BBStats
Übersicht

NoxBetreff: BBStats |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi.
Aus meiner unendlichen Langeweile heraus habe ich mal ein winziges Tool geschrieben, welches den Code und die Kommentare zählt, Includes eingeschlossen (ohne doppeltes Vorkommen). Ausgelassen werden Leerzeichen, Tabs, newline characters und Strings. Das Tool ist gepackt grad mal 8 KB groß und generiert zum krönenden Abschluss auch noch ein HTML-File, welches alle Sources nochmal mit den Counts in einer Tabelle zusammenfasst. Mich würde vorallem mal interessieren, ob das Tool bei großen Projekten (500kb bis 1 MB+) und vielen Sources auch gescheit funktioniert. Ein Bug ist bereits bekannt, siehe BBStats.txt. Feedback ist nicht zwingend nötig, würde nur gern mal einige HTML-Pages von euch sehen, wenn ihr vielleicht mal was generiert habt damit. ![]() Download: http://www.pressure-team.de/files/bbstats_v0.0.rar Screenshot: Keiner - es sei denn, ihr wollt nen superkleinen Winblöd-Dialog sehen... ![]() Viel Spaß, Nox |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Nette Sache!
http://mitglied.lycos.de/first...cewar2.htm |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
und wenn jetz der lycos banenr noch weg wäre, würde man auch sehen was da steht nech fdm ![]() |
||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
*schäm*...*schnell woanders draufpack*...*schnell neuen Link poste*...
da:http://firstdeathmaker.fi.funpic.de/spacewar2.htm |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
Viel lustiger wäre es doch z.B. alle ifs im Quelltext zu zählen ![]() |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
OJay |
|
---|---|---|
könnte hinkommen ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Nox |
|
---|---|---|
So ein Mist, mich ärgern die Errors (sprich der Include-Bug) so dermaßen. *grummel*
Erstmal schönen Dank für die beiden Tests. An sich scheint BBStats damit ja keine Probleme zu haben. =) @ShadowTurtle: Der Sinn in dem Programm liegt nicht wirklich hoch, das stimmt. ![]() |
||
OJay |
|
---|---|---|
dann bau das doch noch aus....zeilen, anzahl der einzelnen verwendeten befehle etc ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Nox |
|
---|---|---|
Hab ich jemals behauptet, dass jeder Code, der kürzer ist, auch besser ist...? Eigentlich mit keinem Wort...
4pac hatte vorige Tage einen Contest gemacht, bei dem die Codelänge und Kommentarlänge starken Einfluss hatte. Außerdem dient BBStats für eine reine Statistik - wen's halt mal interessiert, wieviel er denn da fabriziert hat. Blubb. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Also, als Statistikprogramm finde ich es gut, aber es wäre schön wenn noch mehr dazukähme, z.B.:
Anzahl der verschiedenen Befehle und die Häufigkeit der Benutzung, Wie viele Leerzeilen man verwendet hat, wie oft ein bestimmter Buchstabe vorkommt, Anzahl überhaupt verwendeter Zeichen (mit Leerzeichen und allem drum und dran) Also einfach alles was geht noch einbauen, dann wird es richtig witzig! |
||
www.illusion-games.de
- Zuletzt bearbeitet von Firstdeathmaker am Mi, Apr 27, 2005 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Sonst find ichs aber echt gut!
FBI-blitz |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Nox |
|
---|---|---|
Erstmal dankeschön.
Da sich einige dafür zu interessieren scheinen, werde ich das kleine Tool bei Gelegenheit mal ausbauen. Ein nettes Diagramm im HTML-Format wäre dann sicherlich auch angebracht. ![]() |
||
![]() |
Ornos |
---|---|---|
nette sache in bb
aber in vb hat man sowas in 10 min geproggt! aber vielleicht wird ja noch ein nützliches tool daraus z.b automatischen einrücken des quellcodes in einer bb datei ungefähr so: falls in der zeile ein if steht, dann schreibe in der nächsten zeile am anfang 5 freizeichen |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
so ein tool hat rallimen schon im angebot, ornos. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Nox |
|
---|---|---|
@Ornos:
Das Programm ist nicht in BB geschrieben (hoffentlich schlägt mich niemand, weil ich's trotzdem hier gepostet habe...), sondern in C++ mit Hilfe der MFC. @BladeRunner: Gibt's schon? Na astrein, dann kann ich die Arbeiten an meinem ja einstellen. ![]() |
||
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
@ Nox:
Ich glaube BladeRunner meinte das Tool, das den Code automatisch einrückt. Spike |
||
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ich fänds cool wenn das prog mir noch die unbenutzten variablen und funktionen sagen könnte... manchmal programmiert man da was und da was , kommentiert was aus usw usf und irgendwann liegen da vielleicht variablen rum die man niemals braucht... | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
Nox |
|
---|---|---|
Ich ebenfalls. ![]() Edit: Also wäre ein Sorglos-Rundumpaket doch noch drin.. ![]() |
||
Übersicht