feste maus-position ?
Übersicht

![]() |
sidolinBetreff: feste maus-position ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi.
folgendes problem: wenn ich in einer screen-zone die linke maustaste gedrückt lasse möchte ich meine camera frei rotieren lassen. die maus soll solange ich die linke maustaste gedrückt lasse in dieser zone bleiben. das geht aber nur wenn ich die maus ganz langsam bewege. wenn ich ein wenig schneller bin, springt sie immer aus der zone herraus. hier mal der code bis jetzt : Code: [AUSKLAPPEN] mx=MouseX() my=MouseY() If mx>10 And mx<20 And my>10 And my<20 And MouseDown(1) mxs=MouseXSpeed() mys=MouseYSpeed() TurnEntity camera,mys,-mxs,0 RotateEntity camera,EntityPitch(camera),EntityYaw(camera),0 MoveMouse 15,15 EndIf gibt es eine möglichkeit die maus fest zu positionieren, ohne das sie bei schnellen bewegungen aus der zone springt ? |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] mx=MouseX()
my=MouseY() If mx>10 And mx<20 And my>10 And my<20 And MouseHit(1) mouseturn = 1 EndIf If mouseturn and mousdown(1) mxs=MouseXSpeed() mys=MouseYSpeed() TurnEntity camera,mys,-mxs,0 RotateEntity camera,EntityPitch(camera),EntityYaw(camera),0 MoveMouse 15,15 Else mouseturn = 0 EndIf das ist jetzt das erste, was mir einfiel. |
||
MrKeks.net |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Mo, Feb 02, 2004 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
[Edit]: Oh da war einer Schneller ^^ und die Lösung ist wohl auch eleganter als meine hehe.
Bzw. Meine Lösung hat auch gar nicht funktioniert ![]() Denn sonst wenn die Mausgeschwindigkeit zu schnell ist, ist die If Bedingung nicht mehr erfüllt.. Hab jetzt meinen Code rausgenommen *g* |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
jo jo jo, der code von inarie funktioniert. super. danke. | ||
Übersicht