mesh nimmt textur nicht wirklich an
Übersicht

NetPadBetreff: mesh nimmt textur nicht wirklich an |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo leute
ich habe ein problem, das wahrscheinlich schnell gelöst ist. ich habe mit for schleifen und vertices ein mesh gebastelt und dieses dann auch animiert. das funktioniert prima! nun wollte ich eine textur darauflegen. die mesh ändert aber bloss die farbe. nirgends ist eine struktur zu erkennen. ich habe es auch schon mit scaletexture versucht, aber das hat nichts genützt... hat jemand eine idee? wenn es den code unbedingt braucht, werde ich ihn auch posten. warte aber erst einmal die paar ersten posts ab. grs NP |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Du hast keine UV Koordinaten angegeben. UV geben die Position des Vertices auf der Textur an. Sie gehen von 0.0 bis 1.0 (oben linkes nach rechts bzw. nach unten ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
NetPad |
|
---|---|---|
das ist es gewesen!
vielen dank!!!! grs NP //edit ich will nich gleich einen neuen thread eröffnen. wenn ich jetzt eine cube-map darüberlege, verformt sich diese gar nicht...wiso? also das mesh verformt sich, die map sieht aber gleich aus. |
||
NetPad |
|
---|---|---|
keine idee?
tut mir leid, dass ich so ungeduldig tue. |
||
![]() |
MaTrixCruiser |
---|---|---|
Tach
Man kann mit setcubemode festlegen wie sich die cubemap verhalten soll du musst BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SetCubeMode texture,1nehmen da nur dann die Texture die geometrie beachtet und aussieht wie CHrom. Wenn es dann immer noch nicht klapt liegt das an dem Animmesh. Es kann damit zusammen hängen das bei Animmesh auch kein pick und keine Collision klapt. Da sind für das mesh keine Geometrie daten da. |
||
Übersicht