Kollisionsprobleme
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pb9823dBetreff: Kollisionsprobleme |
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Sorry, ich will nicht nerven. Nur noch eine Frage
Wie schaffe ich, dass die Kugel nicht durch den Würfel geht? Hab schon die Onlinehilfe gebraucht, komm aber nicht so ganz draus. Hier der Code ; Graphikmodus initialisieren Graphics3D 1600,1200,16,1 SetBuffer = BackBuffer ;Applikationstitel geben AppTitle "3D Kugel" ;Lichtquelle festlegen light=CreateLight() RotateEntity light,45,0,0 ;Kamera erstellen Camera = CreateCamera() RotateEntity Camera,35,0,0 ;Kamerawinkel einstellen ;3D Kugel erstellen & bearbeiten Kugel = CreateSphere(50) EntityParent Camera,Kugel ;entityparent camera,kugel - Kamera an Kugel hängen PositionEntity Camera,0,2.5,-4 ;positionentity camera,x,y,z Camera, hinter Kugel bewegen stein=LoadTexture("stein.bmp") ;Textur laden EntityTexture Kugel,stein ;Textur ueber Kugel legen PositionEntity Kugel,0,0,0 ;3D Wuerfel erstellen & bearbeiten Cube = CreateCube() PositionEntity Cube,0,0,3 wasser=LoadTexture("wasser.bmp") EntityTexture Cube,wasser ;Steuerung der Kugel definieren While Not KeyHit(1) If KeyDown(205) Then MoveEntity Kugel, 0.2, 0, 0 If KeyDown(203) Then MoveEntity Kugel, -0.2, 0, 0 If KeyDown(200) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, 0.2 If KeyDown(208) Then MoveEntity Kugel, 0, 0, -0.2 ;Rendermodi setzen WireFrame(0) UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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schaue die mal die Befehle collisions und entitytype an. | ||
between angels and insects |
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