Rahmen um 3D-Objekt

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FBI-blitz

Betreff: Rahmen um 3D-Objekt

BeitragDi, Apr 05, 2005 20:20
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Hi,

ich bastle gerade einen Leveleditor. Wie kann ich es machen, dass um ein ausgewähltes Objekt ein Rahmen erscheint?
So wie z.B. in C4D!


FBI-blitz
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Dreamora

BeitragDi, Apr 05, 2005 20:28
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Indem das Model im Wireframe Modus nochmal darüber gemalt wird.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Darren

BeitragDi, Apr 05, 2005 20:51
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ich würde eine cube nehmen, wo man nur an den ecken dünne stellen sieht
MFG Darren
 

FBI-blitz

BeitragMi, Apr 06, 2005 17:17
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Dreamora hat Folgendes geschrieben:
Indem das Model im Wireframe Modus nochmal darüber gemalt wird.


Aber schaltet man mit wireframe die Drahtgitter-Ansicht nicht für ALLES an?
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

diGGa

GruppenKaspar

BeitragMi, Apr 06, 2005 17:23
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wenn du das danach sofort wieder ausschaltest wird man das wahrscheinlich garnicht mitbekommen
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Shodan

BeitragMi, Apr 06, 2005 19:13
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bei meinem editor hab ich nen Cube genommen. Mit ner schwarzen Textur, die einen 1 oder 2 Pixel breiten weissen Rand hat und die dann maskiert und multipliziert auf den Cube gepackt wird. Den Cube dann noch selbstleuchtend machen mit EntityFx 1 .
Jetzt hat man einen Rahmen für ein objekt, den man auch noch beliebig mit EntityColor einfärben kann.
www.selfmadegames.de
 

FBI-blitz

BeitragMi, Apr 06, 2005 21:19
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hmm... probier ich mal!



Danke!
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

FBI-blitz

BeitragMi, Apr 06, 2005 21:22
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Isses egal, wie groß die Tex ist?

Und, sorry, aber "multiplizieren"?




EDIT: Wie finde ich nochmal raus, wie groß ein Mesh ist?
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+

Shodan

BeitragSo, Apr 10, 2005 21:14
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na TextureBlend!
Mann liesst hier eigentlich niemand die Hilfe? Laughing
www.selfmadegames.de

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