Mit dem Internet verbinden

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Hubsi

Betreff: Mit dem Internet verbinden

BeitragSa, Jan 31, 2004 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöchen.

Gibt es bei BB eine Möglichkeit mit dem Internet zu verbinden? Ich würde ungern ExecFile(htmldatei) verwenden, weils zum einen das Proggi minimiert und zum anderen klappt das auch nicht bei allen (wie z.B. bei mir) wenn man einen ILCR benutzt. Bräuchte das für eine Internethighscore.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Jolinah

BeitragSa, Jan 31, 2004 18:45
Antworten mit Zitat
Mit TCP:

Code: [AUSKLAPPEN]

stream = OpenTCPStream("http://www.url.de",80)
If stream Then WriteLine stream,"GET http://www.url.de/get.php"

While Not Eof(stream)      
line$ = ReadLine$(stream)
Wend

CloseTCPStream(stream)

Die php liest dann zum Beispiel daten aus einer MySQL Tabelle und gibt sie Zeile für Zeile aus (echo).

So kannst du dann wie bei nem normalen Stream zeichen für zeichen, oder Zeile für Zeile auslesen. Eigentlich ganz Simpel Smile

Das selbe geht auch mit einem PHP Script das etwas in die MySQL Tabelle einträgt.

WriteLine stream, "GET http://www.url.de/set.php?name=" + name$ + "&punkte=" + punkte

Hubsi

BeitragSa, Jan 31, 2004 19:40
Antworten mit Zitat
Damit hab ichs schon probiert. Funktioniert aber leider nicht. Könnte das vielleicht auch eine Einstellungssache unter Windows sein?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

bruZard

BeitragSo, Feb 01, 2004 14:03
Antworten mit Zitat
probiere mal:

EOL$=Chr(13)+Chr(10)

WriteLine is_TCPStream,"GET "+"http://"+url$+parameter$+" HTTP/1.1"+EOL$+"HOST: "+url$+EOL$+"User-Agent: "+iS_Agent$+EOL$+"Accept: */*"+EOL$+""+EOL$

url$ muss die Adresse sein die Du aufrufen willst, z.B. www.makegame.de
parameter$ ist nur interessant wenn Du mit einem CGI Script kommunizieren willst.
iS_Agent$ ist ein String der dem Server sagt was da ruft ... könnte bspw. der Name Deines Spiels sein.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Hubsi

BeitragSo, Feb 01, 2004 15:59
Antworten mit Zitat
Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich möchte die Verbindung herstellen, also das Modem anwerfen, einwählen und den ganzen Trallala.

bruZard

BeitragSo, Feb 01, 2004 16:28
Antworten mit Zitat
Achso, aber selbst wenn ich wüsste wie es geht würde ich es nicht sagen. Es ist eine Frechheit wenn sich ein Tool selbstständig verbinden will.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

walski

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Feb 01, 2004 16:49
Antworten mit Zitat
Wenn dus umbedingt machen willst ärger dich halt mit der WinAPI rum.
Geht bei solch "systemnahen" Geschichten doch einfach mal davon aus, dass es mit der WinAPI geht und schaut selbst nach!

http://www.activevb.de/tipps/v...p0049.html

Da findest du da was du brauchst.
Allerdings teile ich auch bruZards moralische Bedenken, nur finde ich es genauso bedenklich Informationen zurückzuhalten.
Daher hier der Link.

walski
buh!

Hubsi

BeitragSo, Feb 01, 2004 19:40
Antworten mit Zitat
Da habt Ihr wohl schon recht, ich lass das weg. Aber die Probleme hören nicht auf Smile Ich hab noch bruZards i.Score auf der Festplatte und auch ein wenig php-Webspace. Da drauf hab ich dann die Dateien hochgeladen (iscore.php, index.php, highscore.txt). Wenn ichs mit meinem Browser lade wird alles normal angezeigt und funzt soweit. Wenn ich aber aus BB heraus die highscore.txt aktualisieren will, kann ich zwar die Seite connecten, aber auf dem Server wird nix verändert?

walski

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Feb 01, 2004 19:55
Antworten mit Zitat
Also ich gehe zwar eher von nem Code-Fehler deinerseits aus, aber ich würde auch mal die Rechte überprüfen!
Die Score.txt sollte bestimmt Schreibrechte für jeden haben, damit das PHP Script die Datei ändern kann.

walski
buh!

Hubsi

BeitragSo, Feb 01, 2004 20:07
Antworten mit Zitat
Ich habs mit der mitgelieferten iscore_test.bb probiert und mal alle Attribute der Datei rausgenommen (war nur Archiv gesetzt), leider ohne Erfolg. Ich bin ratlos Sad

walski

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Feb 01, 2004 20:40
Antworten mit Zitat
Rausgenommen???

Setz mal auf alle beteiligten Dateien Chmod 777

walski
buh!

Hubsi

BeitragSo, Feb 01, 2004 21:52
Antworten mit Zitat
Was ist Chmod 777? Bei meinem FTP Programm kann ich eine solche Funktion nicht finden, wenn Du das meinst.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: