Probleme beim exportieren von animierten Models aus MS3D
Übersicht

SchlauchBetreff: Probleme beim exportieren von animierten Models aus MS3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Community. Ich bin gerade echt am Verzweifeln. Wir haben hier ein Schulprojekt am laufen, bei dem wir ein kleines 3D Spiel mit Blitz 3D erstellen. Wir haben das Grundgerüst bereits fertig, allerdings nicht mit eigenen Spielerfiguren und Maps. Jetzt wollte ich meine eigene Figur, die ich mit Milkshape erstellt habe exportieren, und zwar mit einer "Lauf-Animation" Die Animation ist in Milkshape vorhanden, ich kann sie auch abspielen. Sie müsste auch korrekt umgesetzt sein, mit Joints(Bones) usw. Das funktioniert ja alles. Aber wenn cih das ganze dann als DirectX File (meinefigur.x) exportiere habe ich am Schluss nur einen statischen Mesh. Die Animation ist einfach weg. Bei einer .x Figur die wir aus dem Internet haben funktioniert die Animation allerding. Was genau muss ich beim exportieren einstellen dass die Animation vorhanden ist?
Bitte um (schnelle ) Hilfe ![]() Kontakt: FIRESIDE_FS@gmx.de ICQ: 153334962 |
||
Bolo Loco |
|
---|---|---|
So weit ich weiß unterstützt B3d das DirectX 8 File-Format nicht.
Versuch es doch mit dem B3d Format. Den Exporter gibt es hier: http://www.blitzbasic.com/sdkspecs/sdkspecs.php |
||
Schlauch |
|
---|---|---|
Das funktioniert auch nicht. Ich weiss nicht an was das liegen kann.
Ich habe di Files jetzt einmal online gestellt. Man kann sie unter: http://home.arcor.de/Schlauch1987/Blitz/ Ich habe ncoh einmal eine genaue Beschreibung in der Datei LiesMich!.txt verfasst, de ebenfalls in dem .rar-Paket enthalten ist, welches man unter dieser Adresse herunterladen kann. Ich hoffe du kannst mir evtl helfen. Aber shcon einmal Danke für die Antwort! mfg Schlauch |
||
Nobody-86 |
|
---|---|---|
kann b3d nciht auch animierte ms3d dateien abspielen?
bei *.x dateien geht die animation bei mir auch nicht ka woran das liegt. |
||
(: ---> nobody is perfect <--- ![]() |
Bolo Loco |
|
---|---|---|
Ich habe mit milkshape das ganze mal als B3d file abgespeichert und
in deinem Programm geladen - die Animation wird bei mir abgespielt! wenn du möchtest schick ich dir die Datei. |
||
Schlauch |
|
---|---|---|
Das wäre echt Klasse wenn du mir das schicken würdest! Die eMailadresse habe ich oben ja schon angegeben. Spitze! Vielen dank.
Aber rein aus Interesse, kann es dann echt sein dass Blitz diese Animationen aus MS3D nicht kan wenn man es als X-File exportiert? Rein aus Interesse ![]() |
||
Übersicht