in die kurve lehnen / winkel (habe ich nun selbst geschaft)

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Nobody-86

Betreff: in die kurve lehnen / winkel (habe ich nun selbst geschaft)

BeitragSo, Apr 03, 2005 20:04
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Hallo:
1.)ich mache grade einen weltraumshooter, klappt auch soweit alles ganz gut, nur eine bewegung sieht einfach unschön aus: das links/rechts lenken. das raumschiff leht sich nicht wirklich in die kurve, und führt so zu einem unschönen ergebniss.
ich habe mir schon mal das xfighter example angesehen, doch irgentwie werde ich nicht so rechts daraus schlau. mein bisheriger code sieht so aus:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(k_up)							 Then pitch#= 1.5
If KeyDown(k_down) Then pitch#=-1.5
If KeyDown(k_right) And KeyDown(k_strg)=0 Then yaw# = 1.5
If KeyDown(k_left) And KeyDown(k_strg)=0 Then yaw# =-1.5
If KeyDown(k_strg) And KeyDown(k_right) Then roll# = 1.5
If KeyDown(k_strg) And KeyDown(k_left) Then roll# =-1.5

TurnEntity spacejet,pitch#,yaw#,roll#
der jet soll sich nicht umbedingt wieder ausrichten wen er aufhört die kurve zu fliegen, er kann acuh schräg in der luft hängen bleiben. (nur ein max. winkel sollte nicht überschritten werden.)

2.) wie kann ich winkel eines objectes abrufen?


ist schon erledigt, ich habe es selbst herrausgefunden, war zwar mechtig viel an bastelei, aber es hat sich gelohnt.
selbst die automatische ausrichtung habe ich hinbekommen *freu*
trotsdem Danke!
(: ---> nobody is perfect <--- Smile

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