Verschiedene Texturen, ein Mesh

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BlitzBasic303

Betreff: Verschiedene Texturen, ein Mesh

BeitragDo, März 31, 2005 20:20
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Hi!

Also, ich habe ein Mesh. Aber über das Mesh sollen verschiedene Texturen. wie geht das?

mfg

BlitzBasic303
 

INpac

BeitragDo, März 31, 2005 21:10
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über Multitexturing.

Mim letzten Param bei EntityTexture gibts du die Layer an (0 - 7)
 

Dreamora

BeitragFr, Apr 01, 2005 1:38
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Redest du von verschiedenen Texturebenen?
Oder davon im 3D Modeller die UVs so anzupassen, dass eine richtig strukturierte Textur (wo alle verschiedenen Dinge die auf dem Objekt zu sehen sind drauf sind!) die Dinge auch richtig anzeigt.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

BlitzBasic303

Betreff: also

BeitragFr, Apr 01, 2005 14:06
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Ich meine wenn mein Mesh zum Beispiel ein Haus ist, das das Dach eine andere Textur als die Wand bekommt.
 

INpac

BeitragFr, Apr 01, 2005 15:34
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na das machste am besten im modeler-tool mit den uv-koordinaten.

MaTrixCruiser

BeitragFr, Apr 01, 2005 16:26
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Tach
Du must in deinem 3d Modelmaker die Texturen verschiedenen Polygonen zuweisen. ---> Markiere alle Polys von dem Dach und schiebe die Texture "Dach" drauf. Da gleiche kannst du mit allen anderen Texturen machen. Ich benutzte 3ds max, da kann man jedes Polygon mit anderen Texturen versehen.

BlitzGames

BeitragSo, Apr 03, 2005 23:40
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.. da kommt meine Frage ins Spiel:
gibt es eine Möglichkeit Seiten eines Cubes, der mit Blitz3D erzeugt wurde, einzeln zu verändern ?
Bitte keine Antwort wie "Verwende doch einfach 'nen Modeller".
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Chester

BeitragDi, Apr 05, 2005 18:19
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schau dir das camerapickST-sample an, das ist einfach zu kapieren, denn darin lag die Grundlage zur Enticklung meines 3D-Modellers*. Schau dir die nötigen Befehle einfach in der OH an.



* Man kann schon Vertexe und Triangles markieren(so ähnlich wie bei MS3D) allerdings macht die Verschiebung der Vertexe/Triangles Murks... Wink

MaTrixCruiser

BeitragDi, Apr 05, 2005 18:42
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-----gibt es eine Möglichkeit Seiten eines Cubes, der mit Blitz3D erzeugt -----wurde, einzeln zu verändern ?

Du kanst die farbe ändern aber nicht die texture.
 

IonPainter

BeitragDi, Apr 05, 2005 20:24
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Zitat:
gibt es eine Möglichkeit Seiten eines Cubes, der mit Blitz3D erzeugt wurde, einzeln zu verändern ?
mir nich bekannt, du kannst dir aber mit vertex / surface befehlen ( http://www.blitzbase.de/menu/3r.htm ) * einen eigenen cube in bb erstellen wo du dann jede seite einzeln texturieren kannst.

* den code darf ein anderer posten Razz
 

BIG BUG

BeitragDi, Apr 05, 2005 21:08
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Du kannst auch bei einem in B3D erstelltem Cube die UVs(TexCoords) anpassen. So können die einzelnen Seiten andere Bereiche der Textur nutzen.
Die benötigten Befehle hat IonPainter schon gepostet...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Lord_Vader

BeitragDo, Apr 07, 2005 8:11
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Du kannst auch das das als Child machen und dann die Textur zuweisen, ist aber sicherlich nich so perfekt!

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