Füllroutine auf tilebasis
Übersicht

![]() |
FreemanBetreff: Füllroutine auf tilebasis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi
ich suche nach einer brauchbaren lösung für eine Füllroutine auf tilebasis. Das heißt ich habe einen mapeditor und möchte das man einen bestimmten Bereich füllen kann , halt wie in paint. Danke FrEeMaN |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] For y=start To EndSo? |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Ich denke, er will eher eine Füllroutine, die einen eingegrenzten Bereich füllt, wie in Paint eben. Such hier im Forum einfach mal nach normalen Füllroutinen, denn das ganze auf "Tilebasis" umzuschreiben sollte wohl kein Problem sein... | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Mattis_the_brain |
---|---|---|
Jo das is eigendlich ganz einfach zu lösen nämlich mit musst du eine Funktion schreiben die sich selber aufruft... Klingt komisch is aber so... diese könnte in etwa so aussehen...
Code: [AUSKLAPPEN] Function Fill(PosX, PosY) If(PosX >= 0 And PosY >= 0) If(PosX <= MAP_SizeX And PosY <= MAP_SizeY) MAP_Array(PosX, PosY) = Tile Fill(PosX + 1, PosY) Fill(PosX - 1, PosY) Fill(PosX, PosY + 1) Fill(PosX, PosY - 1) EndIf EndIf End Function Ist zwar nicht gerade die optimalste aber solange es nur um ne Tileengine geht reicht das. |
||
Übersicht