Kollisionsprobleme

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pb9823d

Betreff: Kollisionsprobleme

BeitragFr, Apr 01, 2005 11:31
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Sorry, ich will nicht nerven. Nur noch eine Frage

Wie schaffe ich, dass die Kugel nicht durch den Würfel geht? Hab schon die Onlinehilfe gebraucht, komm aber nicht so ganz draus.

Hier der Code

; Graphikmodus initialisieren
Graphics3D 1600,1200,16,1
SetBuffer = BackBuffer

;Applikationstitel geben
AppTitle "3D Kugel"

;Lichtquelle festlegen
light=CreateLight()
RotateEntity light,45,0,0

;Kamera erstellen
Camera = CreateCamera()
RotateEntity Camera,35,0,0 ;Kamerawinkel einstellen

;3D Kugel erstellen & bearbeiten
Kugel = CreateSphere(50)
EntityParent Camera,Kugel ;entityparent camera,kugel - Kamera an Kugel hängen
PositionEntity Camera,0,2.5,-4 ;positionentity camera,x,y,z Camera, hinter Kugel bewegen
stein=LoadTexture("stein.bmp") ;Textur laden
EntityTexture Kugel,stein ;Textur ueber Kugel legen
PositionEntity Kugel,0,0,0

;3D Wuerfel erstellen & bearbeiten
Cube = CreateCube()
PositionEntity Cube,0,0,3
wasser=LoadTexture("wasser.bmp")
EntityTexture Cube,wasser

;Steuerung der Kugel definieren
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(205) Then MoveEntity Kugel, 0.2, 0, 0
If KeyDown(203) Then MoveEntity Kugel, -0.2, 0, 0
If KeyDown(200) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, 0.2
If KeyDown(208) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, -0.2

;Rendermodi setzen
WireFrame(0)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend
End

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 01, 2005 11:37
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schaue die mal die Befehle collisions und entitytype an.
between angels and insects

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