Bäume

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MaTrixCruiser

Betreff: Bäume

BeitragDo, Apr 07, 2005 14:05
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Tach
Kann mir jemand sagen wie man am besten Bäume verwirklicht!
Ich habe Gras schon hinbekommen.
Aber wie mach ich das mit den bäumen.
Sprites oder model?
Ich möchte aber nicht nur einen Kegel haben auf dem eine texture drauf ist.
 

*GHOST*

BeitragDo, Apr 07, 2005 14:09
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sry, aber hast du das gras mit sprite oder model gemacht?

ist jetzt nicht wirklich zum thema, wollt ich nur auch schon mal wissen... Wink

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Apr 07, 2005 14:16
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single Surface Modell, hoffe ich.

Bäume, Modells.
between angels and insects

MaTrixCruiser

BeitragDo, Apr 07, 2005 14:21
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Das gras habe ich mit sprites gemacht. An dem gras habe ich sehr lange gesessen. Peformance musste ich erst hinbekommen. Ich habe einen 1ghz rechner und eine Ati 9000 und es läuft super.


Aber wie ist das mit dem baum?

Ornos

BeitragDo, Apr 07, 2005 15:45
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also ich weiß wie das bei morrowind gemacht haben
..die haben ein model als stamm genommen und die blätter sind halbtransparente sprites... vermute ich
 

astronomiefreak

Betreff: ...

BeitragDo, Apr 07, 2005 19:13
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Hi, also ich hab da was in MS3D gemacht, vielleicht hilfts weiter:

http://www.8ung.at/astronomief...bjekte.zip


mfg cmk
www.astronomiefreak.at.gs
Die beste Astronomieseite der Welt!

MaTrixCruiser

BeitragFr, Apr 08, 2005 14:19
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Die bäume kann man zwar als baum erkennen. Aber ich suche solche wie in battlefield. Wie kann man die machen.
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
S
 

Darren

BeitragFr, Apr 08, 2005 15:10
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ich find solche frage immer cool.. wie kann man das modeln und wie das. beim modeln gilt die devise: viele wege führn nach rom. ich glaub hier kann dir keiner erklären, wie du bäume machst am besten du hockst dich vor dein 3dprogramm und probierst und übst mit der zeit wirst du routinierter und schneller werden und die ergebnisse kommen dann von selbst
MFG Darren

MaTrixCruiser

BeitragFr, Apr 08, 2005 15:13
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Ich will ja nicht wissen wie ich das model mache.
Ich möchte nur wissen auf welche art und weise.
Soll ich nun sprites oder models oder models mit mask?
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
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Rob_

BeitragFr, Apr 08, 2005 15:18
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Nimm Models, mach ein Cilyinder und kugeln dran, hier hatte mal jemand einen solchen schönen baum gemacht, such mal herum.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

IonPainter

BeitragFr, Apr 08, 2005 16:39
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http://www.aliencodec.com/downloads/treemagik/

das programm ist freeware und produziert ganz ansehnliche ergebnisse:

user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von IonPainter am Fr, Apr 08, 2005 17:28, insgesamt einmal bearbeitet

DerHase

BeitragFr, Apr 08, 2005 16:47
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Ich würde einen Stamm mit den Ästen in einem 3D Programm machen. Wings 3D ist da sehr cool und zudem kostenlos. Und dann würde ich eine Partikel Wolke aus Billboards nehmen, auf denen Büschel, also ein Haufen Blätter drauf sind und die dann an den Stamm verteilen.

Lord_Vader

BeitragFr, Apr 08, 2005 16:55
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Ornos hat Folgendes geschrieben:
also ich weiß wie das bei morrowind gemacht haben
..die haben ein model als stamm genommen und die blätter sind halbtransparente sprites... vermute ich


Nein, sie sind meisten halbtransparent aber keine Sprites.

MaTrixCruiser

BeitragSa, Apr 09, 2005 9:02
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Die bäume von IonPainter sehen sehr gut aus. Sowas wollte ich in meinem spiel haben.

Gleich mal ausprobieren.
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
S

MaTrixCruiser

BeitragSa, Apr 09, 2005 9:37
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Nicht schlecht.
Ich ahbe gerade ein paar Bäume gemacht und die sehen nicht schlecht aus.
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
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M0R73N

BeitragSa, Apr 09, 2005 15:55
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hmmmm,was ich schon immer mal wissen wollte ist,wie ich datein,die nicht x-files oder so bb3d standart sind in mein Programm reinbekomme.
z.b. mapfiles Razz

das passt ja momentan so schön hier rein^^

MaTrixCruiser

BeitragSa, Apr 09, 2005 17:01
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Was willst du den für dateien rein bekommen? .3ds oder .map oder...
Du kannst mit openfile jede datei öffnen und jedes byte einzeln lesen.
Willst du dann daten raus lesen oder fillst du dann ein model haben?
Amd 64 3200+ (939 winchester)
nvidea 6600gt (PCI-E)
1024 ddr400
200GB HDD
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M0R73N

BeitragSa, Apr 09, 2005 17:40
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ich hab als world-edit "Terragen" und mit dem kann ich nur raw-,bin-,und low-datein exportieren. und die will ich dann in mein Spiel einbauen ^^.

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