Rand kein "richtiger" Zufall
Übersicht

maximBetreff: Rand kein "richtiger" Zufall |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
also ich habe da ne Frage, und zwar rechnet C++ die Rand Zahl ja aus der Zeit wie lange der PC schon an ist zusammen, doch bei BB ist das anscheinend nicht so. Wenn ich eine Rand Zahl generiere ist es eigentlich das gleiche wie wenn ich eine Variable mit einem Wert der mir grad so einfällt erstelle. Denn bei jedem neu Start des Programms kommt immer der gleiche Wert bei dieser Rand Zahl raus und so ist es dann natürlich nicht mehr so lustig. Mach ich da was falsch oder gibt es auch eine andere Möglichkeit? Ich benutze den Befehl immer so: Code: [AUSKLAPPEN] var=Rand(1,10)
MfG Maxim |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] SeedRnd MilliSecs()einmal am Anfang des Programms schreiben. Dann hast du den von dir beschriebenen Effekt, wie in C++. |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Sa, Apr 09, 2005 9:15, insgesamt einmal bearbeitet
hitokiri |
|
---|---|---|
ist auch ein unterschied zwischen Rand() und Rnd()
wenn du Rand() benutzt dann nimm er nur integer, bei Rnd() auch floats. |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Bei C++ musst du meines Wissens aber auch erst den Algorytmus mit der systemstarzeit versehen,mit einer funktion die eine Adresse erwartet,der name fällt mir nicht ein.
Xalon |
||
>>Besucht doch mal meine Seite,mit NEUEN Tutorials<<
User posted image |
maxim |
|
---|---|---|
Apocalyptic hat Folgendes geschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
SeedRnd MilliSecs()einmal am Anfang des Programms schreiben. Dann hast du den von dir beschriebenen Effekt, wie in C++. Danke, das funzt ![]() Wie es noch in C++ war weiss ihc leider auch nicht mehr, habe lange nix mehr damit gemacht. |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Man muss nichts machen ausser Randomize;
Das wars ![]() |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
das war aber in pascal ... ![]() |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Übersicht