pathfinding von mehreren einheiten ...

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Alfadur

Betreff: pathfinding von mehreren einheiten ...

BeitragDi, Apr 19, 2005 2:45
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hi, hab ein pathfinding algo gesucht und bin prompt bei blitzbase fündig geworden... funktioniert auch alles prächtig, aber wie mach ich das jetzt bei mehreren gegnern am besten? ich meine die pfadknoten an den entsprechenden gegner binden!?
irgendwie steh ich auf dem schlauch ...
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours.
 

hitokiri

BeitragDi, Apr 19, 2005 4:24
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types within types vielleicht?
also falls deine leuts types sind und du das pathfinding dingens meinst von welchem ich denke dass du es meinst.
 

Klaas

BeitragDi, Apr 19, 2005 12:13
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ich hatte mal ein Tut geschrieben dafür

es ist leider auf englisch, aber evtl. hilft dir das ja weiter

http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=39354

wenn du Fragen hast kann ich sie dir beantworten

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Apr 19, 2005 12:41
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ich denke mal jede einheit kriegt eine bank.

ich würde sagen - man berechnet einen weg. Dann setzt man die Größe der bank fest und speichert den weg dort ab... Und erst dann weg neuberechnen, wenn etwas passiert (z.B. weg versperrt)

dann macht man es mit jeder einheit...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

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