2005 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
da würde es dann aber auch wieder probleme geben weil ich alös makimage schon so eine art orange genommen hab. ich könnte zwar das orange in schwarz umfärben aber es sind auch einige stellen am panzer schwarz. und dann würde der panzer ja immer halb transparent rumfahrn.
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef
Hammertracks, kostenlos...

N-Dy rulez
 

The-Master

BeitragMi, März 30, 2005 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kannst du mal nen Screen posten?
 

ke^kx

BeitragMi, März 30, 2005 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du kannst doch das Orange als Maskimage setzten oder?

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Ralff

BeitragMi, März 30, 2005 20:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab ja das orange als maskimage gesetzt, aber trotzdem ist ausenrum immer der schwarze kasten.
ok ich werd ma ein screen posten.
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef
Hammertracks, kostenlos...

N-Dy rulez

Spikespine

BeitragMi, März 30, 2005 20:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vermutlich ist die Lösung des Problems:
MaskImage erst NACH dem Rotieren!

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

ke^kx

BeitragMi, März 30, 2005 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
natürlich, wann denn sonst?

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Waveblue

BeitragMi, März 30, 2005 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast du Tformfilter deaktiviert?
Is standartmaßig aktiv, muss mit
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

TFormFilter 0

deaktiviert werden!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

Spikespine

BeitragMi, März 30, 2005 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jiriki hat Folgendes geschrieben:
natürlich, wann denn sonst?


Hat er glaub nicht geschrieben^^
Aber genau das ist der Fehler, wenn man Maskimage davor setzt...

Spike
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Ralff

BeitragMi, März 30, 2005 21:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi
doch ich hab das maskimage erst nach dem copyimage geschrieben. das ist also nicht der fehler.
Tformfilter hab ich auch deaktiviert.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. es müsste doch gehen.
Zieht euch das rein...:
http://myspace.com/ndyderchef
Hammertracks, kostenlos...

N-Dy rulez

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMi, März 30, 2005 21:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Beim rotieren wird das Image größer und die zusätzlichen pixel werden mit schwarz gefüllt! darum muß auch vorher maskimage benutzt werden!
[BB2D | BB3D | BB+]

Spikespine

BeitragMi, März 30, 2005 21:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ach man ich depp.
VOR dem rotieren maskieren natürlich Embarassed
sorry.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Weazle25

BeitragMi, März 30, 2005 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ralff hat Folgendes geschrieben:
ich weiß nicht mehr was ich machen soll. es müsste doch gehen.

Mach es Dir doch etwas einfacher:
Schwarze Pixel im Bild die nicht transparent werden sollen machst Du etwas heller (10, 10, 10) und die Stellen die Transparent sein sollen machst Du reinschwarz (0, 0, 0).
Dann brauchst Du nach dem drehen nur maskimage( Bild, 0, 0, 0 ) machen und fertig.


Gruss
Weazle

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group