Print - Bild flackert

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

NinjaJoe

Gast

Betreff: Print - Bild flackert

BeitragMi, Dez 17, 2003 21:28
Antworten mit Zitat
bei meinen spielen passiert mir immer wenn ich einen status (schüsse, leben...) mit locate an den oberen bildschirmrand hefte dass nach es am anfang zu flackern beginnt und später unlesbar ist.
dringend hilfe!

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Dez 17, 2003 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
unlesbar weil mehrere sachen übereinander stehen? dann würde ein doublebuffering helfen (eh immer zu empfehlen)


Code: [AUSKLAPPEN]
setbuffer backbuffer
...
repeat
cls
ZEichnekrempl,textehin
flip
until tralala


hoffe das hilft.

ohne Code fällt mir sonst nix ein
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Zwische

BeitragMi, Dez 17, 2003 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Locate? hört sich so an als würdest du Print benutzen.
Nimm mal den Text-Befehl http://www.blitzbase.de/befehle2d/text.htm
www.bitbybit-creations.net

bruZard

BeitragMi, Dez 17, 2003 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Du Locate verwendest weist eindeutig daraufhin dass Du auch den Print Befehl zur Ausgabe benutzt. Da Print aber nur den Fronbuffer verwendet und Du wahrscheinlich in den Backbuffer zeichnest muss es flimmern.

Verwende etwas in der Art:
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
  Cls
  If KeyHit(1) Then End

  ; Male alles was so zu malen ist

  Text 0,0,"Meine lustigen Textanzeigen"

  Flip
Forever
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Freeman

BeitragMi, Dez 17, 2003 22:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nimm doch einfach Text, da passiert das nich, und du kannst dir außerdem das locate sparen Smile
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Dez 29, 2003 13:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mit Code: [AUSKLAPPEN]
text x, y, "Mir san mir"
könntest du es eigentlich mal mit doublebuffering versuchen...

Last Anquav Hero

BeitragMo, Dez 29, 2003 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
warum schreibst du etwas nochmal??!??

bruZard hat Folgendes geschrieben:

Verwende etwas in der Art:

Code: [AUSKLAPPEN]


Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
  Cls
  If KeyHit(1) Then End

  ; Male alles was so zu malen ist

  Text 0,0,"Meine lustigen Textanzeigen"

  Flip
Forever


das ist doch doublebuffering Exclamation
nächstesmal liest du den ganzen thread durch...
sry 8)
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMo, Dez 29, 2003 14:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mein ich ja.
(sorry weil ichs nicht ganz durchgelesen hab!) Smile

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group