SpaceFight

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

@ndinho

Betreff: SpaceFight

BeitragMo, Apr 25, 2005 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EIn Space-Shooter, wie könnte es anders sein Smile

Also, es ist für 2 Spieler (KI wir noch eingebaut).

man muss versuchen das andere raumschiff abzuschießen. wer zuerst 0 energie hat, hat verlohren.

Features:
Bislang 2 verschiedene Schiffe ( in der fertigen version 10)
explosionen
komet (wird eingebaut)
sound (wird eingebaut)
optionen (kommen auch noch)

Download:
http://rapidshare.de/files/142...t.rar.html
596 Kb, .rar archiv

ps: zum downloaden runterscrollen und auf "free" klicken, dann startet der download in 30 sekunden.

Das Spiel ist du 80 % fertig
User posted image

Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800
Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile

Waveblue

Betreff: Re: SpaceFight

BeitragMo, Apr 25, 2005 14:37
Antworten mit Zitat
@ndinho hat Folgendes geschrieben:
EIn Space-Shooter, wie könnte es anders sein Smile

Also, es ist für 2 Spieler (KI wir noch eingebaut).

man muss versuchen das andere raumschiff abzuschießen. wer zuerst 0 energie hat, hat verlohren.

Features:
Bislang 2 verschiedene Schiffe ( in der fertigen version 10)
explosionen
komet (wird eingebaut)
sound (wird eingebaut)
optionen (kommen auch noch)

Download:
http://rapidshare.de/files/142...t.rar.html
596 Kb, .rar archiv

ps: zum downloaden runterscrollen und auf "free" klicken, dann startet der download in 30 sekunden.

Das Spiel ist du 80 % fertig

Na wenn das 80%sind....... Rolling Eyes

Dauerfeuer geht durch das andre Schiff einfach durch!
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

@ndinho

BeitragMo, Apr 25, 2005 14:39
Antworten mit Zitat
Ich weiß, das problem muss ich noch beheben. AUßerdem soll man auch kein dauerfeuer machen, sonst ist es ja langweilig^^
User posted image

Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic Smile

Firstdeathmaker

BeitragMo, Apr 25, 2005 14:53
Antworten mit Zitat
Also, ich finde es ist ziemlich verbuggt:

1. Der schon angesprochene Fehler mit dem Dauerschießen,
2. Wenn ein Schiff zerstört wurde und du ohne Übergang in das Menü wechselst bleibt das Spiel nach einem Klick auf Spiel starten stehen.
3. Die Grafik des Mauszeigers ist besser als die Raumschiffe im Spiel, also wenigstens ein paar Schattierungen zu den Raumschiffen im Spiel hinzufügen.
4. Naja, die Steuerung ist auch ein wenig ruckartig....

Also für 80% würde ich das nicht halten, aber es ist ja dein Spiel.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

theotheoderich

BeitragMo, Apr 25, 2005 15:10
Antworten mit Zitat
Ich habe es mir mal angeschaut...... Confused

Hier meine (konstruktive) Kritik:

- Den Gegner zu treffen ist fast nicht möglich, da man schon pixelgenau treffen muss. Bau bitte eine Kollisionsabfrage zwischen den Schüssen und den Raumschiffen ein.

- Bewegungen nur auf der X-Achse machen nicht wirklich Spass. Da beide Schiffe wohl gleichschnell sind, wird das Spiel schnell langweilig, weil beide sich immer nur hin und her bewegen. Baue für die Flieger eine "GTA"-Steuerung ein, ähnlich wie früher in Asteroids. Dann noch eine Taste für das Gasgeben und es könnte lustig werden.

- Es sieht nicht wirklich nach Space-Shooter aus. Ein Sternenhintergrund (auch ein statischer) könnte Wunder wirken.

- Die Raumschiffe und die Grafik im Spiel allgemein......
Mehr als 5 Minuten Zeit solltest Du Dir für die Grafiken schon nehmen. Das sieht ja (mit Verlaub) grottenschlecht aus, und das soll zu 80% fertig sein Question Confused

- Das Startbild ist ganz gut (ist die Grafik von Dir, sprich selbst gemodellt?), nur die JPG-Kompression ist zu hoch.

- Explosionen sind immer nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen.
"Echte" Explosionen über mehrere Frames würden sich besser machen.

- Die Raumschiffe bewegen sich viel zu träge.

- Im Startmenü muss man schon sehr genau klicken. Wenn Du einen Rahmen um einen Text ziehst, sorge bitte dafür, dass man mit der Maus auch innerhalb des Rahmens etwas anklicken kann. Z. B. "Spiel Starten", wenn der Cursor in den linken Bereich klickt, tut sich nichts.

- Beschreibe irgendwo im Spiel (oder einer ReadMe) die Tastaturbelegung. Keiner hat Lust erstmal rauszufinden mit welchen Tasten sich die Schiffe steuern lassen.

Hier mal einige Ideen für Dich zum einbauen:

- Steuerung wie bei Asteroids. Taste zum Gasgeben, Schiff wird automatisch langsamer (ist zwar unrealistisch, aber spassiger).

- Drehung in jede Richtung möglich (Bitte nicht 360 Grafiken berechnen, in 5 oder 10 Grad Schritte reicht es auch Exclamation )

- herumfliegende Asteroiden, denen man ausweichen muss. Macht die Zweikämpfe spannender.

- fliegt ein Spieler z. B. rechts aus dem Bild, kommt er links wieder rein (wie bei Asteroids halt).

- Zufällig erscheinende Extras, wie z. B. Extra-Speed, stärkeren Laser, Reparatur, Schutzschild usw. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn die nur ab und an auftauchen, entbrennt ein Kampf darum, wer sie zuerst sieht und einsammelt.

- Kleinere Animationen, wie z. B. ein leicht animiertes Raumschiff (und wenn es nur blinkende Positionsleuchten sind).

Aus so einer Idee kann man echt was machen, wenn man sich mehr als eine, zwei Stunden Zeit dafür nimmt.
Falls Du Dich noch nicht so gut mit BB auskennst, solltest Du das in Deiner Beschreibung vermerken, damit die Erwartungen der Forumsmitglieder nicht zu hoch sind.
Ach ja, Screenshots sind hier im Forum ein Muss. Es gibt nicht viele, die sich ein Spiel ohne Screenshot herunterladen.

So, das wars. Lass Dich nicht entmutigen und zeige uns, dass Dein Spiel im jetzigem Zustand noch nicht zu 80% fertig ist (eher 8% Wink ).
Wenn Du noch ein bisschen Arbeit und Zeit darin investierst, könnte das was werden. Ich lasse mich gerne überraschen Very Happy
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.

Hubsi

BeitragMo, Apr 25, 2005 15:14
Antworten mit Zitat
Ich würds mir gern saugen, aber ich keine Lust mich von diesem bescheuerten "Download startet in 30 Tagen"-Dingsi langweilen zu lassen Very Happy Gibt soviel Freewebspace (ausser Funpic, bitte), den kannst Du ja noch oft gebrauchen Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Ralf

BeitragMo, Apr 25, 2005 15:37
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich würds mir gern saugen, aber ich keine Lust mich von diesem bescheuerten "Download startet in 30 Tagen"-Dingsi langweilen zu lassen Very Happy Gibt soviel Freewebspace (ausser Funpic, bitte), den kannst Du ja noch oft gebrauchen Wink

Ich habe auch keine Lust!
Da braucht man nur hin und wieder dieses Forum verfolgen, mit den größtenteils blödsinnigen Anfängerfragen von @ndinho, um zu Wissen was der Download bringen würde.
Die Zeit spar ich mir mal lieber gleich ein!

Nichts gegen Anfänger, aber @ndinho ist schon so lange hier im Forum, aber trotzdem fehlen ihm immer noch die Grundkenntnisse.

@ndinho

BeitragMo, Apr 25, 2005 16:02
Antworten mit Zitat
Ralf hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich habe auch keine Lust!
Da braucht man nur hin und wieder dieses Forum verfolgen, mit den größtenteils blödsinnigen Anfängerfragen von @ndinho, um zu Wissen was der Download bringen würde.
Die Zeit spar ich mir mal lieber gleich ein!

Nichts gegen Anfänger, aber @ndinho ist schon so lange hier im Forum, aber trotzdem fehlen ihm immer noch die Grundkenntnisse.

woher willse dann wissen, ob das game "scheiße" ist?
User posted image

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Apr 25, 2005 16:10
Antworten mit Zitat
Die Beschreibungen der anderen waren schon mehr als aussagekräftig.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, Apr 25, 2005 16:14
Antworten mit Zitat
Hi.

Weil es einfach so ist.

Nimm es hin und fertig.

Nach deiner Fragerei hier im Forum, habe ich mir das auch nicht angetan, diesen, (ich drücke es mal vorsichtig aus: Kack), mir anzutun.

Außerdem bist du und dein Freund mir sowieso ein Dorn im Auge.

http://www.nichtlustig.de/toondb/040816.html

mfg, Toni
... ..... .i.. ...

Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005

Ralf

BeitragMo, Apr 25, 2005 16:26
Antworten mit Zitat
Zitat:
woher willse dann wissen, ob das game "scheiße" ist?

Wo habe ich das behauptet?

Fakt ist nun mal: Du bist halt über das Anfängerstadium nicht weg gekommen, und wahrscheinlich wird das auch nichts mehr.
Wie Du schon selber sagtest: Vielleicht ist Fußball doch besser für Dich.....

Nox

BeitragMo, Apr 25, 2005 16:32
Antworten mit Zitat
Leute, ich find @ndinho ja auch nicht grad den duftesten Typ, aber mit diesem Thread hat er dieses Mal nicht versucht, irgendwelche Leute "anzumachen" oder blöd daherzukommen. Deshalb wäre es einfach nur fair, ihn objektiv und sachlich zu behandeln, anstatt vorurteilhaft die Ruder gegen ihn zu lenken. Manche benehmen sich auch etwas mädchenhaft, so à la "Du bist doof, mit dir rede ich nicht mehr".
Einige von euch sollten reif genug sein, elementare Dinge wie das Trennen von Streitigkeiten und sachlichen Inhalten zu beherrschen und anzuwenden.

Also bitte: Wenn jemand versucht, vernünftig was zu verfassen, dann behandelt ihn gleichberechtigt - oder Klappe halten. Spams und Flames gibt's hier zu Hauf im Forum...

Zu @ndinho:
Das Spiel ist - finde ich - nicht projektreif. Im WiP wäre das besser aufgehoben.

BlackTermi

BeitragMo, Apr 25, 2005 17:14
Antworten mit Zitat
hmm, ich weiss ja das hier schon genug abgelästert haben, aber mal ganz ehrlich, ich bin zwar auch nur ein anfänger (seit dem märz aktiv dabei) aber das könnte ich in einer halben stunde nachmachen... und zu dem was hier irgendwann mal jemand über das bild gesagt hat (das menübild) das ist gut und stammt von dieser seite:
http://www.starfrosch.ch/starf...amp;p=1835

ihr müsst dann nur etwas runterscrollen

Randall Flagg

BeitragMi, Apr 27, 2005 10:43
Antworten mit Zitat
@ Hot-Bit
Schön das wir dir nen Dorn im Auge sind, das gefällt mir, ehrlich.
Schade das wir den nicht noch'n bisschen tiefer ins Auge reinstechen könnten, solange bis der dumme Klugscheisser nichts mehr sieht und vor schmerzen anfängt zu wimmern.
DAS wär mal was gutes.
Wir sind dir nur ein Dorn im Auge weil du in uns "Konkurrenz" im scheiße labern siehst.
Aber keine Sorge, der Thron wird bald schon wieder dir gehören.

Ich finde es komisch dass solche leute wie Hot-Bit immer mit soetwas anfangen müssen.

@ @ndinho
Wo hast du das denn hochgeladen?
Das dauert eine ganze Steinzeit bis ich downloaden kann
Meine Parodien & Geschichten
  • Zuletzt bearbeitet von Randall Flagg am Mi, Apr 27, 2005 10:45, insgesamt einmal bearbeitet

Hot-Bit

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, Apr 27, 2005 10:45
Antworten mit Zitat
Hoi.

Dachte ich mir doch: Gehirn-amputiert !

Toni
... ..... .i.. ...

Sieger des BB-Gameboy-Contest 2004
Sieger des Blitzbaster 2D-Minigolf-Contest 2005

Randall Flagg

BeitragMi, Apr 27, 2005 10:47
Antworten mit Zitat
ich schätze mal du meinst dich.
Wen anderen könnte ich mir nicht vorstellen Rolling Eyes Rolling Eyes
Übrigens: man ist nicht Lebensfähig wenn man Gehirnamputiert ist.
Schon mal drüber nachgedacht.
Ich glaub nicht, Vollidioten können nicht denken, wie Hot-Bit uns beweist

PS:
hab mir grad den Shooter reingezogen.
Da is meiner ja noch besser. Sind zwar noch kein Menü oder Kollisionen drin, dafür aber Graphisch besser

Firstdeathmaker

BeitragMi, Apr 27, 2005 16:08
Antworten mit Zitat
Jetzt hört doch mal damit auf eure Privatfehde hier in einem Projektthread auszutragen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr das auf PN´s beschränken könntet.

Zur Kritik am Spaceshooter: Klar, er ist wirklich schlecht, aber wenn man keine konstruktive Kritik beizutragen hat sollte man sich den Post sparen, da er keinem etwas nutzt, weder dem Programmierer, da er dadurch demotiviert wird, noch euch, da ihr dadurch ja dann nur Zeit verschwendet.

Also: Konstruktive Kritik ja, Destruktive nein.

Ich weis das ich mich mit diesem Post in eine schwierige Lage bringe weil @ndinho wirklich nicht sehr beliebt ist aufgrund seiner vielen sinnlosen und nerfenden Beiträge, allerdings möchte ich noch einmal betonen das dies kein Grund ist jemanden so zu demotivieren. Es lässt einen selber auch nicht gerade gut aussehen finde ich.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

gamble

BeitragMi, Apr 27, 2005 16:39
Antworten mit Zitat
Bltzableiter hat Folgendes geschrieben:

Übrigens: man ist nicht Lebensfähig wenn man Gehirnamputiert ist.
Schon mal drüber nachgedacht.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ihm das bekannt ist Rolling Eyes

Randall Flagg

BeitragMi, Apr 27, 2005 17:12
Antworten mit Zitat
ich nicht

@ gamble
Keine Sorge, @ndinho lässt sich (leider) nicht so schnell demotivieren

@ndinho

BeitragMi, Apr 27, 2005 20:16
Antworten mit Zitat
stimmt Very Happy

@ Bltzableiter:

Na toll deine Grafiken sind besser... das sind jetzt ja nur eingesetzte grafiken 8)
User posted image

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: