particles

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diGGa

GruppenKaspar

Betreff: particles

BeitragDo, Apr 07, 2005 21:12
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ho
hab mal zur übung n kleines particle "system" gebastelt.. ich bin ehrlich n bisl stolz drauf da ich mir andere angeguckt hab unds dann halt komplett selber ohne nachgucken gemacht hab.

hier code/bmps: http://www.weiter-spinnen.de/temp/particletest.zip

würd mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte wie ich das noch realistischer wirken lassen könnte... (wusste nich in welches forum drum hier rein.. bei projects hätte es nich so gepasst find ich)

ich weiss is nich grad n godlike system wie ich schon welche gesehen habe... aber für den anfang nich schlecht..
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und
glaubte im Licht der Straßenlampe
Den Geist unseres jahrhunderts auf der
Straße zu sehen
Der uns sagte, daß wir alle am Rande
des Abgrunds stehen.
- Al Steward


Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram

Firstdeathmaker

BeitragDo, Apr 07, 2005 22:11
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Ganz gut so, kann man gut mit rumspielen. Ich würde an deiner Stelle ganz auf direkt gemalte Pixel verzichten und nur aus images lesen. Außerdem vielleicht mehrere Frames pro Partikel verwenden.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

diGGa

GruppenKaspar

BeitragDo, Apr 07, 2005 22:18
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die pixel muss ich nehmen da sie random color sind... sind zufällig zwischen gelb/rot farbtönen... ansonsten hättest du natürlich recht.

du meinst die partikel animieren? hmhmm muss mal gucken weil das wird schon wieder n bischen schwerer sollte aber ansich schnell machbar sein... werds morgen mal machen.

danke für die antwort Smile
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Lord_Vader

BeitragFr, Apr 08, 2005 7:52
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Also die partikel sind schön und auch wie sie fliegen ist gut Smile

Aber bei soeinem raumschiff würde ich eher machen, das der strah zusammen geht Smile

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Apr 08, 2005 8:05
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naja, ich würde sie über 3D realisieren, weil bei Partikeln, das Blenden wichtig ist.
between angels and insects
 

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragFr, Apr 08, 2005 12:52
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Hoi.

Naja, recht schön.

Nur, wenn das Raumschiff rückwärts fliegt, würde es sich den Hintern verbrennen Very Happy
Da sollte noch dran gearbeitet werden....

Hier mal für die Neuen hier, eine Demo, unter anderem mit Partikeln, die ich mal gemacht habe:

http://hot-bit.art-fx.org/art/blitz2dlast.zip

Toni
... ..... .i.. ...

***
Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005
***

diGGa

GruppenKaspar

BeitragFr, Apr 08, 2005 13:07
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hab archiv mal n bischen verän dert.

hmm wegen verbrennen... sollte nur ne "demo" sein... wenn man richtig als raumschiffe nutzen will kann man ja einfach bei tastendrück ruckwärts weniger partikel ausstoßen und die geschindigkeit erhöhen/kleiner machen jeh nach dem... drum hab ichs ja mit parametern gemacht Smile

wegen 3d.
ja würd ich machen sieht dann halt wirklich aus... aber ich hab noch nie den aufbau einer 3d pengine gesehen... drum hab ich keine idee wie ich das realisieren könnte... des weiteren kann ich die 3d sachen noch nicht Wink (wollts auf jeden fall erstmal in 2d hinbekommen)

ich bin der meinung irgendwo schonmal ein 3d-particle system gesehen zu haben von dem code da war(kann auch n tut gewesen sein)... weiss vll jemand wo das war? ich finds nicht mehr...
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noir

BeitragFr, Apr 08, 2005 16:49
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[OT²] Seit wann ist diGGa GruppenKaspar? [/OT]


deine partikel sehen echt nicht schlecht aus! Very Happy
Fragt und man wird euch helfen

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diGGa

GruppenKaspar

BeitragFr, Apr 08, 2005 16:50
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wird wohl ein mod gemacht haben der die harte realität nicht abkann (egal, dann bin ich halt wenigstens lustig)

danke fürs lob Wink
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