zwei Fragen
Übersicht

![]() |
thecrashBetreff: zwei Fragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich hab gestern das Buch zugeschickt bekommen und hab nun ein paar Fragen.
1. Ich hab jetzt das erste Kapitel durch mit den Texten und so, muss man das ganze Buch durchgelesen haben um ein Spiel zu machen, weil das schon recht viel zum lesen ist. 2. Wie stelle ich einen Hintergrund hinter meine Schrift, und wie ändere ich die Farbe der Schrift. |
||
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
zu 1.
wenn dir das zuviel ist, vergiss das programmieren gleich wieder.. das sind nur grundlagen und die brauchst du auf jedenfall... jedenfalls den großteil davon 2. steht im buch |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
Gerhard |
|
---|---|---|
Was hinten auf dem Bildschirm ist, zeichnest du zuerst. Also erst Hintergrundbild, dann Schrift.
Die Schriftfarbe änderst du mit dem Befehl color (z.B: color 255,255,0). |
||
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
hey digga, das war ja wieder besonders einfühlsam....
zu deiner frage: 1: du wirst leider nicht drum herum kommen, jedenfalls in der anfangszeit recht viel lernen zu müssen. aber das zahlt sich nachher auch aus... 2: ich denke hier wirst du bei befehlsfragen fündig: http://www.blitzbase.de/ mfg ofenrohr |
||
Ofenrohr.net |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
als gruppenkaspar darf ich das (und solange ich es bin werde ich auch nich anders sein^^)
im endeffekt hab ich nur gesagt wie es ist... |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Ofenrohr |
---|---|---|
du sollst es ja nur ein bissen netter verpacken, sodass er nicht gleich abgeschreckt wird.... | ||
Ofenrohr.net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
diGGa hat Folgendes geschrieben: als gruppenkaspar darf ich das (und solange ich es bin werde ich auch nich anders sein^^)
im endeffekt hab ich nur gesagt wie es ist... Korrektur. Wenn du weiter so bleibst wirst du vom Gruppenkaspar zum gebannten Nutzer aufsteigen. Wer sich nicht benehmen kann ist nicht erwünscht. @Topic: Das Buch bildet allenfalls die spitze des Eisberges. Wenn dir wirklich was daran liegt Programmieren zu lernen, stell dich auf Monate bis Jahre des Lernens ein ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht