Datensatz in externe Datei schreiben o. alten überschreiben
Übersicht

GastBetreff: Datensatz in externe Datei schreiben o. alten überschreiben |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi!
Nächstes Problem! Ich hab gestern versucht eine Datenbank zu erstellen! Ganz einfach mit Name.Vorname und Tel-Nummer! Das Problem war dass ich die Daten in eine externe Datei als Strings oder Lines schreiben will! Allerdings wenn ich bsw. 2 Datensätze anlege überschreibt der zweite den ersten! D.h. ich kann nur einen Datensatz speichern der allerdings immer wieder überschrieben wird! Ich hab ein bischen mit Seekfile herumprobiert! Funktioniert aber bei mir nicht! Was ich wissen will ist: Wie kann ich nen String oder ne Line in ne Datei schreiben ohne die vorherigen zu überschreiben???? MFG DamienX |
||
![]() |
bruZard |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Lese die alte Datei in ein Type ... schreibe die neuen Daten in die Datei und schreibe dann die alten Daten zurück ... feddich. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Gast |
|
---|---|---|
Aber dann hab ich doch wieder das Problem
das die alten Daten die neuen überschreiben, oder??? MFG DamienX |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Wieso denn? Ist doch total wurscht. Bevor Du neue Daten in die Datei schreibst liest Du die Datei komplett ein, schreibst die neuen Daten und dann die zuvor eingelesenen wieder zurück. Die alten Daten befinden sich danach wieder in der Datei, dabei ist es total Banane ob die Datei überschrieben wurde. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
Gast |
|
---|---|---|
Du meinst ich lese die alten aus,
dazu die neuen ein und schreib das ganze Paket wieder in die Datei (Die ich zuvor neu erstelle oder einfach überschreibe)! Hört sich für mich am logischsten an!!! Edit: Könnt ich aber auch mit nem Dim Array machen! MFG DamienX |
||
D²O |
|
---|---|---|
DamienX hat Folgendes geschrieben: ....
.. Edit: Könnt ich aber auch mit nem Dim Array machen! MFG DamienX Jep, musst aber vor schonmal die Datei öffnen und lesen und wieder schliesen, damit Du weist wie gross das Array sein soll ![]() |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Übersicht