Alle 3 Sekunden
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SuratBetreff: Alle 3 Sekunden |
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HI@ALL,
ich möchte einen Gegner programmieren, der alle drei Sekunden einen Angriff ausführt (also alle 3 Sekunden soll ein Bild gemalt werden). Ich weiß nur nicht wie ich das (ohne Delay) machen soll. Ich bin für jede Hilfe dankbar! ![]() |
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"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
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simi |
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Hi,
mit ql:Millisecs..: Code: [AUSKLAPPEN] if Millisecs()-time > 3000 then time=Millisecs() angriff() end if |
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Lunatix |
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also ich hab ja waffen die nur alle blubb sekunden schiessen sollen können
da mach ich immer in der repeat-schleife z.b. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
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[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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SpionAtom |
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Kleiner Tipp:
Variablen "blubb" zu nennen ist nicht sonderlich sinnvoll. Verwende aussagekräftige Namen. Deine time-Schleife läuft nicht auf allen Rechnern gleichschnell. Wenn du das jetzt auf einem P100 laufen lässt, geht die Geschwindigkeit ja vielleicht noch. Aber wenn dann ein <<AMD Athlon 64 ..bla. bla.>> kommt, läuft dieselbe Schleife so schnell, dass man gar nix mehr mitbekommt. Also solltest du diese Schleife auch in irgendeiner Form zeitabhängig gestalten. |
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hitokiri |
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Ein frametimer=creatimer(irgendwas zwischen 50 und 100) ist ja wohl standard. das vor dem flip in der schleife, dann passt das auch ![]() |
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Gast |
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Sorry, wenn ich falsch lieg korrigiert mich bitte...
(Man lernt ja nie aus) Aber... soviel ich weiß hängt es mit dieser Function stark von der Rechenleistung des Spieler-PC's ab!!!! Und das ist (nach meinem Herrn und Gott Re'ne Meyer) bekanntlich SCHLECHT!!! Rene vergibt ihnen, den sie wissen nicht was sie tun. ![]() Aber wie gesagt: Weiß nicht mehr genau!! Machs mit Millisecs() und Punkt!!! MFG DamienX |
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hitokiri |
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Jo....frametimer ist auch nicht wirklich konstant, weil er z.b. für einen schleifendurchlauf mal 50 millisekunden mehr brauchen kann als für den davor weswegen man mit dem befehl ja auch keine exakt konstante framerate bekommt, aber für den anfang passt es ^^ | ||
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Ctuchik |
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Hä? Mit dem Timer ist es afaik so:
Man erstellt per my_timer = CreateTimer(50) einen Timer! Dann macht man in der Schleife: While Not KeyHit(1) WaitTimer(my_timer) mach tolle sachen und so... Flip Cls Wend Wenn das Programm jetzt zum WaitTimer-Befehl kommt schaut es, ob seit dem letzten Programmaufruf weniger als eine 50stel-Sekunde vergangen ist (wegen CreateTimer(50)) und wenn ja, dann wartet es solange bis die 50stel-Sekunde rum ist! Damit dauert jeder Schleifendurchlauf unabhängig von der Rechnergeschwindigkeit eien 50stel-Sekunde (es sei denn der Rechner wäre zu langsam und braucht länger, da gibts dann noch ne Ergänzung in der Schleife, so dass das Zeichnen nur jeden 2ten Durchlauf gemacht wird um die Zeit aufzuholen, aber die soll jemand anders posten weil ich sonst wieder was falsch mach ^^) |
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Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
- Zuletzt bearbeitet von Ctuchik am Do, Apr 14, 2005 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
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Ctuchik |
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Sorry für Doppelpost, mein Internet is wieder mal sau lahm und ich dachte er hätts net abgeschickt!
Bitte löschen! Danke! |
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Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
hitokiri |
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yep, das meinte ich eben, dass er mal für einen schleifendurchlauf länger brauchen kann und man mit createtimer nur ein ende nach oben setzt. | ||
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Hubsi |
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Es ist defintiv egal wie lange die schleife braucht, mit WaitTimer hats du eine konstante Framerate ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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Jack |
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Hi, ich habe gerade in meinem Buch nachgeschlagen, um deine Frage zu beantworten. Im Buch steht folgendes:
Mit CreateTimer() erzeugst du einen Zeitgeber. Als Parameter übergibst du die gewünschte Anzahl an Durchläufen je Sekunde, etwa 30. Die Funktion koppelst du mit einer Variablenzuweisung: takt = CreateTimer(30) (Hack'n Play Spiele programmieren von René Meyer ![]() |
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