Dim in funktionen
Übersicht

![]() |
skey-zBetreff: Dim in funktionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, habe gerade nicht soviel zeit, um mir nen code zu schreiben, weil ich gleich weg muss, deshalb stelle ich die frage mal hier.
ist es möglich, ein Array in einer Funtion zu erstellen? wenn nicht wie kann ich dann die grösse des gleichen ändern? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ändern ja, erstellen nein ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
blitzmaster |
---|---|---|
in einer Function kannst du keine Arrys erstellen, und die größe von denen kann man auch nicht verändern, glaub ich zuminderst ![]() |
||
Blitzmaster |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Größe ändern kannst Du schon, nur die darin gespeicherten Daten sind weg ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Wenn eine Dimension genügt, benutze BlitzArrays.
In TheShadows Tut zu den versteckten Befehlen gibts ein paar Infos darüber. MfG D2006 |
||
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Wenn du die Arrays im Hauptprogramm deklariert hast, kannst du die Größe in einer Funktion ändern - wenn du die Daten beibehalten willst, kannst du diese in einem temporären Array zwischenspeichern und nachher zurückkopieren. Alternativ helfen dir, wie bereits erwähnt, BlitzArrays weiter. | ||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
danke schonmal für die antworten
@D2006: ne, ist mehrdimansional, also map(mapw, maph, mapl) die daten sind auch egal, sollen auch nur geändert werden, wenn ne neue Map angelegt oder geladen wird. also danke für die hilfe euch allen, werde mich gleich dran begeben, um es hin zu bekommen. |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht