wie oft kann man ein wort umstellen?
Übersicht

![]() |
OfenrohrBetreff: wie oft kann man ein wort umstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich hab mich gelangweilt und mir fragen gestellt, von denen die welt abhängt... so z.B. wie man sich ausrechnen kann wie oft man ein wort mit 3 buchstaben umstellen kann. also den dne ned nde edn end 6x nun ist die frage, wie man das also formel darstellen kann... leider war es mir nur möglich das ganze mit einer schleife in bb zu lösen... die ist wie folgt. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
kurze erklärung: b = buchstaben die das wort insgesammt hat m = möglichkeiten, wie oft man die umstellen kann l = möglichkeiten, die es gibt, wenn das wort einen buchstaben weniger hätte. darauf kommt man wie folgt: möglichkeiten = anzahl_wie_oft_ein_buchstabe_vorne_steht * Buchstaben_des_wortes und anzahl_wie_oft_ein_buchstabe_vorne_steht ist immer die anzahl der umstellmöglichkeiten bei einem wort mit einem buchstaben weniger. nun zu meiner frage: kann man diese schleife auch anders z.B. als formel lösen? hoffenlich hab ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt, sodass mir niemand antwortet... mfg ofenrohr |
||
Ofenrohr.net |
![]() |
tyty |
---|---|---|
als erstes hast du 3möglich keiten dann 2 dann 1 also 3x2x1
oder mit 4 4x3x2x1 |
||
User posted image
Kaikille suomea puhuville ihmisille: tyty = tyty the technical youngster!!! |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
aber das lässt sich leider nicht als eine zeile darstellen...
das was du da sagst habe ich ja bereits mit bb gemacht |
||
Ofenrohr.net |
Timo |
|
---|---|---|
wo wir denn bei der Fakultät währen ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Doch guck... eine Zeile! Code: [AUSKLAPPEN] x = n! Wenn n die Anzahl der Buchstaben ist. Also: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
grüße |
||
- Zuletzt bearbeitet von David am Fr, Apr 01, 2005 13:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
noir |
|
---|---|---|
rekursiv:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am Fr, Apr 01, 2005 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
ahhhh, danke euch allen!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Ofenrohr.net |
noir |
|
---|---|---|
oder vielleicht einfacher zu verstehen als schleife:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
David |
|
---|---|---|
Hi!
s.O. ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Sowas geht in BlitzBasic? Das ist ja nahezu verwerflich... ![]() grüße |
||
noir |
|
---|---|---|
blitzbasic bringt einem immer wieder zum erstaunen, wie ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Naja... Staunen würde ich darüber nicht. Denn es sollte ja egdl ein >= sein und kein =>... Aber wenn's geht... ![]() Btw: Warum keine For-Schleife? ![]() grüße |
||
noir |
|
---|---|---|
warum nicht ![]() aber dein beispiel oben ist fehlerhaft, oder täusche ich mich? ![]() Zitat: Function Fakultaet( n% ) x% = 1 For i% = n To 1 Step -1 x = x * n Next Return x End Function |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
[edit] Hu.. x = x * i So isses richtig! ![]() Danke ! ![]() grüße |
||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Ist euch eigendlich langweilig? | ||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
mir schon....
sonst hätte ich dieses thema nicht gemacht ![]() |
||
Ofenrohr.net |
Übersicht