pathfinding-fragen
Übersicht

![]() |
pokopBetreff: pathfinding-fragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich hab mal wieder ein kleines problem: Ich hab ein kleines programm mir (guter) KI geschrieben, nur mir fehlt noch, das die Figur um Wände laufen kann, das geht irgentwie nicht, ich wüsste auch nicht wie. Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand sagt, wie ich meine Figur um einen Balken rumlaufen lassen kann. mvf pokop |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Dafür brauchst du Pathfinding, TheShadow hat mal ein gutes Tutorial geschrieben:
![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Indem du rekursiv einen Weg darum suchst, Schritt für Schritt.
Einfach in Goggle nach "tiefensuche" "breitensuche" "a star" "a*" "dijkstra" "graphentraversierung" schauen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
pokop |
---|---|---|
Ich mach es jetzt doch anders, nämlich so, das die Figur die Wand nach einem Weg selbst absucht, leider funktioniert das nicht...
siehe hier: http://pokop.free-25.de/KI.zip es ist nicht der beste Code, und er ist sehr unübersichtlich, aber ich mach das ding eh nochmal komplett neu. Der Fehler ist, das wenn die Figur KI1P um die Wand soll auf Space Invader spielt, und immer weiter runterkommt! Ich brauch unbedingt hilfe, ich grübel jetzt schon 5 Stunden da drüber... |
||
hitokiri |
|
---|---|---|
"Aufrufen dieser datei von externen Quellen ist nicht erlaubt" ^^' | ||
BlackTermi |
|
---|---|---|
kopier einfach die adresse in deine Browserzeile, dann kannst du darauf zugreifen... | ||
Übersicht