Versuch fehlgeschlagen (Kollision), aber nahe dran

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

pb9823d

Betreff: Versuch fehlgeschlagen (Kollision), aber nahe dran

BeitragFr, Apr 01, 2005 12:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok habs versucht, jetzt bringt Blitz3D dauernd ne Fehlermeldung "Not enough parameters". Dabei kann ich keinen fehlenden finden.

EntityType Kugel,1
EntityRadius Kugel,1

EntityType Cube,0
PositionEntity Cube,0,0,3

Collisions 1,0,2

Was is daran falsch??

Rob_

BeitragFr, Apr 01, 2005 12:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei collisons solltest du 4 parameter stehen haben, sollte dein debug doch anzeigen, Collsions 0,1,2,2, oder hier bei entity radius fehlt glaube noch ein parameter! Entityradius kugel,1,5 glaube das erste macht die ringsrum radius und der 2te die oben unten radius. also:

Collisions 1,0,2,2
EntityRadius kugel,1,1
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

MaTrixCruiser

BeitragFr, Apr 01, 2005 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit dem Entityradius ist nur ab Blitz (v.1.82)
Ich bin mir auch sicher das es das Problem mit Collisons ist.

--------------------------------
EntityType Kugel,1
EntityRadius Kugel,1

EntityType Cube,0
PositionEntity Cube,0,0,3,x

Collisions 1,0,2
-------------------------------

Tipp: gib den entitytypes liber variablen.

--------------------------------

global kugel_t=1,cube_t=0

EntityType Kugel,kugel_t
EntityRadius Kugel,1

EntityType Cube,cube_t
PositionEntity Cube,0,0,3,x

Collisions kugel_t,cube_t,2,2
-------------------------------

Da findet man sich dann später besser zurecht

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group